Ein Leitfaden für Sex und Liebe in der Zeit von COVID-19
Inhalt
- Was wir über das neue Coronavirus und die neuen Körperflüssigkeiten tun und was nicht
- Es verbreitet sich durch Atemtröpfchen (und Fäkalien).
- Coronavirus ≠ sexuell übertragbare Infektion
- Das heißt, Sie können es durch Sex * kontrahieren *
- Ist Sex für alle verboten?
- Sex mit deinem lebenden Boo zu haben ist wahrscheinlich in Ordnung
- Sex mit jemandem zu haben, der neu ist, ist wahrscheinlich nicht in Ordnung
- Seien Sie vorsichtig, wenn Sie es mit einer anderen Person auf IRL bekommen
- Reduzieren Sie das Küssen
- Vermeiden Sie Analspiele
- Entscheiden Sie sich für Positionen, an denen Sie stehen Weg von einander
- Wenn Sie und Ihre Boos nicht zusammenleben, nutzen Sie die Technologie
- Telefonsex haben
- Genießen Sie ein FaceTime-Toben
- Sexy Texte
- Bringen Sie ein App-gesteuertes Sexspielzeug in die Mischung
- Partner oder nicht, masturbieren Sie, während Sie isolieren
- Das Endergebnis
Wir bieten Produkte an, die unserer Meinung nach für unsere Leser nützlich sind. Wenn Sie über Links auf dieser Seite kaufen, verdienen wir möglicherweise eine kleine Provision. Hier ist unser Prozess.
Gelegenheitsspiele werden abgesagt. Die Bars, Restaurants und Fitnessstudios, in denen Sie jemanden kennenlernen oder Ihren Partner mitnehmen können, sind geschlossen.
Die Dating-App Tinder hat sogar eine Vorsichtsmaßnahme bezüglich Datierung und Paarung in der Zeit des neuen Coronavirus veröffentlicht.
Und doch spucken die Vorhersagen des Internets über alle Babys, die während dieser Pandemie gemacht werden, aus. Diese zu machenden Babys haben sogar einen Spitznamen: "Coronials".
Es ist also sinnvoll, wenn Sie sich fragen: Ist es sicher, während einer Pandemie Sex zu haben oder nicht? Wir haben Top-Gesundheitsexperten hinzugezogen, um dies herauszufinden.
GESUNDHEITS-CORONAVIRUS-ABDECKUNG
Bleiben Sie mit unseren Live-Updates über den aktuellen COVID-19-Ausbruch auf dem Laufenden.
Besuchen Sie auch unseren Coronavirus-Hub, um weitere Informationen zur Vorbereitung, Ratschläge zur Prävention und Behandlung sowie Empfehlungen von Experten zu erhalten.
Was wir über das neue Coronavirus und die neuen Körperflüssigkeiten tun und was nicht
Es gibt einen Grund, warum das Virus, das COVID-19 verursacht, als "neuartig" bekannt ist: Es ist brandneu. Vor November 2019 war es noch nie gesehen worden.
"Weil es noch neu ist und weil es noch nicht genügend Forschung gibt, gibt es derzeit einen Mangel an Informationen", sagt Dr. Kecia Gaither, eine zertifizierte Doppelärztin für Gynäkologie und fetale Müttermedizin und Leiterin der perinatalen Dienste bei NYC Health + Hospitals / Lincoln.
Also, was wissen wir?
Ein Hinweis zum PDA
Die CDC empfiehlt, dass alle Personen an öffentlichen Orten Stoffmasken tragen und einen Abstand von 6 Fuß zu anderen Personen einhalten.
Dies wird dazu beitragen, die Ausbreitung des Virus bei Personen ohne Symptome oder Personen, die nicht wissen, dass sie sich mit dem Virus infiziert haben, zu verlangsamen.
Das Endergebnis? Vermeiden Sie es, sich außerhalb des Hauses zu küssen und sich auf andere enge Kontakte einzulassen.
Es verbreitet sich durch Atemtröpfchen (und Fäkalien).
"Coronavirus ist ein Atemwegsvirus, das heißt, es verbreitet sich über Atemtröpfchen", erklärt Dr. Eric Mizuno, Internist am Weiss Memorial Hospital in Chicago.
Was ist genau ein Atemtröpfchen? Niesen Sie Rotz, Hustenreste und Speichel. Grundsätzlich ist alles geeignet, was aus Ihrem Mund oder Ihrer Nase sprühen könnte.
Dr. Felice Gersh, Autor von "PCOS SOS: Die Lebensader eines Gynäkologen zur natürlichen Wiederherstellung Ihrer Rhythmen, Hormone und Ihres Glücks", fügt hinzu, dass neuere Forschungen darauf hinweisen, dass das neuartige Coronavirus auch im Kot von Menschen mit einer Infektion vergossen werden kann.
Coronavirus ≠ sexuell übertragbare Infektion
"Coronavirus scheint nicht sexuell übertragen zu werden", sagt Mizuno.
Er betont jedoch, dass keine Untersuchungen darüber durchgeführt wurden, welche sexuellen Handlungen das Virus übertragen können und welche nicht.
Eine Studie in China fand Spuren des Virus im Sperma einiger Patienten, die sich von COVID-19 erholt hatten.
Dies bedeutet jedoch nicht unbedingt, dass das Virus sexuell übertragen wird. Weitere Forschung ist erforderlich, um sicher zu sein, auf die eine oder andere Weise.
Das heißt, Sie können es durch Sex * kontrahieren *
"Der Verkehr selbst ist nicht das, was das Virus verbreitet", sagt Gersh. "Es ist die Tatsache, dass deine Körper so nah beieinander sind."
Die aktuelle Empfehlung der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) lautet, dass Menschen - auch diejenigen, bei denen derzeit keine Symptome auftreten - es vermeiden, sich innerhalb eines Abstands von 1,83 Metern voneinander zu befinden.
Und wie Mizuno sagt: "Die Realität ist, dass man keinen so weit voneinander entfernten Verkehr haben kann." Messe!
"Es gibt Grund zu der Annahme, dass jemand das Virus haben kann, aber völlig asymptomatisch ist und es auf andere Menschen überträgt", fügt er hinzu.
Das heißt, selbst wenn bei Ihrem Partner keine Symptome auftreten, kann er das Virus haben und es an Sie übertragen, wenn Sie IRL-Sex haben.
Wenn Ihnen dies Angst macht, beachten Sie Folgendes: Dies gilt für die meisten Virusinfektionen.
"Wenn Sie die Grippe hätten - von der allgemein bekannt ist, dass sie keine sexuell übertragbare Infektion ist - und Sex mit jemandem hatten, würden sie wahrscheinlich auch die Grippe bekommen", sagt Mizuno.
Ist Sex für alle verboten?
Es ist kompliziert.
Laut Gersh ist es anders, Sex mit einem Lebenspartner oder mit jemandem zu haben, mit dem Sie sich selbst unter Quarantäne stellen, als Sex mit jemandem, den Sie nicht sehr gut kennen und der reisen muss, um zu Ihnen zu gelangen . ”
Sex mit deinem lebenden Boo zu haben ist wahrscheinlich in Ordnung
"Für Paare, die sich bereits ein Bett teilen, ist die Wahrscheinlichkeit unglaublich hoch, dass wenn eine Person an Coronavirus erkrankt, dies auch die andere Person tut", sagt Gersh.
„Diese Paare müssen feststellen, ob sich das zusätzliche Transferrisiko, das mit Sex verbunden ist, für sie lohnt“, fügt sie hinzu.
Und für einige Paare kann sich das Risiko lohnen.
Aber für Paare, bei denen eine oder beide Personen immungeschwächt sind - und die mit dem Virus verbundenen Gefahren hoch sind - ist dies wahrscheinlich nicht der Fall.
Sex mit jemandem zu haben, der neu ist, ist wahrscheinlich nicht in Ordnung
Dies ist im Grunde das genaue Gegenteil von physischer Distanzierung, auch als soziale Distanzierung bekannt.
Diese Person könnte den Virus tragen und an Sie übertragen. Oder umgekehrt.
Seien Sie vorsichtig, wenn Sie es mit einer anderen Person auf IRL bekommen
Ja, selbst für Live-in-Duos gibt es im Moment mehr und weniger vorsichtige Möglichkeiten, um zu entbeinen. Hier sind einige vom Arzt empfohlene Sex-Tipps, die Sie beachten sollten.
Reduzieren Sie das Küssen
"Das Virus kann durch Speichel verbreitet werden, was bedeutet, dass es während des Küssens verbreitet werden kann", sagt Gersh.
Gehen Sie vorsichtig vor.
Vermeiden Sie Analspiele
"Wir wissen, dass Coronavirus durch Fäkalien verbreitet werden kann", sagt Gersh.
"Und weil das Analspiel Sie eher mit Fäkalien in Kontakt bringt als jede andere Art von Spiel, ist mein Rat, es vorerst wegzulassen", sagt sie.
Drücken Sie also die Pause beim Rimming, Analfingern, penetrativem Analsex und Analspielzeugspiel.
Aber wenn Sie immer noch Analsex haben wollen, tun Sie dies so sicher wie möglich: Tragen Sie Kondome, verwenden Sie Gleitmittel usw. Sie kennen die Übung.
Entscheiden Sie sich für Positionen, an denen Sie stehen Weg von einander
"Je weniger persönlicher Kontakt, desto besser", sagt Gersh.
Versuchen Sie Folgendes, anstatt es auf Missionsstil zu bringen:
- stehender Doggystyle
- Schoßtanz
- Rückwärtsfahrer oben
- Schubkarre
Vermissen Sie die Intimität des Augenkontakts? Haben Sie Sex vor einem Spiegel, damit Sie einander immer noch liebevoll in die Augen schauen können. Romantisch!
Wenn Sie und Ihre Boos nicht zusammenleben, nutzen Sie die Technologie
"Nur weil Sie nicht im selben Raum oder Haus sein können, heißt das nicht, dass Sie sich nicht gegenseitig aus dem Verkehr ziehen können", sagt Searah Deysach, Sexualerzieherin und Inhaberin von Early to Bed.
"Die Entfernung, die ein Text oder ein Telefon zwischen Ihnen und einem Liebhaber schafft, kann Ihnen auch die Möglichkeit geben, einige Dinge auszuprobieren, die Sie möglicherweise zu schüchtern sind, um IRL zu erkunden", sagt sie.
Telefonsex haben
Cue Soulja Boy, denn es ist Zeit, deinen Boo über das Telefon zu küssen.
"Nur weil Sie sich nicht sehen können, heißt das nicht, dass Sie nicht zusammen aussteigen können", sagt Jill McDevitt, PhD, ansässige Sexologin bei CalExotics.
Ihr Top-Tipp? Nutzen Sie den Sound zu Ihrem Vorteil.
"Nutzen Sie wirklich Dirty Talk, Stöhnen, Vibratoren, Schmatzen, Quietschen im Bett, schweres Atmen und vieles mehr", sagt sie.
Genießen Sie ein FaceTime-Toben
Wenn Sie ein visueller "Lernender" sind, laden Sie Ihren Partner zum Video-Sex ein.
"Wenn Sie beide Ihre Wache ein wenig loslassen, kann es wirklich Spaß machen", sagt Deysach.
Ihre Tipps, um es noch heißer zu machen:
- Sei herrisch! Sagen Sie Ihrem Partner, was er mit sich selbst tun soll.
- Lesen Sie den heißesten Teil Ihrer Lieblings-Sexgeschichte laut vor.
- Beantworten Sie den Anruf als Ihr sexy Alter Ego und lassen Sie sich auf eine Fantasie ein, die Ihr alltägliches Selbst möglicherweise nicht hat.
- Zeigen Sie ihnen, wie Sie sich selbst berühren und was sich auf Ihrem Körper gut anfühlt. Bitten Sie sie, dasselbe für Sie zu tun.
Sexy Texte
Schmutzige SMS können weit über ein gut platziertes Auberginen-Emoji hinausgehen.
"Wenn Ihr Partner schmutzigen Text hat, sagen Sie ihm, was Sie tun möchten, wenn Sie wieder zusammen sind", sagt Deysach. "Sei so genau wie möglich."
Andere Optionen:
- Erinnern Sie sie an einen super heißen Sex, den Sie beide in der Vergangenheit hatten. Schreiben Sie es detailliert ein.
- Bitten Sie sie, Ihnen ein sexuelles Geheimnis oder eine sexuelle Fantasie zu erzählen - und seien Sie offen dafür.
- Erzählen Sie ihnen auf der anderen Seite etwas, das Sie noch nie jemandem über Ihr Sexualleben oder Ihre Fantasien erzählt haben.
Wenn Ihr Partner zustimmt, können Sie sogar einen vollständigen oder teilweisen Akt senden.
"Machen Sie ein Spiel daraus", schlägt McDevitt vor. „Machen Sie ein Foto von einem sexy Körperteil, das Sie mögen, und schneiden Sie das Bild zu, um zu sehen, ob sie es erraten können. Nehmen Sie weiter entfernte Pflanzen, bis das vollständige Bild sichtbar wird. “
Bringen Sie ein App-gesteuertes Sexspielzeug in die Mischung
Möchten Sie wirklich das Gefühl haben, dass Ihr Partner bei Ihnen ist?
Probieren Sie eines dieser Sexspielzeuge aus, das Ihr Partner direkt von seinem Telefon aus steuern kann - egal wo auf der Welt er sich befindet:
- We-Vibe Moxie
- We-Vibe Sync
- Vibease Fernbedienungsvibrator
- MysteryVibe Crescendo
Zu Ihrer Information: Sie müssen nichts Besonderes tun, um Ihr Sexspielzeug während einer Pandemie zu reinigen. Warmes Wasser und parfümfreie Seife oder Sexspielzeugreiniger sind in Ordnung.
Partner oder nicht, masturbieren Sie, während Sie isolieren
"Es besteht kein Risiko zu masturbieren", sagt Gersh. "In der Tat ist Orgasmus eine unglaublich gesunde Sache, wenn man sich selbst unter Quarantäne stellt oder isoliert ist."
Experten sind sich einig, dass Masturbation:
- Stress reduzieren
- hilf dir besser zu schlafen
- stärken Sie Ihr Immunsystem
- Steigern Sie Ihr Selbstvertrauen
"Nutzen Sie die Zeit, um neue Wege zum Selbstvergnügen zu erkunden", sagt McDevitt.
"Versuchen Sie zu stehen und berühren Sie sich auf allen Vieren, auf Ihrem Rücken, Ihrer Seite und Ihrem Bauch", sagt sie.
Das Endergebnis
Das neue Coronavirus wird nicht sexuell übertragen, aber bei all dem Spucktausch, dem persönlichen Kontakt und der allgemeinen Körpernähe von Sex mit IRL-Partnern ist das Risiko einer Übertragung des Virus hoch.
Deshalb sagt Mizuno: "Es ist sicher ein großes Opfer, aber die beste Wahl für Ihre langfristige Gesundheit ist, vorerst auf Partner-Sex zu verzichten."
Solo Sex ist jedoch komplett auf dem Tisch… und im Bett… und in der Dusche. Auf die Plätze, fertig, raus!
Gabrielle Kassel ist eine in New York ansässige Sex- und Wellnessautorin und CrossFit Level 1 Trainerin. Sie ist eine Morgenperson geworden, hat über 200 Vibratoren getestet und gegessen, getrunken und mit Holzkohle bestrichen - alles im Namen des Journalismus. In ihrer Freizeit liest sie Selbsthilfebücher und Liebesromane, Bankdrücken oder Pole Dance. Folge ihr auf Instagram.