Autor: John Webb
Erstelldatum: 9 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
Brauchen Sie *eigentlich* Antibiotika? Ein möglicher neuer Bluttest könnte Aufschluss geben - Lebensstil
Brauchen Sie *eigentlich* Antibiotika? Ein möglicher neuer Bluttest könnte Aufschluss geben - Lebensstil

Inhalt

Wenn Sie inmitten einer schlimmen Erkältung im Bett festsitzen und verzweifelt nach Linderung suchen, ist es leicht zu denken, dass je mehr Medikamente Sie nehmen, desto besser. Ein Z-Pak wird alles verschwinden lassen, oder?

Nicht so schnell. Wie Ihr Arzt Ihnen wahrscheinlich schon gesagt hat, werden die meisten Erkältungen durch Virusinfektionen verursacht (und Antibiotika behandeln Bakterien, keine Viren), daher ist die Einnahme von Antibiotika, wenn Sie sie nicht benötigen, ziemlich nutzlos. Sie helfen nicht nur nicht, Sie müssen sich auch mit einer Vielzahl möglicher unangenehmer Nebenwirkungen wie Durchfall oder einer Pilzinfektion auseinandersetzen, ganz zu schweigen von der Zeit- und Geldverschwendung in der Apotheke. (Grippe-, Erkältungs- oder Winterallergien: Was macht Sie fertig?)

Der übermäßige und unnötige Gebrauch von Antibiotika ist ebenfalls ein wichtiges Problem für die öffentliche Gesundheit – Antibiotika verlieren ihre Wirksamkeit und eine übermäßige Exposition hat arzneimittelresistente Stämme häufiger Krankheiten angeheizt. Die Centers of Disease Control and Prevention (CDC) schätzen, dass in den USA jedes Jahr zwei Millionen Krankheiten und 23.000 Todesfälle durch arzneimittelresistente Bakterien verursacht werden Erklären Sie, wann Antibiotika wirken und bei welchen häufigen Erkrankungen kein Rx erforderlich ist.


Doch ob Antibiotika tatsächlich benötigt werden, lässt sich bald vielleicht noch besser erkennen: Ärzte haben einen einfachen Bluttest entwickelt, der innerhalb einer Stunde feststellen kann, ob der Patient an einer bakteriellen oder viralen Infektion leidet.

75 Prozent der Patienten werden bakterienbekämpfende Antibiotika gegen virale Atemwegsinfektionen wie Erkältungen, Lungenentzündung und Bronchitis verschrieben – Krankheiten, die wahrscheinlich von selbst besser werden würden. Mit der Zusicherung eines Bluttests können Ärzte die Verschreibung von Antibiotika auf "besser sicher als Nachsicht"-Basis einstellen oder einfach Patienten beschwichtigen, die sie verlangen.

„Angesichts des enormen Vakuums und der Lücke, die Ärzte bei der Entscheidungsfindung über den Einsatz von Antibiotika unterstützt, ist fast jede Art von Test eine Verbesserung gegenüber dem, was derzeit verfügbar ist“, sagte Ephraim Tsalik, MD Assistenzprofessor für Medizin an der Duke University und dem Durham Veteran's Affairs Medical Center, der die Medikamente mit seinem Kollegen entwickelte, sagte Time.com.

Während sich der Test noch in einem frühen Entwicklungsstadium befindet, ist laut der in veröffentlichten Studie Wissenschaft Translationale Medizin, war der Test in 87 Prozent der Fälle genau bei der Unterscheidung zwischen bakteriellen und viralen Infektionen und Infektionen, die durch etwas anderes verursacht wurden.


Tsalik sagte, er hoffe, dass der Test bald ein routinemäßiger Bestandteil des Gesundheitswesens sein könnte, um das Rätselraten bei all den Husten, Niesen und laufenden Nasen zu beseitigen. (Probieren Sie in der Zwischenzeit diese Hausmittel gegen Erkältung und Grippe.)

Bewertung für

Werbung

Artikel Des Portals

3 Möglichkeiten, Ihre psychische Gesundheit mit Selbstberührung zu unterstützen

3 Möglichkeiten, Ihre psychische Gesundheit mit Selbstberührung zu unterstützen

In dieer Zeit der elbtiolation halte ich elbtberührung für wichtiger denn je.Al omaticher Therapeut kann untertützende Berührung (mit Zutimmung de Klienten) eine der mächtigte...
Analhefe-Infektion

Analhefe-Infektion

ÜberblickEine anale Hefeinfektion beginnt häufig mit anhaltendem und intenivem analen Juckreiz, auch Pruritu ani genannt. Ein Arzt kann eine chnelle körperliche Unteruchung durchfü...