Autor: Mark Sanchez
Erstelldatum: 8 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Appetitlosigkeit beheben❗️Emotionale Ursachen auflösen, um wieder Hunger zu spüren 🤗🔥
Video: Appetitlosigkeit beheben❗️Emotionale Ursachen auflösen, um wieder Hunger zu spüren 🤗🔥

Inhalt

Appetitlosigkeit stellt normalerweise kein Gesundheitsproblem dar, nicht zuletzt, weil die Ernährungsbedürfnisse von Person zu Person unterschiedlich sind sowie ihre Essgewohnheiten und ihr Lebensstil, was den Appetit direkt beeinflusst.

Wenn der Appetitlosigkeit jedoch mit anderen Symptomen wie z. B. schnellem Gewichtsverlust und Durchfall einhergeht, ist es wichtig, einen Arzt aufzusuchen, damit die Ursache für den Appetitverlust identifiziert und eine geeignete Behandlung eingeleitet wird.

Auf diese Weise können mögliche Komplikationen wie hormonelle Veränderungen aufgrund von Nährstoffmangel und Unterernährung vermieden werden. Verstehen Sie die gesundheitlichen Folgen von Unterernährung.

Die Hauptursachen für Appetitlosigkeit können sein:

1. Emotionale oder psychische Probleme

Depressionen und Angstzustände können beispielsweise den Appetit einer Person verringern und sogar zu Gewichtsverlust und Darmproblemen führen.


Zusätzlich zu diesen psychischen Störungen wird Magersucht als eine der Hauptursachen für Appetitlosigkeit angesehen, da sich die Person sehr übergewichtig fühlt und Angst vor dem Essen hat, wodurch der Appetit abnimmt. Besser verstehen, was Magersucht ist und wie man sie behandelt.

Was ist zu tun: Die beste Option ist, einen Psychologen oder Psychiater um Hilfe zu bitten, damit Depressionen, Angstzustände, Anorexie oder ein anderes psychologisches Problem erkannt und behandelt werden. Darüber hinaus ist es wichtig, dass die Person einen Ernährungsberater hinzuzieht, damit eine Diät angezeigt wird, die ihren Ernährungsbedürfnissen entspricht.

2. Infektionen

Die meisten Infektionen, ob bakteriell, viral oder parasitär, haben Appetitlosigkeit und in einigen Fällen gastrointestinale Symptome wie Durchfall und Bauchschmerzen sowie Fieber, Übelkeit und Erbrechen.

Was ist zu tun: Wenn Symptome im Zusammenhang mit Infektionskrankheiten auftreten, ist es wichtig, dass Sie sich an den Infektologen oder Allgemeinarzt wenden, um Tests durchführen zu lassen, die Ursache der Infektion zu ermitteln und damit die für den Fall am besten geeignete Behandlung zu beginnen, einschließlich der Verwendung von Antibiotika oder Virostatika zum Beispiel.


3. Chronische Krankheiten

Chronische Krankheiten wie Diabetes, Herzinsuffizienz, chronisch obstruktive Lungenerkrankung und Krebs können als Symptom für Appetitlosigkeit auftreten.

Speziell bei Krebs kommt es neben Appetitlosigkeit zu einem raschen Gewichtsverlust ohne erkennbare Ursache und Veränderungen im Urin. Erfahren Sie, wie Sie andere Krebssymptome identifizieren.

Was ist zu tun: Bei Verdacht auf eine chronische Krankheit ist es wichtig, sich vom Allgemeinarzt beraten zu lassen. Auf diese Weise ist es möglich, die Ursache für Appetitlosigkeit zu identifizieren und eine geeignete Behandlung einzuleiten, um Komplikationen zu vermeiden und das Verlangen der Person nach Essen und Gesundheit wiederherzustellen.

4. Verwendung von Arzneimitteln

Einige Medikamente wie Fluoxetin, Tramadol und Liraglutid haben eine Nebenwirkung eines verminderten Appetits, der normalerweise nach der Anpassungsphase des Arzneimittels vergeht, die nicht schwerwiegend ist, es sei denn, es treten andere Symptome auf, die die Lebensqualität beeinträchtigen können, wie z. B. Veränderungen Zum Beispiel im Schlaf und bei Kopfschmerzen.


Was ist zu tun: Wenn der Appetitverlust mit dem Gebrauch von Medikamenten zusammenhängt und die täglichen Aktivitäten beeinträchtigt, ist es wichtig, dass dies dem für die Behandlung zuständigen Arzt mitgeteilt wird, um die Möglichkeit zu prüfen, das Medikament durch ein Medikament zu ersetzen, das diese Nebenwirkung nicht hat.

5. Missbrauch legaler und illegaler Drogen

Übermäßiger Konsum von alkoholischen Getränken, Zigaretten und anderen Drogen kann auch den Appetit beeinträchtigen, indem er ihn reduziert und sogar vollständig beseitigt, und andere gesundheitliche Komplikationen wie chemische Abhängigkeit und die Entwicklung psychischer Störungen verursachen. Finden Sie heraus, welche Krankheiten mit Drogenmissbrauch zusammenhängen.

Was ist zu tun: Die beste Lösung für diese Fälle besteht darin, den Konsum dieser Substanzen zu reduzieren oder zu vermeiden, da sie nicht nur Ihren Appetit regulieren, sondern auch Krankheiten wie beispielsweise Fettleber, Lungenkrebs und Depressionen vermeiden.

Wann zum Arzt gehen

Wenn der Appetitlosigkeit mit anderen Symptomen verbunden ist, insbesondere schnellem Gewichtsverlust, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel und Durchfall, ist es wichtig, einen Arzt aufzusuchen, da dieser Zustand zu schwerer Unterernährung und Dehydration führen kann.

Um die Ursache für den Appetitlosigkeit zu untersuchen, kann der Arzt die Durchführung von Tests wie beispielsweise das vollständige Blutbild, das Lipid-Panel, den Blutzuckerspiegel und das C-reaktive Protein (CRP) angeben.

Darüber hinaus ist es sehr wichtig, dass die Person sich von einem Ernährungsberater beraten lässt, nachdem die Diagnose Krankheiten und Infektionen ausgeschlossen hat, damit durch eine vollständige Ernährungsbewertung die notwendigen Nährstoffe für die Wiederherstellung der ordnungsgemäßen Funktion des Organismus bereitgestellt werden können. Dies kann in einigen Fällen auf die Verwendung von Nahrungsergänzungsmitteln hinweisen.

Die Wahl Des Herausgebers

Was ist Ruhr und wie wird sie behandelt?

Was ist Ruhr und wie wird sie behandelt?

Ruhr it eine Darminfektion, die chweren Durchfall mit Blut veruracht. In einigen Fällen kann ich chleim im tuhl befinden. Die dauert normalerweie 3 bi 7 Tage. Andere ymptome können ein:Bauch...
Nikotin-Lutschtabletten: Vor- und Nachteile

Nikotin-Lutschtabletten: Vor- und Nachteile

Nikotinpatillen ind eine Form der Nikotineratztherapie, mit der ie über einen betimmten Zeitraum mit dem Rauchen aufhören können. ie löen Tabletten auf, die ie in Ihrem Mund halten...