Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 23 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Sport im Freien: Klettern an der Felswand - für Anfänger | Sehen statt Hören | Doku | BR
Video: Sport im Freien: Klettern an der Felswand - für Anfänger | Sehen statt Hören | Doku | BR

Inhalt

Haben Sie Angst, Ihre Zeit auf dem Laufband zu verbringen? Versuchen Sie, im Freien zu trainieren! Deine Routine nach draußen zu bringen ist ein guter Weg, um aus einer Trainingsroutine auszubrechen und dich in einer neuen Umgebung herauszufordern.

Raus vom Bürgersteig

Nutzen Sie das abwechslungsreiche Gelände, das die Natur zu bieten hat. Während Sie mit den meisten Cardiogeräten nur vorwärts und bergauf gehen können, können Sie draußen auch Abfahrten in Angriff nehmen, Ihre seitlichen Bewegungsfähigkeiten testen und vieles mehr. Versuchen Sie es mit Bouldern, die trockene Flussbetten hinaufspringen, und dann durch die Bäume bergab zu "slalomieren". Kombinieren Sie das mit Körpergewichtsübungen mit Baumstämmen, Felsbrocken und Ästen.

Suche nach Requisiten

Auch wenn Sie keinen Zugang zu Wanderwegen oder einem Gewässer haben, ist es normalerweise leicht, einen Park oder Spielplatz zu finden. Verwenden Sie Bänke für Dips und Liegestütze. Denken Sie, Klettergerüste sind nur für Kinder? Sie eignen sich auch gut zum Dehnen und Üben von Klimmzügen. Setzen Sie Ihre Beine bei Step-ups und Wadenheben an Bordsteinen ein.


Verändere dich weiterhin

Wenn Sie immer wieder das gleiche Training durchführen, verliert nicht nur Ihr Verstand das Interesse, Ihr Körper wird sich langweilen und Sie werden ein Plateau erreichen. Zum Glück gleicht im Freien kein Training dem anderen. Entweder ist der Wind anders oder die Temperatur hat sich geändert oder Sie wählen einfach eine andere Route, also muss sich Ihr Körper anpassen. Sie haben keine Entschuldigung dafür, zwei Tage hintereinander das gleiche Training am gleichen Ort zu machen.

Sei vorbereitet

Wenn Sie die Natur als Fitnessstudio nutzen, können Sie Geld sparen, aber an einer Ausrüstung sollten Sie nicht sparen: Schuhe! Stellen Sie sicher, dass sie gut passen und für Outdoor-Gelände geeignet sind. Sie wollen griffige, profilierte Sohlen, die in den Schmutz beißen, und eine breitere Außensohle für mehr Stabilität auf Felsen und anderen unebenen Oberflächen; Vielleicht möchten Sie auch zusätzliche Knöchelunterstützung. Sonnencreme und Wasser sind das ganze Jahr über unverzichtbar. Überprüfen Sie auch den Wetterbericht und planen Sie Ihr Training entsprechend. Um Hitze, Umweltverschmutzung und schädliche UV-Strahlen zu bekämpfen, sollten Sie morgens als erstes Sport treiben.


Viel Spaß

Es ist wahrscheinlicher, dass Sie ins Schwitzen geraten, wenn es Ihnen nicht wie eine lästige Pflicht erscheint. Versuchen Sie, den Spaß wiederzuerlangen, den Sie als Kind beim Spielen im Klettergerüst oder beim Herumtollen im Freien hatten. Es muss keine Plackerei sein - erfinden Sie es, während Sie gehen.

Bewertung für

Werbung

Neue Artikel

13 Tägliche Hacks für jemanden mit sozialer Angst

13 Tägliche Hacks für jemanden mit sozialer Angst

Al ich 24 Jahre alt war, wurde bei mir offiziell eine oziale Angttörung diagnotiziert. Ich hatte jedoch chon in jungen Jahren Anzeichen gezeigt. Die offenichtlichten ymptome traten auf, al ich mi...
Natürliche Hausmittel gegen Arthrose: Was funktioniert?

Natürliche Hausmittel gegen Arthrose: Was funktioniert?

Arthroe (OA) it eine degenerative Erkrankung. Die Behandlung beruht auf einer Kombination au konventioneller Medizin und Änderungen de Lebentil. Medikamente können chmerzen behandeln, aber e...