Den besten Rheumatologen finden, wenn Sie an einer Spondylitis ankylosans leiden
Inhalt
- Holen Sie sich eine Empfehlung
- Suchen Sie ein Verzeichnis
- Rufen Sie Ihre Krankenkasse an
- Überprüfen Sie die Anmeldeinformationen des Arztes
- Bewertungen lesen
- Planen Sie Interviews
- Scope aus dem Büro
- Wegbringen
Ein Rheumatologe ist ein Arzt, der Arthritis und andere Erkrankungen der Knochen, Gelenke und Muskeln behandelt. Wenn Sie an einer ankylosierenden Spondylitis (AS) leiden, spielt Ihr Rheumatologe eine große Rolle bei der Verwaltung Ihrer Pflege.
Sie möchten einen Arzt aufsuchen, der Erfahrung in der Behandlung von Menschen mit AS hat. Es ist auch wichtig, jemanden zu finden, dem Sie vertrauen. Sie müssen in der Lage sein, offen mit Ihrem Rheumatologen zu sprechen. Und weil AS eine chronische Erkrankung ist, möchten Sie jemanden, mit dem Sie viele Jahre lang zusammenarbeiten können.
Hier sind einige Tipps, die Ihnen helfen, den richtigen Rheumatologen zu finden.
Holen Sie sich eine Empfehlung
Bitten Sie zunächst Ihren Hausarzt, einige Spezialisten zu empfehlen. Fragen Sie auch Freunde oder Familienmitglieder, ob sie einen Rheumatologen haben, den sie mögen.
Suchen Sie ein Verzeichnis
Das American College of Rheumatology ist eine nationale Organisation, die Rheumatologen in den Vereinigten Staaten vertritt. Es verfügt über ein Online-Verzeichnis, in dem Sie nach einem Spezialisten in Ihrer Nähe suchen können.
Rufen Sie Ihre Krankenkasse an
Rufen Sie Ihre Versicherungsgesellschaft an oder schauen Sie auf deren Website nach, welche Ärzte in Ihrer Nähe im Netzwerk versichert sind. Während Sie möglicherweise jemanden außerhalb des Netzwerks sehen können, müssen Sie wahrscheinlich mehr aus eigener Tasche bezahlen.
Wenn Sie die Praxis des Rheumatologen anrufen, um einen Termin zu vereinbaren, bestätigen Sie, dass sie neue Patienten aufnehmen und Ihren Versicherungsplan akzeptieren. Einige Büros begrenzen die Anzahl der Patienten, die sie von bestimmten Versicherern aufnehmen.
Überprüfen Sie die Anmeldeinformationen des Arztes
Finden Sie heraus, ob der Arzt für Rheumatologie zugelassen und vom Vorstand zertifiziert ist. Zugelassene Ärzte haben die von ihrem Staat geforderte medizinische Ausbildung erhalten. Board-zertifiziert bedeutet, dass der Arzt neben Abschluss der Ausbildung auch eine Prüfung des American Board of Internal Medicine (ABIM) bestanden hat.
Sie können den Zertifizierungsstatus eines Arztausschusses auf der Website von Certification Matters überprüfen.
Bewertungen lesen
Online-Websites mit Arztbewertungen wie Healthgrades und RateMDs bieten Patientenbewertungen. Diese Websites können Ihnen einen Eindruck vom Wissen des Arztes, der Büroumgebung und der Art und Weise am Krankenbett vermitteln.
Denken Sie daran, dass die Erfahrungen aller mit demselben Arzt unterschiedlich sein können. Ein oder zwei schlechte Bewertungen können Einzelfälle sein, aber eine lange Liste negativer Bewertungen sollte eine rote Fahne sein.
Planen Sie Interviews
Stellen Sie eine Liste einiger Rheumatologen zusammen und rufen Sie sie an, um Interviews zu vereinbaren. Hier sind einige Fragen, die Sie jedem Rheumatologen stellen sollten, den Sie treffen:
- Was sind Ihre medizinischen Qualifikationen und Fachkenntnisse?Fragen Sie nach Board-Zertifizierung, Fachgebieten und ob der Arzt Forschungsstudien zu AS durchgeführt hat.
- Haben Sie AS behandelt? Ärzte mit Erfahrung in der Behandlung dieser Arthritis werden über die neuesten Therapien auf dem neuesten Stand sein.
- Wie viele Patienten mit AS behandeln Sie jedes Jahr? Je mehr Patienten der Arzt sieht, desto besser.
- Mit welchem Krankenhaus sind Sie verbunden? Wenn Sie in Zukunft operiert werden müssen, sollten Sie sicher sein, dass Ihr Arzt in einem erstklassigen Krankenhaus arbeitet.
- Werden Sie verfügbar sein, um meine Fragen außerhalb von Bürobesuchen zu beantworten? Finden Sie heraus, ob der Arzt auf Anrufe oder E-Mails reagiert und wie lange es normalerweise dauert, bis er antwortet.
Der Arzt sollte bei der Beantwortung Ihrer Fragen offen und ehrlich sein und klar sprechen, ohne viel Fachjargon zu verwenden. Sie sollten auch auf dich hören und dich mit Respekt behandeln.
Scope aus dem Büro
Es gibt auch praktische Überlegungen bei der Auswahl eines Arztes - wie den Standort und die Öffnungszeiten. Hier sind einige Dinge zu überprüfen:
- Bequemlichkeit. Befindet sich die Arztpraxis in Ihrer Nähe? Gibt es Parkplätze?
- Std. Wird das Büro zu Zeiten geöffnet sein, die für Sie günstig sind? Haben sie Abend- und Wochenendstunden? Wird es jemanden geben, der Ihnen hilft, wenn das Büro geschlossen ist?
- Büropersonal. Sind die Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit? Reagieren sie auf dich? Beantwortet jemand sofort das Telefon, wenn Sie anrufen?
- Einfache Planung. Wie lange müssen Sie auf einen Termin warten?
- Laborarbeit. Erledigt das Büro Laborarbeiten und Röntgenaufnahmen oder müssen Sie zu einer anderen Einrichtung gehen?
Wegbringen
Ihr Rheumatologe wird in den kommenden Jahren eine zentrale Rolle in Ihrer Pflege spielen. Nehmen Sie sich Zeit, um jemanden auszuwählen, mit dem Sie sich wohl fühlen und dem Sie vertrauen. Wenn der von Ihnen gewählte Arzt nicht zu Ihnen passt, haben Sie keine Angst, jemanden zu suchen, der neu ist.