Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 1 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
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Sabrina Strings Explains How ’Fatphobia’ is Rooted in Racism
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Werde ich sterben, während ich darauf warte, von Ärzten gesehen zu werden, die mein Gewicht als Todesurteil betrachten?

Ich spürte einen Anflug von Panik in meiner Stirn, als ich den Kommentar auf Twitter sah. Haben Ärzte wirklich einen hohen BMI als Grund für die Ablehnung von Beatmungsgeräten verwendet?

Als selbst identifizierte dicke Person musste ich dem auf den Grund gehen. Trotzdem habe ich auch gelernt, mich vor Social Media als Nachrichtenquelle in Acht zu nehmen. Ich machte mich auf die Suche, um zu sehen, ob diese Behauptung richtig war.

Ich habe keinen Beweis dafür gefunden, dass der BMI verwendet wurde, um zu entscheiden, wer ein Beatmungsgerät hat, und ich konnte niemanden aus dem medizinischen Bereich finden, der die Behauptung bestätigt oder ablehnt.

Ich fand jedoch mehrere vorgeschlagene Triage-Richtlinien, die in der Washington Post und der New York Times zitiert wurden und in denen bereits bestehende Zustände als potenzielle Anzeichen für einen Patienten aufgeführt sind, der eines der wenigen begehrten Beatmungsgeräte erhält.


In 25 Staaten gibt es Richtlinien, nach denen einige Menschen mit Behinderungen ganz oben auf der Prioritätenliste stehen können. In vier Bundesstaaten, Alabama, Kansas, Tennessee und Washington, wurden formelle Beschwerden von Befürwortern von Behindertenrechten eingereicht. Als Reaktion darauf veröffentlichte das Ministerium für Gesundheit und menschliche Dienste ein Bulletin, dass ihre COVID-19-Pläne nicht diskriminieren sollten.

Die Richtlinien einiger Staaten, wie Alabama und Tennessee, wurden wegen öffentlichem Aufschrei entfernt. Viele Staaten haben ihre Richtlinien überhaupt nicht veröffentlicht oder haben keine. Dies hat die Frage offen gelassen, wer bei einem Beatmungsgerätemangel Vorrang hat.

Das Alter war eine Richtlinie, ebenso wie Demenz oder AIDS. „Krankhafte Fettleibigkeit“, die als Body Mass Index (BMI) von mehr als 40 eingestuft wird, ist einer der Gründe, warum eine Person unter 60 Jahren bei einer Krise möglicherweise kein Beatmungsgerät erhält.

Mein BMI liegt mittlerweile bei fast 50.

Meine wirklichen Ängste vor COVID-19

Der BMI ist eine frustrierende und gefährliche Messgröße zur Bestimmung der Gesundheit. Zunächst einmal wurde es im 19. Jahrhundert erfunden, als Kokain als Nahrungsergänzungsmittel empfohlen wurde und wir glaubten, dass schlechte Gerüche Krankheiten verursachen. Der BMI als Maß für die Gesundheit wurde durch neue Forschungsergebnisse in Frage gestellt.


Trotzdem zitieren Berichten zufolge viele Ärzte den BMI, wenn sie die Gesundheit eines Patienten bestimmen, und vergrößern manchmal das Gewicht, was sich nachteilig auf das Hören des Patienten und seine Symptome auswirkt.

Es ist möglich, dass Menschen direkt an dieser medizinischen Fatphobie gestorben sind. Nicht weil sie fett sind, sondern weil Krankheiten unbehandelt bleiben, wenn Ärzte sich weigern, etwas anderes als ihr Gewicht zu behandeln.

In einer Studie werden 21 Prozent der Patienten genannt, die sich von ihrem Arzt beurteilt fühlen, was dazu führen kann, dass sie zögern, eine Behandlung in Anspruch zu nehmen.

Trotzdem gibt es echte Schwierigkeiten bei der Versorgung fettleibiger Patienten, wie mir Dr. Sy Parker, ein Juniorarzt des britischen National Health Service, per E-Mail mitteilte.

Bei größeren Patienten ist es "wahrscheinlicher, einen Schlauch in den Hals zu bekommen, da der Anästhesist / Anästhesist dort weniger Platz hat", sagt Parker.

"Darüber hinaus kann Fettleibigkeit die effektive Größe Ihrer Lunge verringern, da Sie eher flach atmen - große Atemzüge erfordern mehr Aufwand", fügt Parker hinzu.


Hinzu kommt, dass das Krankenhaus überfordert ist und wichtige Entscheidungen getroffen werden müssen. Ein unter Druck stehender Arzt kann eine Entscheidung treffen, die auf dem basiert, was er sieht. Für einen übergewichtigen Patienten könnte das tödlich sein.

Dennoch ist die Vorstellung, dass fetten Leuten aufgrund ihres Körpers die COVID-19-Pflege verweigert werden könnte, für mich grimmig nicht überraschend. Ich habe in der Arztpraxis aufgrund meines Gewichts zuvor Vorurteile erfahren.

Ich habe eine dauerhafte Behinderung in meinem Knie, die jetzt meinen Fuß und meine Hüfte betrifft, was meine Mobilität seit meiner ursprünglichen Verletzung als 18-Jähriger stetig zerstört hat. Als ich nach einer Physiotherapie für den MCL-Riss fragte, von dem ich wusste, dass er aufgetreten war, wurde ich verspottet und aufgefordert, stattdessen 50 Pfund abzunehmen.

Mit 40 Jahren werde ich einen Stock brauchen, und die Physiotherapie hätte verhindern können, dass mein ACL-Riss zu einer dauerhaften Behinderung wird, die operiert werden muss. Durch meine Verletzung nahm ich übrigens auch zu. Und so geht es.

Zumindest mit meinem Knie bin ich noch am Leben. Ich wache manchmal voller Angst auf, was passieren könnte, wenn ich wegen COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert werden müsste. Werde ich sterben, während ich darauf warte, von Ärzten gesehen zu werden, die mein Gewicht als Todesurteil betrachten?

Verletzung zusätzlich beleidigen

In der Zwischenzeit sehe ich viele Memes und Witze darüber, wie Schutz vor Ort die Menschen fett machen wird. Es gibt zahlreiche Artikel mit Ratschlägen, wie Sie stressbedingte Essgewohnheiten vermeiden und trainieren können, wenn Sie nicht ins Fitnessstudio gehen können.

"Positiv getestet, um einen fetten Arsch zu haben", erklärt ein Tweet. "Möglicherweise distanzieren Sie sich sozial von Ihrem Kühlschrank, ich distanziere mich sozial von meiner Waage", sagt ein anderer. Viele Tweets diskutieren die gefürchtete „Corona 15“, die nach dem Vorbild der 15-Pfund-College-Studenten gestaltet ist, die oft ein Studienjahr gewinnen.

Freunde von mir, die normalerweise körperlich positiv sind, beklagen ihre neuen Gewohnheiten, nachdem ihre Muster unterbrochen wurden. Sie beschweren sich über Gewichtszunahme auf eine Weise, die mich fragen lässt, ob sie tief im Inneren glauben, dass es wirklich so schrecklich ist, wie ich auszusehen.

Es sind nicht nur Witze. Es ist auch in den Nachrichten. "Schutz vor Ort bedeutet nicht Schutz auf der Couch", schimpft Dr. Vinayak Kumar für ABC News. Wenn Sie sich Twitter ansehen, würden Sie denken, dass das wirkliche Risiko darin besteht, ein paar Pfund zuzunehmen und sich nicht mit einer potenziell lebensbedrohlichen Krankheit zu infizieren.

Das Verlangsamen und Untersuchen unserer Beziehung zu unserem Körper, unserer Essgewohnheiten und unserer Trainingsroutinen kann überwältigend sein. Wenn wir keine Arbeit und kein soziales Engagement mehr haben, um unser Leben zu planen, sehen wir unser Verhalten klar.

Für viele ist die Nahrungsaufnahme ein Lebensbereich, den wir kontrollieren können. Vielleicht rührt diese Fatphobie von Menschen her, die in einer Zeit, in der es wenig Kontrolle gibt, Macht über ihr Leben haben wollen.

Die Verbindung zwischen Gewicht und COVID-19

Es ist verständlich, dass die Menschen besorgt sind, wenn Nachrichtenquellen die Angst nähren, dass Gewichtszunahme zu schlechteren Ergebnissen führt, wenn Sie COVID-19 erhalten.

Die New York Times hat kürzlich einen Artikel veröffentlicht, der besagt, dass Fettleibigkeit mit einer schweren Coronavirus-Krankheit verbunden ist, insbesondere bei jüngeren Patienten. Beim Lesen des Artikels stellen Sie jedoch fest, dass eine der genannten Studien vorläufig und nicht von Experten begutachtet wurde und die Daten unvollständig sind.

Eine andere zitierte Studie, diesmal aus China, wird ebenfalls nicht von Experten begutachtet. Die beiden anderen aus Frankreich und China werden von Experten begutachtet, können ihre Ergebnisse jedoch nicht mit anderen wichtigen Faktoren vergleichen.

"Keiner von ihnen kontrolliert die Rasse, den sozioökonomischen Status oder die Qualität der Versorgung - soziale Determinanten der Gesundheit, von denen wir wissen, dass sie den Löwenanteil der gesundheitlichen Unterschiede zwischen Gruppen von Menschen erklären", bemerkt Christy Harrison in Wired.

Es spielt keine Rolle. Einige Ärzte könnten diesen Faden von Hypothesen verwenden, um ihre bereits nachgewiesene Fatphobie zu verstärken.

Es ist nicht klar, ob einer übergewichtigen Person ein Beatmungsgerät verweigert wurde. Dennoch gibt es viele Beispiele dafür, dass Ärzte fettleibige Patienten nicht ernst nehmen.

Eines Tages wird dieser Virus seinen Lauf genommen haben. Fatphobie wird jedoch immer noch lauern, sowohl auf der ganzen Welt als auch ruhig in den Köpfen einiger Mediziner. Fatphobie hat echte Konsequenzen und echte Gesundheitsrisiken.

Wenn wir nicht aufhören, darüber zu scherzen und uns damit befassen, ist es möglich, dass Fatphobie weiterhin das Leben von Menschen gefährdet, wenn ihnen die medizinische Versorgung verweigert wird.

Was können wir tun?

Lassen Sie die Leute wissen, dass ihre fetten Witze nicht lustig sind. Kümmere dich um deine eigene psychische Gesundheit, indem du Leute stummschaltest, die gewichtsbezogene Memes posten. Crash-Diät-Anzeigen als unangemessen melden.

Wenn Ihr Arzt Sie unwohl fühlen lässt, reichen Sie einen Bericht ein. Am Ende wurde mir ein Arzt zugewiesen, der mir fundierte medizinische Ratschläge geben und mich als Person sehen konnte, nicht als mein Gewicht. Sie verdienen einen Gesundheitsdienstleister, dem Sie vertrauen können.

Wenn Sie in einer außer Kontrolle geratenen Welt etwas finden möchten, das Sie verwalten können, verwalten Sie die Aufnahme negativer Körpernachrichten. Du wirst dich besser fühlen.

Kitty Stryker ist eine anarchistische Katzenmutter, die einen Weltuntergangsbunker in der East Bay vorbereitet. Ihr erstes Buch „Ask: Building Consent Culture“ wurde 2017 von Thorntree Press veröffentlicht.

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