Dieses Fitnessstudio hat ein Wandbild für eine 90-jährige Frau gemacht, die ihr Training von ihrem Fenster aus beobachtet
Inhalt
Als die COVID-19-Pandemie die 90-jährige Tessa Sollom Williams in ihre Wohnung im achten Stock in Washington, D.C. zwang, wurde die ehemalige Ballerina auf Outdoor-Trainingskurse auf dem Dach des nahe gelegenen Balance Gym aufmerksam. Jeden Tag macht sie es sich neben ihrem Fenster gemütlich und beobachtet von etwa 7 bis 19 Uhr Fitness-Besucher bei ihren sozial distanzierten Workouts, manchmal mit einer Tasse Tee in der Hand.
Das Beobachten der täglichen Schweißsessions, die vom Trainer des Fitnessstudios und Co-CEO Devin Maier angeführt werden, ist Sollom Williams' neue Normalität. Sie sagte dem Washington Post dass sie nie ihre Workouts verpasst. "Ich sehe sie so harte Übungen machen. Meine Güte ich!" sagte sie und fügte hinzu, dass sie gelegentlich einige der Bewegungen selbst ausprobiert. (Verwandt: Dieser 74-jährige Fitness-Fanatiker trotzt den Erwartungen auf allen Ebenen)
Als Sollom Williams 'Tochter Tanya Wetenhall erkannte, wie sehr ihre Mutter diese Trainingseinheiten liebte, schickte Wetenhall eine E-Mail an Balance Gym, um sich bei ihnen dafür zu bedanken, dass sie Sollom Williams vor und während der Pandemie "inspiriert" hatten.
„Alle auf dem Dach zu sehen, zu trainieren und mit ihren Routinen Schritt zu halten, hat ihr Hoffnung gegeben. Als ehemalige Tänzerin hat sie fast jeden Tag ihres Lebens kräftig trainiert und wenn sie könnte, würde sie versuchen, sich den Mitgliedern anzuschließen, vertrauen Sie mich, aber sie ist 90 und wackelig", schrieb Wetenhall über ihre Mutter, die einst professionell beim International Ballet, einer britischen Ballettkompanie, tanzte. "Sie kommentiert in unseren Anrufen immer, wie hart die Mitglieder gearbeitet haben und sie ist überzeugt, dass sich jeder auf die Olympischen Spiele oder eine Art Leistung vorbereiten muss."
"Ich hoffe, Sie können Ihren Mitgliedern mitteilen, dass sie einer älteren Dame viel Freude bereitet haben, als sie sah, wie sie Gesundheit und Leben umarmte. Vielen Dank!" weiter Wettenhall. (Verwandt: Sehen Sie, wie diese 72-jährige Frau ihr Ziel erreicht, einen Klimmzug zu machen)
Die Mitarbeiter des Fitnessstudios waren von der E-Mail so bewegt – insbesondere angesichts der Schwierigkeiten, denen sie aufgrund der Pandemie ausgesetzt waren –, dass sie Sollom Williams (und alle anderen potenziellen Fensterbeobachter) auf einzigartige Weise ehrten: indem sie ein Außenwandgemälde an ihrem Gebäude malten das liest, "halten Sie in Bewegung."
"Tanyas Brief über ihre Mutter hat uns wirklich umgehauen", erzählt Maier Form. "Wir haben in den letzten Monaten so hart versucht, offen zu bleiben und unsere Mitglieder zu motivieren, indem wir virtuelle und Outdoor-Optionen anbieten. Aber wir hätten nie gedacht, dass wir jeden Tag einen so großen Fan und Unterstützer aus ihrem Schlafzimmerfenster haben würden."
Das Wandbild, das von einem Team von Freiwilligen unter der Leitung der lokalen Grafikdesignerin Madelyne Adams erstellt wurde, ist noch in Arbeit. Aber es ist zweifellos inspirierend für alle, die daran beteiligt sind – einschließlich Fitnessstudio-Mitglieder und Zuschauer in der Nähe. „Manchmal ist uns nicht bewusst, dass wir andere potenziell inspirieren können, indem wir nur trainieren und unser tägliches Handeln verfolgen“, sagte Maier der Washington Post. "Wenn wir die Leute dazu bringen können, sich in ihren Schlafzimmern zu bewegen, auch nur ein bisschen, finde ich das etwas ganz Besonderes."
"Unser Gebäude ist alt und irgendwie abgewohnt", fügte Maier hinzu. "Aber die E-Mail hat uns zum Nachdenken gebracht: Wenn wir jeden Tag aus dem Fenster schauen würden, was könnten wir da aufstellen, um den Menschen einen Grund zu geben, sich inspirieren und motivieren zu lassen, in Bewegung zu bleiben?" (Pssst, diese inspirierenden Trainingszitate werden dich auch motivieren.)
Jetzt legen die Balance Gym-Mitglieder Wert darauf, Sollom Williams am Ende jedes Rooftop-Workouts zuzuwinken, teilt Maier mit. "Ihre Einstellung und ihr Geist sind für viele von uns inspirierend", erzählt er Form. "Ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich in der letzten Woche viel mehr Mitglieder gesehen habe, die auf dem Dach trainieren und Tessa zuwinken."
Renu Singh, Yogalehrerin bei Balance Gym, sagt, dass die Geschichte von Sollom Williams gerade jetzt ein dringend benötigtes Gemeinschaftsgefühl vermittelt. "In unserem ganzen Leben passiert so viel, und es ist viel schwieriger, mit unserer Gemeinschaft in Verbindung zu bleiben", sagt sie Form. „Wir haben Innovationen entwickelt und uns angepasst, um unseren Mitgliedern zu helfen, aktiv zu bleiben und auf ihre Fitnessziele hinzuarbeiten. (Verwandt: Eine Fitnesstrainerin führt jeden Tag "Socially Distant Dancing" auf ihrer Straße an)
„Dies sind sehr herausfordernde Zeiten, und ich war so inspiriert, meine sozial distanzierten Yoga-Kurse auf dem Dach zu unterrichten und vielleicht sogar Tessa zu winken, wenn wir sie in ihrem Fenster sehen“, fügt Singh hinzu.
Sobald das Wandbild fertig ist, erzählt Maier Form dass Sollom Williams und ihre Tochter an einem der Tanz-Aerobic-Kurse auf dem Dach von Balance Gym teilnehmen werden, "um den Abschluss zu feiern und sich kennenzulernen".
"Wir haben das Gefühl, dass sie zu diesem Zeitpunkt eine Freundin und ein Mitglied ist", sagt er.