Hauptursachen für vorzeitiges Altern, Symptome und wie man kämpft
Inhalt
- Hauptgründe
- Symptome der Hautalterung
- 3. Verbrauchen Sie antioxidative Lebensmittel
- 4. Hautbehandlungen durchführen
- 5. Gesunde Gewohnheiten haben
Die vorzeitige Hautalterung tritt auf, wenn zusätzlich zu der durch das Alter verursachten natürlichen Alterung die Bildung von Schlaffheit, Falten und Flecken beschleunigt wird, was beispielsweise auf Lebensgewohnheiten und Umweltfaktoren zurückzuführen ist.
Um vorzeitiges Altern zu vermeiden und die Haut von Gesicht und Körper länger straff und hydratisiert zu halten, wird empfohlen, sich auf Einstellungen wie eine Ernährung mit viel Gemüse, das Trinken von viel Flüssigkeit, das Entfernen von Make-up und die Reinigung zu konzentrieren Haarbehandlungen. Haut zum Beispiel, weil sie nicht nur den Gehalt an Antioxidantien erhöhen, die Nährstoffe sind, die das Altern bekämpfen, indem sie freie Radikale neutralisieren, sondern die Haut auch jünger und gesünder aussehen lassen.
Hauptgründe
Die vorzeitige Hautalterung kann in verschiedenen Situationen auftreten und tritt auf, wenn die Menge der im Körper produzierten und zirkulierenden freien Radikale zunimmt und die Gesundheit des Gewebes schädigt.
Einige der Situationen, in denen die Menge an freien Radikalen zunimmt und die in direktem Zusammenhang mit vorzeitigem Altern stehen, sind übermäßige Sonneneinstrahlung ohne Schutz, Umweltverschmutzung, Rauchen, körperliche Inaktivität, Stress und schlechte Ernährung.
Symptome der Hautalterung
Altern ist ein natürlicher Prozess, es gibt jedoch einige Anzeichen und Symptome, die darauf hinweisen, dass die Haut früher altert als sie sollte. Die wichtigsten sind:
- Stirnfalten und Ausdruckslinienum die Lippen (chinesischer Schnurrbart) und die Augen (Krähenfüße): Sie treten aufgrund des Verlusts von Kollagen und Elastin auf, wodurch die Haut ihre übliche Festigkeit und Fehler verliert;
- Dunkle Flecken: werden durch übermäßige Sonneneinstrahlung und ohne Lichtschutz verursacht, da UV-Strahlen die Haut angreifen oder auch durch hormonelle Veränderungen bei schwangeren oder älteren Frauen, die die Pigmentierung stimulieren;
- Übermäßiges Durchhängen: Vorzeitiges Altern macht die Haut dünner und ohne Festigkeit, aufgrund des Mangels an Feuchtigkeit und des Verlusts ihrer Fettschicht, was sie ohne Glanz und Vitalität macht.
- Vorhandensein von dunklen Kreisen: Die Region um die Augen leidet stark unter den Auswirkungen des Alterns, daher können intensive oder sich verschlechternde Augenringe ein Zeichen dafür sein, dass die Haut nicht gesund ist.
Darüber hinaus kann sich das Bleichen von Haarsträhnen zusätzlich zu genetischen und hormonellen Ursachen aufgrund der Wirkung von freien Radikalen, Stress und Mangel an Vitaminen und Mineralstoffen verschlechtern.
Machen Sie den folgenden Test und finden Sie heraus, ob Ihre Haut Falten entwickelt:
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
3. Verbrauchen Sie antioxidative Lebensmittel
Die Pflege mit Lebensmitteln ist wichtig, damit die Haut jung ist und von innen nach außen wirkt. So sind beispielsweise antioxidative Nährstoffe wie Vitamin C, Vitamin E, Selen, Zink, Isoflavone und Resveratrol in Gemüse, Gemüse und Früchten wie Karotten, Rüben, Trauben, Tomaten, Aprikosen, Papayas und Auberginen enthalten. helfen nicht nur, die Hautalterung zu verlangsamen, sondern auch einen gesünderen Körper zu erhalten.
Überprüfen Sie, welche Lebensmittel reich an Antioxidantien sind.
4. Hautbehandlungen durchführen
Hautbehandlungstechniken, die vom Dermatologen geleitet werden, sind großartige Möglichkeiten, um nicht nur die Zeichen des Alterns zu bekämpfen, sondern auch, um dem Erscheinungsbild ein jüngeres Aussehen zu verleihen, da sie in der Lage sind, Expressionslinien zu reduzieren und Hautunreinheiten zu beseitigen. Einige der wichtigsten empfohlenen Behandlungen sind beispielsweise Hochfrequenz-, Carboxitherapie-, chemisches Peeling-, gepulstes Licht-, Mikronadel- oder Säurebehandlungen. Erfahren Sie mehr über die Techniken zur Bekämpfung von schlaffem Gesicht.
Wenn diese Behandlungen nicht ausreichen, ist eine Alternative beispielsweise die Behandlung der Gesichtsfüllung mit Hyaluronsäure oder Botox oder im letzten Fall der Rückgriff auf plastische Chirurgie. Es ist wichtig, mit dem Dermatologen über die verfügbaren Alternativen zu sprechen.
5. Gesunde Gewohnheiten haben
Es ist erwiesen, dass schädliche Gewohnheiten wie Rauchen, übermäßiger Konsum alkoholischer Getränke, körperliche Inaktivität, Stress und mangelnde Ruhe das Erscheinungsbild der Haut beeinträchtigen. Es ist sehr wichtig, diese Einstellungen umzukehren, damit das Hautgewebe gut genährt, hydratisiert und versorgt wird gesund. Daher wird empfohlen:
- Übe 3 bis 5 mal pro Woche körperliche Aktivitäten;
- Trinken Sie 1,5 bis 2 Liter Wasser pro Tag;
- Nicht rauchen;
- Schlafen Sie gut und vermeiden Sie es, Nächte zu verlieren.
- Vermeiden Sie übermäßigen Stress.
Darüber hinaus wird empfohlen, die routinemäßigen medizinischen Untersuchungen auf dem neuesten Stand zu halten, um Krankheiten zu kontrollieren, die das Erscheinungsbild der Haut verschlechtern können, wie z. B. hormonelle Störungen, Vitaminmangel oder Kreislauferkrankungen.