Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 13 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
EPSTEIN PEARL & BOHN NODULE
Video: EPSTEIN PEARL & BOHN NODULE

Inhalt

Was sind Epsteinperlen?

Wenn Ihr Kind eine kleine weiß oder gelb getönte Beule am Zahnfleischrand oder am Gaumen hat, handelt es sich wahrscheinlich um eine Epstein-Perle. Dies ist eine Art von Zahnfleischzyste, die Neugeborene betrifft.

Epsteinperlen sind ziemlich häufig und kommen bei 60 bis 85 Prozent der Neugeborenen vor. Sie treten auch häufiger bei Babys auf, die:

  • sind zu älteren Müttern geboren
  • sind über ihre Fälligkeitstermine hinaus geboren
  • ein höheres Geburtsgewicht haben

Epstein-Perlen sehen zwar ungewöhnlich aus, sind aber harmlos. Lesen Sie weiter, um mehr über Epstein-Perlen zu erfahren, einschließlich der Frage, ob sie bei Erwachsenen auftreten können.

Was sind die Symptome von Epsteinperlen?

Epsteinperlen verursachen keine Symptome, die über ihr Aussehen hinausgehen. Sie werden sie wahrscheinlich am Zahnfleisch oder am Dach Ihres Babys bemerken. Epsteinperlen sehen aus wie weißlich-gelbe Knötchen, etwa 1 bis 3 Millimeter groß. Sie sehen manchmal ähnlich wie eingehende Zähne aus.


Wie sehen Epsteinperlen aus?

Können Erwachsene Epsteinperlen haben?

Epsteinperlen kommen nur bei Neugeborenen vor. Erwachsene können jedoch eine Zahnzyste entwickeln, die einer Epsteinperle ähnelt.

Solche Zysten bilden sich bei Erwachsenen häufig in der Nähe der Wurzeln toter oder vergrabener Zähne. Sie verursachen normalerweise keine Symptome, es sei denn, sie werden infiziert. In diesem Fall können Sie Schmerzen und Schwellungen um die Zyste spüren.

Zahnzysten wachsen manchmal mit der Zeit. Wenn sie groß genug werden, können sie Druck auf Ihre Zähne ausüben und zu Kieferschwäche führen.

Diese Art von Zyste kann durch einen einfachen chirurgischen Eingriff entfernt werden. Ihr Arzt kann auch totes Wurzelgewebe entfernen, wodurch die Wahrscheinlichkeit verringert wird, dass die Zyste zurückkommt.

Erfahren Sie mehr darüber, was eine Beule am Zahnfleisch verursachen könnte.

Was verursacht Epsteinperlen?

Epsteinperlen entstehen, wenn die Haut des Mundes eines Babys während des Entwicklungsprozesses eingeklemmt wird. Während sich der Mund weiter entwickelt und Gestalt annimmt, kann sich diese eingeschlossene Haut mit Keratin füllen, einem Protein, das in der Haut vorkommt. Das Keratin macht das Innere einer Epsteinperle aus.


Diese Beulen entwickeln sich im Mutterleib und sind nicht vermeidbar. Wenn Ihr Kind mit Epstein-Perlen geboren wurde, ist dies kein Zeichen dafür, dass Sie während der Schwangerschaft etwas getan oder nicht getan haben.

Rechtfertigen Epsteinperlen einen Arztbesuch?

Epsteinperlen sind harmlos. Wenn Ihr Baby jedoch Anzeichen von Schmerzen oder Reizbarkeit zeigt, ist es möglicherweise eine gute Idee, sich an seinen Arzt zu wenden. Epsteinperlen sind sehr häufig, so dass ihr Arzt diese Beulen wahrscheinlich nur an ihrem Aussehen erkennen kann.

Abhängig von den Symptomen Ihres Babys kann der Arzt den Mund untersuchen, um Anzeichen von Geburtszähnen festzustellen. Dies sind Zähne, mit denen manche Babys geboren werden. Sie sind ziemlich selten, können aber Epstein-Perlen sehr ähnlich sehen.

Ihr Arzt möchte möglicherweise auch Mundsoor ausschließen. Dies ist eine Art von Hefeinfektion, die kleine weiße Beulen oder einen weißen Belag im Mund Ihres Babys verursachen kann.


Epsteinperlen verschwinden in der Regel innerhalb weniger Wochen nach der Geburt von selbst, können jedoch mehrere Monate bestehen bleiben. Wenn Sie die Beulen nach einigen Wochen immer noch bemerken und sie nicht kleiner zu werden scheinen, vereinbaren Sie einen Arzttermin, um sicherzustellen, dass die Beulen nicht das Ergebnis von etwas anderem sind.

Sind Epsteinperlen behandelbar?

Epsteinperlen erfordern keine Behandlung. In vielen Fällen verschwinden sie innerhalb von ein oder zwei Wochen nach der Geburt von selbst. Die Reibung im Mund Ihres Babys durch Stillen, Füttern mit der Flasche oder die Verwendung eines Schnullers hilft dabei, die Beule schnell abzubauen und aufzulösen.

Wie ist der Ausblick?

Epsteinperlen können für neue Eltern alarmierend aussehen, sind aber harmlos. Sie lösen sich normalerweise ein oder zwei Wochen nach der Geburt von selbst auf.

Epsteinperlen sollten keine Schmerzen verursachen. Wenn Ihr Baby also Anzeichen von Unbehagen zeigt, ist möglicherweise noch etwas anderes los. In diesem Fall sollten Sie sich an den Arzt Ihres Babys wenden.

Von Uns Empfohlen

Wie man ein DIY-Texturspray für müheloses Strandhaar herstellt

Wie man ein DIY-Texturspray für müheloses Strandhaar herstellt

Zu ammen mit dem guten alten Trocken hampoo i t ein Textur pray ein Mu für zerzau te , pflegeleichte Haar an Tagen, an denen eine Du che nach dem Training und ein Au bla en nicht in Frage kommen....
Amazon hat mit Echelon einen überraschend erschwinglichen Heimtrainer auf den Markt gebracht

Amazon hat mit Echelon einen überraschend erschwinglichen Heimtrainer auf den Markt gebracht

UPDATE: Kurz nach der Ankündigung de Echelon EX-Prime mart Connect Bike be tritt Amazon, irgendeine formelle Verbindung zu Echelon neuem Produkt zu haben. Der Heimtrainer wurde inzwi chen von der...