Pastete Diät: Was es ist, wie man es macht und Menü
Inhalt
Die pastöse Ernährung hat eine weiche Konsistenz und ist daher vor allem nach Operationen im Verdauungssystem wie Gastroplastie oder bariatrischen Operationen angezeigt. Darüber hinaus erleichtert diese Diät den gesamten Verdauungsprozess, da sie die Anstrengung des Darms reduziert, Nahrung zu verdauen.
Zusätzlich zu chirurgischen Eingriffen wird diese Diät auch bei Patienten angewendet, die aufgrund von Entzündungen oder Wunden im Mund, Verwendung von Zahnprothesen, schwerer geistiger Behinderung oder bei Krankheiten wie Amyotropher Lateralsklerose (ALS) Schwierigkeiten beim Kauen oder Schlucken von Nahrungsmitteln haben ) zum Beispiel.
8 Minuten unter Druck stehen lassen und herausnehmen. Nach dem Öffnen der Pfanne das Gemüse mit der Brühe entfernen und 2 Minuten in einem Mixer schlagen.
In einer Pfanne die Hühnerbrust mit Salz nach Geschmack, Öl und Zwiebeln anbraten. Gießen Sie die Brühe über das Huhn und rühren Sie gut um, stellen Sie die Hitze ab und streuen Sie einen grünen Geruch darüber. Wenn nötig, schlagen Sie die Hühnermischung auch in einem Mixer. Dann mit geriebenem Käse servieren (optional).
Bananen-Smoothie
Der Bananen-Smoothie kann als kalter und erfrischender Snack verwendet werden, der auch das Verlangen nach Süßigkeiten stillt.
Zutaten:
- 1 Scheibe Mango
- 1 Glas Naturjoghurt
- 1 geschnittene gefrorene Banane
- 1 Esslöffel Honig
Vorbereitungsmodus:
Nehmen Sie die Banane aus dem Gefrierschrank und lassen Sie das Eis etwa 10 bis 15 Minuten lang verlieren oder legen Sie die gefrorenen Scheiben 15 Sekunden lang in die Mikrowelle, um das Schlagen zu erleichtern. Alle Zutaten im Mixer oder mit dem Handmixer schlagen.