Autor: John Webb
Erstelldatum: 13 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
Künstliche Transfette könnten bis 2023 im Wesentlichen ausgestorben sein - Lebensstil
Künstliche Transfette könnten bis 2023 im Wesentlichen ausgestorben sein - Lebensstil

Inhalt

Wenn Transfette der Bösewicht sind, dann ist die Weltgesundheitsorganisation (WHO) der Superheld. Die Agentur hat gerade eine neue Initiative angekündigt, um alle künstlichen Transfette aus allen Lebensmitteln auf der ganzen Welt zu eliminieren.

Falls Sie eine Auffrischung benötigen, fallen Transfette direkt in die Kategorie "schlechtes Fett". Sie kommen natürlicherweise in kleinen Mengen in Fleisch und Milchprodukten vor, werden aber auch durch Zugabe von Wasserstoff zu Pflanzenöl hergestellt, um es fest zu machen. Dies wird dann Lebensmitteln zugesetzt, um die Haltbarkeit zu verlängern oder den Geschmack oder die Textur zu verändern. Es sind diese "menschengemachten" Transfette, für die die WHO kommt. Im Gegensatz zu "guten" ungesättigten Fetten erhöhen Transfette nachweislich Ihr LDL (schlechtes Cholesterin) und senken Ihr HDL (gutes Cholesterin). Kurz gesagt, sie sind nicht gut.


Transfette tragen nach Schätzungen der WHO jedes Jahr zu 500.000 Todesfällen durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei. Also hat es diesen Plan entwickelt, dem die Länder folgen können, um REPLACE (BETREFFENDNahrungsquellen ansehen, Promote Verwendung von gesünderen Fetten, Lausschreiben, EINVeränderungen einschätzen, CBewusstsein schaffen und Enforce) künstliche Transfette. Ziel ist es, dass jedes Land auf der ganzen Welt bis 2023 Gesetze erlässt, die Hersteller davon abhalten, sie vollständig zu verwenden.

Der Plan wird wahrscheinlich große globale Auswirkungen haben, aber die USA haben bereits einen Vorsprung. Sie erinnern sich vielleicht daran, dass Transfette im Jahr 2013 zu einem heißen Thema wurden, als die FDA entschied, dass teilweise gehärtetes Öl (die Hauptquelle für künstliche Transfette in verarbeiteten Lebensmitteln) nicht mehr als GRAS (Generally Recognized As Safe) angesehen wird. Und dann, im Jahr 2015, kündigte es an, dass es einen Plan zur Eliminierung des Inhaltsstoffs aus verpackten Lebensmitteln bis 2018 vorlegen werde. Seit die FDA eingetreten ist, hat das Land sein Versprechen gehalten und die Hersteller haben sich schrittweise von Transfetten abgewendet, sagt Jessica Cording , MS, RD, Inhaberin von Jessica Cording Nutrition. „Ich stelle fest, dass es einige regionale Unterschiede gibt, aber in den USA verwenden wir Transfette viel seltener“, sagt sie. "Viele Unternehmen haben ihre Produkte so umformuliert, dass sie sie ohne Transfette herstellen können." Wenn Sie sich also fragen, ob der Plan der WHO das Aussterben Ihrer bevorzugten verzehrfertigen Lebensmittel bedeutet, seien Sie beruhigt - diese Lebensmittel wurden wahrscheinlich bereits geändert und Sie haben es wahrscheinlich nicht einmal bemerkt.


Und wenn Sie denken, dass die WHO nichts mit Ihren Keksen und Popcorn zu tun hat, würde Ihr Körper anderer Meinung sein. Die fortwährende Eliminierung von künstlichen Transfetten sei gerechtfertigt, sagt Cording. "Ehrlich gesagt sind sie eines dieser Fette, die einfach niemandem einen Gefallen tun, daher finde ich es wirklich ermutigend, dass die WHO daran interessiert ist und versucht, sie in unserer Nahrungsversorgung loszuwerden."

Bewertung für

Werbung

Heute Interessant

Vergiftung mit Myristica-Öl

Vergiftung mit Myristica-Öl

Myri tica-Öl i t eine klare Flü igkeit, die nach dem Gewürz Mu katnu riecht. Eine Vergiftung mit Myri tica-Öl tritt auf, wenn jemand die e ub tanz ver chluckt.Die er Artikel dient ...
Ultraschall

Ultraschall

Ein Ultra chall i t ein bildgebender Te t, bei dem challwellen verwendet werden, um ein Bild (auch al onogramm bezeichnet) von Organen, Geweben und anderen trukturen im Körper zu er tellen. nicht...