Esbriet - Mittel zur Behandlung von Lungenfibrose
Inhalt
Esbriet ist ein Medikament zur Behandlung der idiopathischen Lungenfibrose, einer Krankheit, bei der das Gewebe der Lunge mit der Zeit anschwillt und vernarbt wird, was das Atmen erschwert, insbesondere das tiefe Atmen.
Dieses Arzneimittel enthält in seiner Zusammensetzung Pirfenidon, eine Verbindung, die hilft, Narben oder Narbengewebe und die Schwellung der Lunge zu reduzieren, wodurch die Atmung verbessert wird.
Wie man's nimmt
Die empfohlenen Dosen von Esbriet sollten vom Arzt angegeben werden, da sie in zunehmender Weise verabreicht werden sollten, wobei im Allgemeinen die folgenden Dosen angegeben werden:
- Erste 7 Behandlungstage: Sie sollten 1 Kapsel dreimal täglich zusammen mit der Nahrung einnehmen.
- Vom 8. bis zum 14. Behandlungstag: Sie sollten 2 Kapseln dreimal täglich zusammen mit der Nahrung einnehmen.
- Ab dem 15. Behandlungstag und dem Rest: Sie sollten 3 Kapseln dreimal täglich zusammen mit der Nahrung einnehmen.
Kapseln sollten während oder nach einer Mahlzeit immer mit einem Glas Wasser eingenommen werden, um das Risiko von Nebenwirkungen zu verringern.
Nebenwirkungen
Einige der Nebenwirkungen von Esbriet können Allergiereaktionen mit Symptomen wie Schwellung des Gesichts, der Lippen oder der Zunge und Atembeschwerden, Hautallergiereaktionen, Übelkeit, Müdigkeit, Durchfall, Schwindel, Schläfrigkeit, Atemnot, Husten, Gewichtsverlust und Armut sein Verdauung, Appetitlosigkeit oder Kopfschmerzen.
Kontraindikationen
Esbriet ist kontraindiziert für Patienten unter Behandlung mit Fluvoxamin, mit Leber- oder Nierenerkrankungen und für Patienten mit Allergien gegen Pirfenidon oder einen der Bestandteile der Formel.
Wenn Sie empfindlich auf Sonnenlicht reagieren, Antibiotika einnehmen müssen oder schwanger sind oder stillen, sollten Sie vor Beginn der Behandlung mit Ihrem Arzt sprechen.