Dieser Fitness-Influencer wird offen darüber, wie die Waage wirklich mit Ihrem Kopf wirken kann
Inhalt
Fakten: Sie können Ihren Körper lieben und sich selbstbewusst fühlen, und es kann *immer noch* schwierig sein, sich manchmal nicht von einer Zahl auf der Skala geschlagen zu fühlen. Fitness-Influencerin Katie (hinter dem Instagram-Account @confidentiallykatie) ist dieses Gefühl nicht fremd.
Die Bloggerin und Befürworterin der Selbstliebe, die mit Kayla Itsines BBG-Programm eine beeindruckende Transformation durchmachte, teilte kürzlich mit, was passierte, nachdem sie nach Ewigkeiten auf die Waage getreten war – und erfuhr, dass sie an Gewicht zugenommen hatte. (Verwandt: Ich habe das Kayla Itsines BBG-Trainingsprogramm überlebt – und jetzt bin ich härter im Fitnessstudio)
„Ich habe vor langer Zeit aufgehört, meine Waage zu benutzen, nachdem ich festgestellt hatte, dass sie mir viel mehr schadet als nützt“, schrieb sie auf Instagram neben zwei nebeneinander liegenden Fotos von sich. "Aber am vergangenen Wochenende wog mich ein Arzt und ich war überrascht zu sehen, dass mein Gewicht etwa 10 Pfund schwerer war, als ich dachte."
Wie viele Menschen hatte Katie eine Zahl im Kopf, die sie für ihr "gesundes Gewicht" hielt oder, wie sie schrieb, "das Gewicht, bei dem sich Ihr Körper einfach gut anfühlt". Sie war überrascht zu erfahren, dass sie immer noch gefühlt gut, obwohl die Zahl höher war, als sie erwartet hatte – aber es war schwer, sich nicht von negativen Gedanken zu befreien.
"Ich werde ehrlich zu Ihnen sein", schrieb sie. "Für all die Erklärungen in meinen Posts von 'Scheiß auf die Waage' und 'Wen kümmert es, wie viel du wiegst?' Als diese Zahl auf dem Bildschirm auftauchte, fühlte ich mich definitiv entleert. Alarmiert. Selbstbewusst. Hatte ich mich zurückgebildet? Hatte ich zu viel gegessen und mich zu wenig trainiert? Haben alle anderen bemerkt, dass ich zugenommen habe, AUSSER mir?! Ich ließ diese Gefühle über mich hinwegfließen für ein paar Minuten und dann habe ich meinem Gehirn buchstäblich gesagt, dass ich STOPPEN soll.
Katie trat dann einen Schritt zurück und erinnerte sich daran, warum sie sich überhaupt dafür entschieden hatte, die Waage fallen zu lassen. „Wir MÜSSEN aufhören, uns von Zahlen definieren zu lassen“, schrieb sie. "Wir müssen mehr Gewicht (Wortspiel beabsichtigt) darauf legen, wie wir uns FÜHLEN, nicht darauf, wie viel wir wiegen."
„Ich habe auf beiden Fotos das GLEICHE GEWICHT, aber ich verspreche Ihnen, dass ich nicht das gleiche GEFÜHLTE habe, als ich sie aufgenommen habe“, fuhr sie fort. „In einem fühlte ich mich schwach, in dem anderen stark. In einem fühlte ich mich unsicher, in dem anderen fühlte ich mich selbstbewusst. "
Katie ist sicherlich nicht die einzige, die darüber spricht, wie das Ausmaß täuschen (und besiegen) sein kann. Die SWEAT-Trainerin Kelsey Wells besuchte kürzlich Instagram, um zu teilen, warum sie möchte, dass andere ihr Zielgewicht aufgeben und sich mehr darauf konzentrieren, wie sie sich fühlen. „Die Skala allein kann IHRE GESUNDHEIT NICHT MESSEN“, schrieb sie. "Vergiss die Tatsache, dass dein Gewicht aufgrund einer Reihe von Dingen innerhalb des GLEICHEN Tages um +/- 5 Pfund schwanken kann und dass Muskelmasse pro Volumen mehr wiegt als Fett ... normalerweise und was deine Fitnessreise betrifft, die Skala sagt dir nichts weiter als deine Beziehung zur Schwerkraft auf diesem Planeten."
Es ist schwer, Ihre Gesundheit nicht quantifizieren zu können, aber die Botschaften von Kelsey und Katies dienen als Erinnerung daran, dass Siege außerhalb des Maßstabs ein gutes Maß für Ihren Fortschritt sind – und Ihre geistige Gesundheit und Ihr Selbstwertgefühl verbessern können. Denken Sie daran, wenn der Arzt Sie das nächste Mal auf die Waage treten lässt.