Autor: Sharon Miller
Erstelldatum: 24 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 26 September 2024
Anonim
Alles, was Sie über Traktionsalopezie wissen müssen - Lebensstil
Alles, was Sie über Traktionsalopezie wissen müssen - Lebensstil

Inhalt

Traktionsalopezie klingt viel beängstigender, als es tatsächlich ist (keine Sorge, es ist nicht tödlich oder so), aber es ist immer noch etwas, das niemand will – besonders wenn Sie es vorziehen, Ihr Haar jeden Tag in Boxerzöpfen zu stylen. Das liegt daran, dass es im Grunde eine schicke Art ist, "Haarausfall durch aggressives Styling" zu sagen.

Während der meiste Haarausfall hormonbedingt ist (zum Beispiel erleben die meisten Frauen ihn während der Menopause), geht es bei der Traktionsalopezie ausschließlich um ein physisches Trauma des Haarfollikels, sagt Kenneth Anderson, M.D., zertifizierter Haarwiederherstellungsexperte und Chirurg in Atlanta, GA.

"Bei der Traktionsalopezie geht es wirklich darum, sich die Haare auszureißen", sagt er. "Wenn Sie Haare herausziehen, werden sie mit ziemlicher Sicherheit nachwachsen. Aber jedes Mal, wenn Sie sie herausziehen, verletzen sie den Follikel ein wenig, und irgendwann wird es aufhören."


Der Täter Nummer eins? Konsistentes Styling bei superengen Frisuren wie Dreadlocks, Cornrows, engen Webarten, Zöpfen, schweren Extensions usw. Das Ergebnis: Kahlheitsflecken, wo früher Ihre einst dicken Haare waren. Und es ist tatsächlich sehr verbreitet, wenn auch mehr bei afroamerikanischen Frauen. Fast die Hälfte der afroamerikanischen Frauen hat laut einer Umfrage der American Academy of Dermatology irgendeine Art von Haarausfall (durch Traktionsalopezie oder auf andere Weise) erlebt. (Übrigens gibt es noch hinterhältigere Gründe für Haarausfall, von denen Sie wahrscheinlich nichts wussten.)

Und Kim K? Dr. Anderson sagt, dass die fleckigen Haare, die Paparazzi-Fotos zeigen, mit dem Auftreten von Traktionsalopezie übereinstimmen, aber es gibt keine eindeutige Möglichkeit, dies zu sagen. Aber sie ist dafür bekannt, ihre Haare in Zöpfen und überengen Pferdeschwänzen zu stylen, daher ist dies sicherlich nicht ausgeschlossen.

Der beängstigende Teil der Traktionsalopezie ist, dass sie irreversibel ist. Wenn Ihr Haar in etwa sechs Monaten nicht zurückgekommen ist, ist es höchstwahrscheinlich dauerhaft und die einzig wahre Lösung ist eine Haartransplantation, sagt Dr. Anderson.


Aber lassen Sie uns eine Pause machen, bevor Sie anfangen, Ihren Fischschwanz oder glatten Haarknoten zu lösen - eine Woche in Boxerzöpfen oder ein Monat mit Maisreihen führt nicht plötzlich zum Verlust aller Ihrer Haare. Es dauert Monate über Monate oder viele Jahre der Anspannung an Ihren Wurzeln, um Sie mit einem dauerhaften Verlust zurückzulassen. (Erster Schritt: Finden Sie heraus, wie viel Haarausfall normal ist.)

Also entspann dich und lass dir die Haare machen. Behalten Sie einfach im Auge, wie stark Sie an diesen Locken ziehen.

Bewertung für

Werbung

Wir Empfehlen

Jodallergie

Jodallergie

Jod wird nicht al Allergen angeehen (etwa, da eine allergiche Reaktion aulöt), da e natürlich im Körper vorkommt und tatächlich für die childdrüenfunktion notwendig it.Ei...
Natürliche Behandlungen für blockierte Eileiter

Natürliche Behandlungen für blockierte Eileiter

Im Fortpflanzungytem findet in den Eileitern die Befruchtung tatt. Hier trifft da perma auf da Ei. Von hier au wandert die befruchtete Zygote zur Gebärmutter, wo ie implantiert und zu einem F...