Funktioniert CoolSculpting?
Inhalt
- Wie funktioniert es?
- Für wen arbeitet CoolSculpting?
- Wie lange halten die Ergebnisse an?
- Lohnt sich CoolSculpting?
Funktioniert es wirklich
Studien zeigen, dass CoolSculpting ein wirksames Verfahren zur Fettreduzierung ist. CoolSculpting ist ein nicht-invasives, nicht-chirurgisches medizinisches Verfahren, mit dem zusätzliche Fettzellen unter der Haut entfernt werden können. Als nicht-invasive Behandlung hat es mehrere Vorteile gegenüber herkömmlichen chirurgischen Fettentfernungsverfahren.
Die Popularität von CoolSculpting als Verfahren zur Fettentfernung nimmt in den USA zu. Es wurde 2010 von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) zugelassen. Seitdem sind die CoolSculpting-Behandlungen um 823 Prozent gestiegen.
Wie funktioniert es?
CoolSculpting verwendet ein Verfahren, das als Kryolipolyse bekannt ist. Es funktioniert, indem eine Rolle Fett in zwei Platten gelegt wird, die das Fett auf eine Gefriertemperatur abkühlen.
Ein Blick auf die klinische Wirksamkeit der Kryolipolyse. Die Forscher fanden heraus, dass die Kryolipolyse die behandelte Fettschicht um bis zu 25 Prozent reduzierte. Die Ergebnisse waren sechs Monate nach der Behandlung noch vorhanden. Gefrorene, tote Fettzellen werden innerhalb einiger Wochen nach der Behandlung über die Leber aus dem Körper ausgeschieden und zeigen innerhalb von drei Monaten die vollständigen Ergebnisse des Fettabbaus.
Einige Leute, die CoolSculpting machen, entscheiden sich für die Behandlung mehrerer Körperteile, normalerweise:
- Oberschenkel
- unterer Rücken
- Bauch
- Seiten
Es kann auch das Auftreten von Cellulite an Beinen, Gesäß und Armen reduzieren. Einige Leute verwenden es auch, um überschüssiges Fett unter dem Kinn zu reduzieren.
Es dauert eine Stunde, um jedes Zielkörperteil zu behandeln. Die Behandlung von mehr Körperteilen erfordert mehr CoolSculpting-Behandlungen, um Ergebnisse zu erzielen. Größere Körperteile erfordern möglicherweise auch mehr Behandlungen als kleinere Körperteile.
Für wen arbeitet CoolSculpting?
CoolSculpting ist nicht jedermanns Sache. Es ist keine Behandlung für Fettleibigkeit. Stattdessen ist die Technik geeignet, um kleine Mengen an zusätzlichem Fett zu entfernen, die gegen andere Gewichtsverlustversuche wie Ernährung und Bewegung resistent sind.
CoolSculpting ist eine sichere und wirksame Behandlung zur Reduzierung des Körperfetts bei vielen Menschen. Es gibt jedoch einige Leute, die CoolSculpting nicht ausprobieren sollten. Personen mit folgenden Erkrankungen sollten diese Behandlung wegen des Risikos gefährlicher Komplikationen nicht durchführen. Diese Bedingungen umfassen:
- Kryoglobulinämie
- kalte Agglutinin-Krankheit
- paroxysmale kalte Hämoglobuinurie (PCH)
Unabhängig davon, ob Sie unter diesen Bedingungen leiden oder nicht, ist es wichtig, mit Ihrem Arzt zu sprechen, bevor Sie einen plastischen oder kosmetischen Chirurgen aufsuchen, um den Eingriff durchzuführen.
Wie lange halten die Ergebnisse an?
Ihre CoolSculpting-Ergebnisse sollten unbegrenzt gültig sein. Das liegt daran, dass CoolSculpting, sobald es Fettzellen abtötet, nicht mehr zurückkommt. Wenn Sie jedoch nach Ihrer CoolSculpting-Behandlung an Gewicht zunehmen, können Sie im behandelten Bereich oder in den behandelten Bereichen wieder an Fett zunehmen.
Lohnt sich CoolSculpting?
CoolSculpting ist am effektivsten mit einem erfahrenen Arzt, einer angemessenen Planung und mehreren Sitzungen, um die Ergebnisse zu maximieren und das Risiko von Nebenwirkungen zu verringern. CoolSculpting hat viele Vorteile gegenüber der herkömmlichen Fettabsaugung:
- nicht chirurgisch
- nicht-invasiv
- erfordert keine Erholungszeit
Sie können nach Ihren Behandlungen nach Hause fahren und sofort zu Ihren regulären Aktivitäten zurückkehren.
Wenn Sie über CoolSculpting nachdenken, sollten Sie die Vorteile gegen die Risiken abwägen und mit Ihrem Arzt sprechen, um festzustellen, ob dies für Sie richtig ist.