14 Wissenswertes zu Klitoriserektionen
Inhalt
- Wir alle bekommen Erektionen
- Warten Sie, Vulva-Besitzer können Boner bekommen?
- Wie kommt es dazu?
- Ist dies der gleiche Vorgang wie bei Peniserektionen?
- Was ist die durchschnittliche Zunahme der Größe?
- Wie sieht es aus?
- Wie fühlt es sich an?
- Bekommt jeder Vulva-Besitzer sie?
- Können Sie etwas tun, damit es sich besser anfühlt?
- Berühre es!
- Verwenden Sie ein Sexspielzeug
- Experimentieren Sie mit Kanten
- Suchen Sie einen Beckenbodentherapeuten auf
- Lebe einen ansonsten gesunden Lebensstil
- Wann ist es ein Zeichen für etwas anderes?
- Das Endergebnis
Wir bieten Produkte an, die unserer Meinung nach für unsere Leser nützlich sind. Wenn Sie über Links auf dieser Seite kaufen, verdienen wir möglicherweise eine kleine Provision. Hier ist unser Prozess.
Wir alle bekommen Erektionen
Cue deine Oprah-Stimme, weil du einen Hard-On bekommst und einen Hard-On und einen Hard-On ...
Das ist richtig, Menschen aller Geschlechter und Genitalien können Erektionen bekommen, nicht nur Menschen mit Penissen!
Aber wahrscheinlich haben Sie das im Gesundheitsunterricht nicht gelernt. Um Ihnen zu helfen, klarer zu werden, haben wir dieses Blatt über Klitoriserektionen zusammengestellt.
Warten Sie, Vulva-Besitzer können Boner bekommen?
Ja!
"Es ist eine sehr normale, natürliche und physisch physiologische Reaktion auf Erregung", sagt der klinische Sexualberater Eric M. Garrison, Autor von "Mastering Multiple Position Sex".
Wie kommt es dazu?
Wenn die meisten Leute "Kitzler" sagen, sprechen sie normalerweise über den empfindlichen Liebesknopf, der sich an der Spitze der Schamlippen befindet (Ihre Lippen dort unten).
Aber das ist nicht die ganze Klitoris. Es ist nur der äußere Teil, der als Eichel bekannt ist. Es gibt auch einen internen Teil.
Die Klitoris erstreckt sich zurück in den Körper (normalerweise fast 4 Zoll!) Und um den Vaginalkanal, erklärt Garrison. Wenn Sie den Kitzler vollständig aus dem Körper extrahieren würden, würde er ein bisschen wie ein Querlenker aussehen.
Bei Erregung fließt Blut zu dem erektilen Gewebe, aus dem der Kitzler besteht (das gleiche Gewebe wie bei einem Penis), wodurch es verstopft. Dies ist eine klitorale Erektion.
Ist dies der gleiche Vorgang wie bei Peniserektionen?
Ja! Personen mit einem Penis bekommen Erektionen, wenn der Blutfluss zu ihrem erektilen Gewebe geleitet wird.
Der Unterschied besteht darin, dass Menschen mit einer Vulva Erektionen nicht wirklich sehen können, weil die meisten der Klitoris ist im Körper.
Was ist die durchschnittliche Zunahme der Größe?
Wenn sie aufgerichtet sind, wird der Teil des Kitzlers, den Sie sehen können (die Eichel), „aus der Klitorishaube herausragen und 50 bis 300 Prozent größer werden“, so Heather Jeffcoat, eine auf sexuelle Funktionen spezialisierte Physiotherapeutin.
"Und die Vaginallippen schwellen während der Erregung an, so dass sie zwei- bis dreimal größer als gewöhnlich sind", sagte sie.
Und denken Sie daran: Selbst die Teile der Klitorisstruktur können aufgrund des erhöhten Blutflusses nicht anschwellen und verstopfen.
Wie sieht es aus?
"Sie werden nicht sehen, wie die Klitoris ein paar Zentimeter wächst und zum Himmel zeigt", sagt Garrison. Dies liegt daran, dass der größte Teil der Erektion im Inneren stattfindet.
Aber es wird geben etwas spürbare Veränderungen, sagt er.
Normalerweise zieht sich die Klitorishaube zurück und die äußere Knospe wird verstopft, wodurch sie besser sichtbar wird.
Infolge des Blutflusses kann der Kitzler eine tiefere rosa oder rote Farbe annehmen.
Die inneren und äußeren Schamlippen können ebenfalls verstopft und geschwollen sein. Und weil die Bartholin-Drüsen in der Vagina manchmal während der Erregung Schmierung absondern, können der Kitzler und die umgebenden Schamlippen mit dem natürlichen Schmiermittel glitzern.
Wie fühlt es sich an?
Bei Berührung fühlt sich der Kitzler selbst im Allgemeinen härter und größer an als gewöhnlich. "Wie schwer genau hängt vom Klitorisbesitzer ab", sagt Garrison. Bei Berührung kann es sehr empfindlich sein.
Wenn Sie jedoch eine Klitoris haben und diese lesen, ist es möglich, dass Sie eine Klitoriserektion bekommen haben, als Sie erregt wurden und es nicht wirklich bemerkt haben.
Viele Leute werden ihre Klitoriserektion nicht als Klitoriserektion erkennen, erklärt Garrison.
"Sie werden das Gefühl haben, dass ich eingeschaltet bin, und die körperlichen Empfindungen genießen, die normalerweise damit einhergehen, aber darüber hinaus nichts Besonderes fühlen", sagt er.
Für andere Leute erzeugt eine Klitoriserektion jedoch ein viel offensichtlicheres Gefühl.
Zum Beispiel sagt Jessie K., eine 33-jährige Cisgender-Frau: "Ja, mein Kitzler wird hart und geschwollen, wenn ich eingeschaltet bin. Und es ist in diesem Zustand 100-mal empfindlicher als normalerweise. "
Jake B., ein 25-jähriger Transmann mit Testosteron, sagt: "Nach ungefähr 2 Monaten auf T begann mein Kitzler zu wachsen, und jetzt, wenn ich erregt bin, wird er sehr gut sichtbar. Wenn das passiert, fühlt es sich wirklich gut an, fast prickelnd. Es ist sehr empfindlich geworden. "
Bekommt jeder Vulva-Besitzer sie?
Dies wird Sie wahrscheinlich nicht überraschen, aber die Forschung zu diesem Thema ist vollständig MIA. Weitere Untersuchungen sind erforderlich, um diese Frage endgültig zu beantworten.
Bis dahin hängt die Antwort davon ab, wen Sie fragen.
Laut Jeffcoat ja: "Dies kann bei allen Menschen mit Vulva auftreten."
Garrison ist sich nicht so sicher. Er sagt, genau wie einige Vulva-Besitzer spritzen können und andere nicht, bekommen einige Vulva-Besitzer Klitoriserektionen und andere nicht.
"Egal, ob Sie Probleme haben oder nicht, Ihr Körper ist normal / natürlich / gesund", sagt er.
Können Sie etwas tun, damit es sich besser anfühlt?
Ja, viele Dinge!
Wie Garrison erklärt, "kann wirklich alles, was Sie geiler macht, die Erektion stärker oder angenehmer machen."
Einige Vorschläge sind unten.
Berühre es!
Der Kitzler ist wie der Penis am empfindlichsten, wenn Sie erregt sind. Und wenn Sie eine Klitoriserektion haben, sind Sie wahrscheinlich geil. Also mach weiter und berühre es.
"Es gibt keinen falschen Weg, einen aufrechten Kitzler zu berühren", sagt Garrison.
Um herauszufinden, was sich am besten anfühlt, experimentieren Sie mit:
- tippen Sie darauf
- Bewegen Sie Ihre Finger im Uhrzeigersinn und gegen den Uhrzeigersinn
- Streicheln Sie es auf und ab oder von einer Seite zur anderen
- die Seiten berühren
Verwenden Sie ein Sexspielzeug
"Die Lelo Sona Cruise oder Womanizer verwenden Saugtechnologie, um die Durchblutung des Kitzlers zu stimulieren und zu erhöhen", sagt Garrison und fügt hinzu, dass dies die Erektion stärken kann.
Für Vulva-Besitzer mit Testosteron empfiehlt Garrison, die Buck Off-Hülse zu probieren, eine Masturbationshülle, die speziell für Transmänner und nicht-binäre Personen entwickelt wurde, die Testosteron einnehmen.
"Es ermöglicht Ihnen, den Kitzler auf ähnliche Weise wie mit einem Fleshlight oder einem anderen Penis-Masturbations-Ärmel abzuziehen", sagt er.
Experimentieren Sie mit Kanten
Beim Kanten wird verhindert, dass Sie den Orgasmus erreichen, bevor Sie immer wieder aussteigen, um den endgültigen Orgasmus zu verbessern.
"Kanten erhöhen die Zeit, die Sie eine Klitoris Erektion haben und machen sie stärker", sagt Jeffcoat.
Suchen Sie einen Beckenbodentherapeuten auf
Da der Beckenboden eine Rolle bei allen sexuellen Funktionen spielt, merkt Jeffcoat an, dass „es auch hilfreich sein kann, sicherzustellen, dass Ihre Beckenbodenmuskeln stark und gesund sind.“
Hinweis: Dies bedeutet nicht, dass Sie Kegels wohl oder übel machen. Dies bedeutet, dass Sie einen Beckenbodentherapeuten aufsuchen, der die Gesundheit Ihres Beckenbodens beurteilen und Ihnen zu Hause Übungen zum Ausprobieren geben kann wenn benötigt seine Gesundheit zu unterstützen.
In diesem Verzeichnis finden Sie einen qualifizierten Beckenbodentherapeuten, der von der American Physical Therapy Association zur Verfügung gestellt wird.
Lebe einen ansonsten gesunden Lebensstil
"Klitoris Erektionen hängen von Vasokongestion oder Blutfluss", sagt Garrison.
Dinge, die eine gesunde Durchblutung unterstützen, wie eine ausgewogene Ernährung, regelmäßige Bewegung und das Nichtrauchen oder Trinken, werden dazu beitragen, dass Sie sich besser anstrengen, sagt er.
Wann ist es ein Zeichen für etwas anderes?
Eine Erektion der Klitoris ist zwar eine normale und gesunde Reaktion auf Erregung, sollte aber ohne sexuelle Stimulation nicht geschehen.
Wenn dies der Fall ist, kann dies ein Zeichen für eine anhaltende Genitalerregungsstörung (PGAD) oder einen Priapismus sein.
PGAD ist eine Erkrankung, die dazu führen kann, dass Menschen erregt werden und eine Klitoriserektion haben, selbst wenn keine physische, visuelle, akustische oder andere sexuelle Stimulation stattfindet.
Dies kann Ihr tägliches Leben wirklich stören, sagt Jeffcoat.
"Priapismus ist, wenn es eine Erektion gibt, aber keine sexuelle Erregung", sagt Garrison. "Normalerweise dauern die Erektionen 4 oder mehr Stunden und können schmerzhaft werden."
Es gibt viele mögliche Ursachen für diese Zustände, aber die häufigsten sind:
- bestimmte Medikamente wie SSRIs oder Blutverdünner
- Freizeitsubstanzen wie Cannabis oder Kokain
- bestimmte Störungen und Krankheiten wie Sichelzellenanämie und Leukämie
In beiden Fällen sagt die Sexualtherapeutin Angela Watson (auch bekannt als Doctor Climax), dass Sie einen Arzt aufsuchen sollten.
„Eine verlängerte Erektion der Klitoris ist nicht nur schmerzhaft, sondern kann auch dazu führen, dass sich unter der Klitoris Narbengewebe bildet, das sehr schwer zu entfernen ist“, sagt sie.
Das Endergebnis
Ist der Kitzler nicht spektakulär?
Wenn Sie erregt sind, kann es hart, besonders empfindlich und hübsch und rosa werden. Solange die Erektion nicht spontan, schmerzhaft oder ernsthaft lang anhaltend ist, genießen Sie sie einfach!
Gabrielle Kassel ist eine in New York ansässige Sex- und Wellnessautorin und CrossFit Level 1 Trainerin. Sie ist eine Morgenperson geworden, hat über 200 Vibratoren getestet und gegessen, getrunken und mit Holzkohle bestrichen - alles im Namen des Journalismus. In ihrer Freizeit liest sie Selbsthilfebücher und Liebesromane, Bankdrücken oder Pole Dance. Folge ihr weiter Instagram.