Zu spätes Essen kann Ihr Brustkrebsrisiko erhöhen
Inhalt
Um gesund und krankheitsfrei zu bleiben, geht es nicht nur darum, was man isst, sondern auch darum, wann. Essen spät in der Nacht könnte das Brustkrebsrisiko tatsächlich erhöhen, eine neue Studie, die in . veröffentlicht wurde Krebsepidemiologie, Biomarker & Prävention zeigt an.
Nach einem Blick auf die National Health and Nutrition Examination Survey fanden Forscher in Kalifornien heraus, dass das einfache Essen von Mahlzeiten zu festgelegten Zeiten und das Essen am frühen Abend das Risiko von Frauen reduziert, an Brustkrebs zu erkranken. Wieso den? Wenn Sie essen, baut Ihr Körper den Zucker und die Stärke in Glukose ab, die in den Blutkreislauf gelangt. Glukose wird dann von Insulin zu Ihren Zellen transportiert, wo sie zur Energiegewinnung verwendet werden kann. Wenn Ihr Körper jedoch nicht genug Insulin produziert, erhöht sich Ihr Blutzucker und Ihr Spiegel bleibt hoch – etwas, das eine Fülle von Studien mit einem erhöhten Brustkrebsrisiko in Verbindung gebracht hat. (Und lesen Sie 6 Dinge, die Sie nicht über Brustkrebs wissen.)
Diese neue Studie ergab, dass Frauen, die zwischen ihrem letzten Snack des Tages und der ersten Mahlzeit am nächsten Morgen mehr Zeit hatten, ihren Blutzuckerspiegel deutlich besser kontrollieren konnten. Tatsächlich waren ihre Blutzuckerwerte für alle drei zusätzlichen Stunden, die die Teilnehmer über Nacht ohne Nahrung ausnahmen, um vier Prozent niedriger. Dieser Vorteil blieb bestehen, unabhängig davon, wie viel die Frauen bei ihrer letzten oder ersten Mahlzeit aßen.
"Die Ernährungsberatung zur Krebsprävention konzentriert sich normalerweise darauf, den Konsum von rotem Fleisch, Alkohol und raffiniertem Getreide zu begrenzen und gleichzeitig pflanzliche Lebensmittel zu erhöhen", sagte Co-Autorin Ruth Patterson, Ph.D., Programmleiterin des Krebspräventionsprogramms an der Universität von Kalifornien, San Diego. "Neue Erkenntnisse deuten darauf hin, dass auch das Krebsrisiko, wann und wie oft gegessen wird, eine Rolle spielen kann."
Da die ideale Zeit zum Frühstücken, um Ihren Stoffwechsel in Schwung zu halten, innerhalb von 90 Minuten nach dem Aufwachen liegt, legen Sie Ihre Gabel zwei Stunden vor dem Schlafengehen ab. Und glücklicherweise ist es auch die beste Zeit, um Gewicht zu verlieren, wenn Sie sich zu dieser Zeit abschneiden.