Das @FatGirlsTraveling Instagram-Konto ist hier, um Travel Inspo neu zu definieren
Inhalt
Scrollen Sie durch einen #travelporn-Account auf Instagram und Sie werden ein Sammelsurium verschiedener Reiseziele, Küchen und Mode sehen. Aber bei all dieser Vielfalt gibt es ein bestimmtes Muster, wenn es um die geht Frauen auf den Fotos; die meisten von ihnen repräsentieren traditionelle (sprich: magere) Schönheitsideale.
Ein Instagram-Account – @fatgirlstraveling – tut etwas gegen dieses Ungleichgewicht. Der Account ist allen Frauen gewidmet, die die Welt bereisen, die man selten auf Mainstream-Reisekonten sieht.
Body-Pos-Befürworterin Annette Richmond hat den Account erstellt und postet Fotos von sich selbst sowie Reposts von anderen Frauen, die den Hashtag #FatGirlsTraveling verwenden. (Folgen Sie diesen anderen körperpositiven Hashtags, um Ihren Feed mit noch mehr Selbstliebe zu füllen.) Ihr Hauptanliegen war es, das Wort "Fett" zurückzunehmen. "Mein GRÖSSTER Motivator für den Start dieser Seite ist es, das Stigma des Wortes FAT zu beseitigen", schrieb Richmond in einem Beitrag. (Schließlich ist es ein geladenes Wort: Hier ist die Meinung eines Autors dazu, was wir wirklich meinen, wenn wir Menschen fett nennen.)
Richmonds Bemühungen gehen über den Instagram-Account hinaus. Sie verwaltet auch eine Facebook-Gruppe für weibliche Reisende in Übergröße. Es geht nicht nur darum, hübsche Fotos zu teilen, sondern auch um die Erfahrung, die Frauen in Übergröße beim Reisen machen. (Zum Beispiel hielt dieses Plus-Size-Modell auf ihrem Flug einem Body Shamer stand.)
Richmond schrieb in ihrem Blog über ihre eigenen Reiseerfahrungen und beschrieb die allzu vertraute Geschichte von Körperbeschämung, die sie in Flugzeugen erlebt hat. „Ich muss beim Fliegen keinen Extender benutzen. Aber das stoppt nicht die Blicke, während ich den Gang entlang schlurfe, damit meine Hüften nicht mit anderen Passagieren zusammenstoßen Ich bekomme, wenn ich nach dem Fensterplatz frage", schrieb sie.
Mit #FatGirlsTraveling stellt Richmond Schönheitsstandards in Frage, bietet eine Community für andere Reisende und bietet einige wichtige Reiseinspirationen. (Geben Sie dem Feed einfach eine Rolle und versuchen Sie nicht, sofort eine Reise zu buchen.) Body-Pos-Befürworter rufen weiterhin die Modeindustrie und die Medien auf, kleinere Körper zu bevorzugen; Wir hoffen, dass Fotos unterschiedlicher Größe eines Tages nicht mehr als Nische gelten.