Kann der Schrittmacher ein normales Leben führen?
Inhalt
- Ärztliche Untersuchungen verboten
- Erster Monat nach der Operation
- Um Ihr Herz gesund zu halten, sehen Sie 9 Heilpflanzen für das Herz.
Obwohl es sich um ein kleines und einfaches Gerät handelt, ist es wichtig, dass der Patient mit einem Herzschrittmacher im ersten Monat nach der Operation ruht und regelmäßig mit dem Kardiologen konsultiert wird, um die Funktion des Geräts zu überprüfen und die Batterie zu wechseln.
Darüber hinaus ist im Tagesablauf besondere Sorgfalt erforderlich, z.
- Verwenden Sie die Zelle das Ohr gegenüber dem Herzschrittmacher, um zu vermeiden, dass das Telefon auf die Haut gelegt wird, die das Gerät auf der Brust bedeckt;
- Elektronische Musikgerätesowie zellular, muss auch in einem Abstand von 15 cm vom Schrittmacher platziert werden;
- Warnen Sie weiter Flughafen über den Schrittmacher, um nicht durch das Röntgenbild zu gehen. Es ist wichtig zu bedenken, dass die Röntgenstrahlung den Herzschrittmacher nicht stört, aber das Vorhandensein von Metall im Körper anzeigen kann. Dies ist ideal, um die manuelle Suche durchzuführen, um Probleme bei der Inspektion zu vermeiden.
- Beim Eintritt warnen Banken, weil der Metalldetektor auch aufgrund des Herzschrittmachers alarmieren kann;
- Bleiben Sie mindestens 2 Meter vom Mikrowelle;
- Vermeiden körperliche Erschütterungen und Schläge auf dem Gerät.
Zusätzlich zu diesen Vorsichtsmaßnahmen kann der Patient mit einem Herzschrittmacher ein normales Leben führen, Kontakt mit allen Arten von elektronischen Geräten haben und körperliche Aktivitäten ausführen, solange er Aggressionen auf dem Gerät vermeidet.
Ärztliche Untersuchungen verboten
Einige Untersuchungen und medizinische Verfahren können die Funktion des Herzschrittmachers beeinträchtigen, z. B. Magnetresonanztomographie, Hochfrequenzablation, Strahlentherapie, Lithotripsie und elektroanatomische Kartierung.
Darüber hinaus sind einige Instrumente für diese Patienten kontraindiziert, z. B. das elektrische Skalpell und der Defibrillator. Familienmitglieder und Angehörige der Gesundheitsberufe sollten über den Herzschrittmacher informiert werden, damit das Gerät vor allen Eingriffen deaktiviert wird, die Störungen verursachen können.
Erster Monat nach der Operation
Der erste Monat nach der Schrittmacheroperation ist der Zeitraum, in dem körperliche Aktivität, Fahren und Anstrengungen wie Springen, Tragen von Babys auf dem Schoß und Heben oder Schieben schwerer Gegenstände vermieden werden sollten.
Die Erholungszeit und die Häufigkeit der erneuten Besuche sollten vom Chirurgen und Kardiologen angegeben werden, da sie je nach Alter, allgemeinem Gesundheitszustand des Patienten und Art des verwendeten Herzschrittmachers variieren. In der Regel erfolgt die Überprüfung jedoch alle 6 Monate.