Erythromelalgie: Was es ist, Symptome, Ursachen und Behandlung
![Причины подошвенного фасциита - с русскими субтитрами](https://i.ytimg.com/vi/jRrHgCPdvSg/hqdefault.jpg)
Inhalt
- Arten von Erythromelalgie und mögliche Ursachen
- 1. Primäre Erythromelalgie
- 2. Sekundäre Erythromelalgie
- Welche Symptome
- Wie die Behandlung durchgeführt wird
Erythromelalgie, auch bekannt als Mitchell-Krankheit, ist eine sehr seltene Gefäßerkrankung, die durch Schwellung der Extremitäten gekennzeichnet ist und häufiger an Füßen und Beinen auftritt und Schmerzen, Rötungen, Juckreiz, Hyperthermie und Brennen verursacht.
Das Auftreten dieser Krankheit kann mit genetischen Faktoren zusammenhängen oder durch andere Krankheiten wie Autoimmun- oder myeloproliferative Erkrankungen oder durch Exposition gegenüber toxischen Substanzen verursacht werden.
Erythromelalgie ist nicht heilbar, aber die Symptome können durch Anwenden kalter Kompressen und Anheben der Gliedmaßen gelindert werden. Darüber hinaus ist es sehr wichtig, die Grundursache zu behandeln, um die Häufigkeit von Krisen zu verringern.
![](https://a.svetzdravlja.org/healths/eritromelalgia-o-que-sintomas-causas-e-tratamento.webp)
Arten von Erythromelalgie und mögliche Ursachen
Erythromelalgie kann nach den Grundursachen klassifiziert werden:
1. Primäre Erythromelalgie
Primäre Erythromelalgie hat eine genetische Ursache aufgrund des Auftretens einer Mutation im SCN9-Gen oder ist häufig unbekannt und tritt häufiger bei Kindern und Jugendlichen auf. Die häufigsten Symptome sind das Auftreten von Schüben mit Rötung, Schmerzen und Juckreiz und Brennen in Händen, Füßen und Beinen, das nur wenige Minuten bis Tage dauern kann.
2. Sekundäre Erythromelalgie
Sekundäre Erythromelalgie ist mit anderen Krankheiten verbunden, insbesondere mit Autoimmunerkrankungen wie Diabetes und Lupus oder myeloproliferativen Erkrankungen, Bluthochdruck oder bestimmten Gefäßerkrankungen und aufgrund der Exposition gegenüber toxischen Substanzen wie beispielsweise Quecksilber oder Arsen oder der Verwendung von bestimmten Medikamenten, die Kalziumkanäle blockieren, wie Verapamil oder Nifedipin.
Sekundäre Erythromelalgie tritt häufiger bei Erwachsenen auf und die Symptome werden normalerweise durch die Krisen der Krankheiten ausgelöst, die sie verursachen.
Darüber hinaus sind Hitzeeinwirkung, körperliche Betätigung, Schwerkraft und die Verwendung von Socken und Handschuhen Faktoren, die Symptome auslösen oder Beschwerden verstärken können.
Welche Symptome
Symptome, die durch Erythromelalgie verursacht werden können, treten hauptsächlich in den Füßen und Beinen und seltener in den Händen auf. Die häufigsten sind Schmerzen, Schwellungen, Rötungen, Juckreiz, Hyperthermie und Brennen.
Wie die Behandlung durchgeführt wird
Da Erythromelalgie nicht heilbar ist, besteht die Behandlung aus der Linderung von Symptomen und kann durch Linderung von Symptomen wie Anheben der Gliedmaßen und Anwenden kalter Kompressen auf Hände, Füße und Beine erfolgen, um die Hitze zu reduzieren.
Darüber hinaus ist es sehr wichtig, die Behandlung auf die Krankheit zu konzentrieren, die Erythromelalgie verursacht, da die Anfälle weniger häufig sind, wenn sie kontrolliert werden.