Akne bei Neugeborenen: Was es ist und wie man die Pickel beim Baby behandelt
Inhalt
Das Vorhandensein von Pickeln im Baby, wissenschaftlich bekannt als Akne bei Neugeborenen, ist das Ergebnis einer normalen Veränderung der Haut des Babys, die hauptsächlich durch den Hormonaustausch zwischen Mutter und Baby während der Schwangerschaft verursacht wird und zur Bildung von kleinen roten oder weiße Kugeln im Baby. Gesicht, Stirn, Kopf oder Rücken des Babys.
Die Pickel des Babys sind nicht schwerwiegend oder verursachen Beschwerden und müssen selten behandelt werden. Sie verschwinden 2 bis 3 Wochen nach ihrem Auftreten. In jedem Fall sollte jedoch der Kinderarzt konsultiert werden, um die notwendige Sorgfalt anzugeben, um die Beseitigung von Pickeln zu erleichtern.
Hauptgründe
Es ist noch nicht sicher bekannt, welche spezifischen Ursachen für das Auftreten von Pickeln beim Baby verantwortlich sind, aber es wird angenommen, dass dies mit dem Hormonaustausch zwischen Mutter und Baby während der Schwangerschaft zusammenhängt.
Im Allgemeinen treten Pickel beim Neugeborenen weniger als 1 Monat häufiger auf, in einigen Fällen können sie jedoch auch bis zu einem Alter von 6 Monaten auftreten.
Wenn die Pickel nach 6 Monaten auftreten, ist es ratsam, den Kinderarzt zu konsultieren, um festzustellen, ob ein hormonelles Problem vorliegt, und daher wird mit der entsprechenden Behandlung begonnen.
Wie man Pickel bei Babys behandelt
Normalerweise ist es nicht erforderlich, irgendeine Art von Behandlung für die Pickel des Babys durchzuführen, da diese nach einigen Wochen verschwinden. Es wird nur empfohlen, dass die Eltern die Haut des Babys mit Wasser und Seife mit einem geeigneten neutralen pH-Wert sehr sauber halten.
Einige Sorgen, die die Rötung der Haut reduzieren, die aufgrund der Pickel auftritt, sind:
- Ziehen Sie dem Baby saisonale Baumwollkleidung an, damit es nicht zu heiß wird.
- Reinigen Sie den Speichel oder die Milch, wenn das Baby schluckt, und verhindern Sie, dass sie auf der Haut austrocknet.
- Verwenden Sie keine in Apotheken verkauften Akneprodukte, da diese nicht an die Haut des Babys angepasst sind.
- Vermeiden Sie es, die Pickel zu quetschen oder sie während des Bades zu reiben, da dies die Entzündung verschlimmern kann.
- Tragen Sie keine fettigen Cremes auf die Haut auf, insbesondere nicht im betroffenen Bereich, da dies zu einer Zunahme der Pickel führt.
In den schwersten Fällen, in denen das Verschwinden der Akne des Babys länger als 3 Monate dauert, wird empfohlen, zum Kinderarzt zurückzukehren, um die Notwendigkeit zu beurteilen, mit der Behandlung mit einem Arzneimittel zu beginnen.
Sehen Sie andere Ursachen für Rötungen auf der Haut des Babys.