The Down Low bei der Fellpflege
![140 Pound Malamute Shave Down | Tried To Save The Coat [CC] (rev)](https://i.ytimg.com/vi/3_OacHQlRfk/hqdefault.jpg)
Inhalt

Sie wissen, welches Shampoo Ihnen Victoria's Secret Volumen verleiht und welche Mascara Ihre Wimpern wie Fälschungen aussehen lässt, aber wissen Sie, welche Damenhygieneprodukte Sie frisch halten und welche Ihrem Hooha tatsächlich schaden können?
In einer Studie der University of Alabama gab eine von acht Frauen an, regelmäßig Duschen zu haben; ein Viertel dieser Damen erfrischt sich auch mit femininen Sprays und fast ein Drittel mit femininen Feuchttüchern. Aber laut Michele G. Curtis, M.D., einer niedergelassenen Gynäkologin, können diese Hygienegewohnheiten unter der Gürtellinie (die die Frauen in der Studie als wesentlich betrachteten) tatsächlich übertrieben sein. "Die Vagina soll ein selbstreinigendes Organ sein", sagt sie. "Es gibt einen Grund, warum es Schmiermittel produziert - es ist eine Möglichkeit, sich selbst zu reinigen."
Was ist also das Problem, besonders hygienisch zu sein? Nun, zum einen können Produkte den gegenteiligen Effekt haben: "Sie können das Gleichgewicht von normalen, gesunden Bakterien und Hefen in der Vagina stören", sagt Alyssa Dweck, MD, Assistenzprofessorin für Gynäkologie an der Mt. Sinai School of Medicine und Co-Autor von V steht für Vagina. Das bedeutet, dass Sie möglicherweise anfälliger für Infektionen sind und Ihre Damenteile einen weniger angenehmen Geruch hinterlassen.
Sie müssen Ihr Erdgeschoss jedoch nicht allein lassen. Befolgen Sie diese sechs Richtlinien, um frisch und einsatzbereit zu bleiben.
Reinigen Sie Ihre Vulva
Für den Fall, dass Sie während des Anatomieunterrichts ausgeschieden sind, ist Ihre Vagina die innere Höhle Ihrer Genitalien, während Ihre Vulva das ist, was Sie sehen können: Ihre Schamlippen, Klitoris und die Öffnungen zu Ihrer Vagina und Harnröhre. "Ihre Vagina ist ein inneres Organ", sagt Curtis. "Es ist sehr durchlässig." Dadurch können die Chemikalien in Reinigungsprodukten (einschließlich hormonstörender Duftstoffe und Parabene, eine Art Konservierungsmittel) leicht in den Rest Ihres Körpers gelangen. "Das Abwischen zusätzlicher Sekrete ist wahrscheinlich keine so große Sache", sagt Elizabeth Boskey, Ph.D., Co-Autorin von Der InVision-Leitfaden zur sexuellen Gesundheit. "Aber Sie sollten keine Chemikalien und andere Dinge in die Vagina stecken."
Keine Spülung!
In der Studie der University of Alabama hielten 70 Prozent der Frauen, die duschen, dies für sicher, da die Produkte auf dem Markt sind. Wenn nur. "Spülungen können nicht nur die natürlichen Vaginalbakterien stören, sondern bei einer Infektion der Vagina oder des Gebärmutterhalses kann diese Infektion auch in den Gebärmutterhalskanal und die Gebärmutter gelangen", sagt Boskey. "Im Allgemeinen sollten Sie nicht duschen, es sei denn, Ihr Arzt sagt, dass Sie zu diesem Zeitpunkt mit diesem Produkt duschen sollen, um diesen Zustand zu behandeln."
Akzeptiere deinen Duft
Newsflash: Ihre Vagina wird einen Geruch haben - Sie müssen nur lernen, zwischen einem normalen Geruch und einem Anzeichen von etwas Fischigem zu unterscheiden. "Der Vaginalgeruch ist bei jedem etwas anders", sagt Boskey. "Was Frauen beachten müssen, ist eine Veränderung ihres Vaginalgeruchs. Wenn es unangenehm riecht und sich der Geruch im Laufe der Zeit ändert, sprechen Sie mit Ihrem Arzt." Mit anderen Worten, überdecken Sie das Problem nicht nur mit einem Damenhygieneprodukt. Wenn Ihre Vagina komisch riecht, haben Sie möglicherweise eine Infektion, die ärztliche Hilfe erfordert.
Sie sind sich nicht sicher, ob Ihr Duft "normal" ist? So eklig es klingt, vielleicht möchten Sie Ihren Partner nach seiner Meinung fragen. "Wenn dein Typ denkt, dass deine Vagina sexy riecht und wie eine gesunde Vagina es sollte, dann ist der Geruch wahrscheinlich kein Problem", sagt Boskey. "Viele Leute empfinden den Geruch tatsächlich als aktiv erregend." [Twittern Sie diesen Tipp!]
Gleichgewicht suchen
Es gibt eine Ausnahme von der Regel "keine Produkte in der Vagina": pH-ausgleichende Feuchtigkeitscremes. "Wenn Sie eine gesunde, normale Vaginalflora haben, ist Ihr pH-Wert auf natürliche Weise ausgeglichen", sagt Curtis. "Manche Frauen haben jedoch nie das Gefühl, dass die Dinge in ihrer Vagina zu 100 Prozent richtig sind", selbst wenn ihr Hormonspiegel in Ordnung ist und sie frei von Infektionen sind, sagt Dweck. In diesen Fällen empfiehlt sie RepHresh oder Luvena, vaginale Feuchtigkeitscremes, die Ihren pH-Wert unter Kontrolle halten.
Bleib bei den Tüchern
Wir wissen: Selbst wenn dein Woo-hoo vollkommen gesund ist, kann der leiseste Geruch dein sexuelles Selbstvertrauen zerstören, unabhängig davon, was dein Typ sagt. Also mach weiter, verstaue ein paar weibliche Feuchttücher in deiner Handtasche, wenn du dich vor der oralen Einnahme erfrischen möchtest, sagt Boskey. Stellen Sie nur sicher, dass Sie die sanfteste Option wählen: ein Tuch ohne Alkohol (das Sie austrocknen kann), Duft (eine Ursache für Reizungen) und Glycerin (eine weitere Ursache für Austrocknen und Reizung), wie z. B. Emerita Feminine Reinigungs- und Feuchtigkeitstücher . Eine einfache Alternative: Einfach ein Stück Toilettenpapier mit Wasser befeuchten, dann abwischen.
Halte es einfach
Sie brauchen keine spezielle Seife für Ihre Damenteile. Tatsächlich brauchst du vielleicht keine Seife, Punkt. „Wasser kann alle äußeren Rückstände, wie Schweiß oder Schleim, die die Vagina abgesondert hat, wegspülen, ohne den pH-Wert Ihrer Vagina zu verändern“, sagt Curtis. Konzentrieren Sie sich einfach darauf, Ihre Schamlippen und die umliegenden Falten sanft abzuspülen. "Du musst deine Vulva nicht angreifen, als wäre sie Staatsfeind Nummer eins", sagt Curtis. Zu starkes Schrubben kann zu Mikrorissen im Gewebe führen, die Sie für Reizungen oder Infektionen anfällig machen, warnt sie.
Wenn Sie die Idee, auf Seife zu verzichten, ausflippt, wählen Sie eine milde Sorte wie Dove oder Ivory. (Tipp: Testen Sie die Seife an Ihren Händen - wenn sie rissig werden, verwenden Sie sie nicht, um unten zu schmieren.) "Sie brauchen keinen Luffa oder Waschlappen. Ihre Hand ist in Ordnung", sagt Dweck. Nachdem du aus der Dusche gestiegen bist, solltest du erwägen, deine Schamhaare mit den Einstellungen „kalt“ und „niedrig“ an deinem Föhn abzutrocknen. So wird deine Vulva nicht feucht, wenn du dein Höschen anziehst. "Wenn Sie die Feuchtigkeit einschließen, kann dies das Risiko einer Hefeinfektion erhöhen", sagt Curtis.