Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 15 September 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
7 Verhaltensweisen, die ich als registrierter Ernährungsberater am meisten besorgniserregend finde - Lebensstil
7 Verhaltensweisen, die ich als registrierter Ernährungsberater am meisten besorgniserregend finde - Lebensstil

Inhalt

Kennen Sie diese Kollegin, die immer über die Saftkur spricht, die sie gerade macht? Oder diese Freundin, mit der man kein Abendessen planen kann, weil sie nur an Orten essen möchte, an denen sie weiß, wie sie die Mahlzeit in ihrer Tracking-App protokollieren kann? Wie wäre es mit diesen zwei Freunden, die man beim Yoga immer mitbekommt, die vergleichen, was sie zum Frühstück gegessen haben?

Während Sie diese Vorfälle als bloß irritierend abtun könnten, können diese Verhaltensweisen auf einen viel tieferen, zugrunde liegenden Kampf mit dem Essen hinweisen. Als Ernährungsberaterin und Gesundheitscoach ist es meine Aufgabe, diese Dinge bei meinen Kunden zu erkennen. Auf diese Weise kann ich feststellen, was sie von mir oder einem anderen Experten mit Spezialisierung auf psychische Gesundheit oder Essstörungen benötigen könnten. Es ermöglicht mir auch, jedem meiner Kunden, deren Leben eine "Saftreinigung"-Person hat und deren schlechtes Verhalten sie ebenfalls auslösen könnte, einen Realitätscheck auszuhändigen.


Hier sind einige verräterische Zeichen, auf die Sie achten sollten. Kommt Ihnen irgendwas bekannt vor?

Sie konzentrieren sich so sehr auf das Gewicht, dass Sie alles andere ignorieren.

Ein gesundes Gewicht für Ihren Rahmen ist zwar wichtig, da es die richtige Körperfunktion unterstützt (einfach gesagt, zu dünn oder zu schwer zu sein kann sich negativ auf Ihre allgemeine Gesundheit auswirken), es ist jedoch ein kleiner Teil eines viel größeren Bildes der Gesundheit. Influencer und Alltagsfrauen haben immer wieder deutlich gemacht, dass die Waage nichts bedeutet und man den Abnehmerfolg auf viele andere Arten messen kann.

Wie steht es um Ihre Energie? Ihre Trainingsausdauer, Kraft, Funktion des Immunsystems, Stimmung und Stress spielen ebenfalls eine große Rolle und sind ein Weg, um Fortschritte festzustellen.

So oft sind die Leute übermäßig auf Zahlen fixiert und ignorieren andere Wege, in denen sie Fortschritte gemacht haben. Ein häufiges Beispiel ist, dass Sie verärgert sind, wenn die Zahl auf der Skala gleich bleibt oder sogar steigt, wenn Sie aktiver werden. Die Neuzusammensetzung des Körpers tritt auf, wenn Sie das Verhältnis von Fett zu Muskel in Ihrem Körper ändern und damit oft sichtbare Veränderungen Ihrer Form eintreten, aber das bedeutet nicht unbedingt, dass Ihr Gewicht abnimmt. (Siehe: Warum die Neuzusammensetzung des Körpers der neue Gewichtsverlust ist)


Wenn Sie trotz der Veränderungen im Spiegel immer noch entmutigt sind, wenn Sie auf die Waage treten, könnte dies darauf hindeuten, dass das Gewicht zu stark mit dem Selbstwertgefühl verbunden ist oder dass Sie eine bestimmte Zahl mit Glück in Verbindung bringen. (Verwandt: Warum Gewichtsverlust Sie nicht auf magische Weise glücklich macht)

Das Auspacken "warum" Sie möglicherweise auf das Gewicht fixiert sind, kann helfen, spezifische Schritte zur Verbesserung der Situation aufzudecken. Wenn Sie beispielsweise in einer Familie aufgewachsen sind, in der das Gewicht groß geschrieben wurde, kann es hilfreich sein, diese Familiendynamik mit einem Therapeuten zu besprechen oder anzuerkennen, dass die Fixierung Ihrer Verwandten nicht Ihre sein muss. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie für Ihren Job ein gewisses Gewicht haben müssen, erkennen Sie all Ihre erstaunlichen Fähigkeiten an, die Sie zu bieten haben, und prüfen Sie selbst, ob Sie sich wirklich in einem Umfeld befinden, in dem Ihre Talente wirklich geschätzt werden.

Sie sind besessen davon, alles zu "verfolgen".

Das Tracking von Wearables und Apps kann ein wertvolles Werkzeug sein, um gesunde Gewohnheiten zu etablieren und aufrechtzuerhalten, die Ihnen helfen, Ihre Ziele zu erreichen, aber es ist möglich, zu abhängig zu werden. Sind Sie so besessen davon, Ihre Nahrungsaufnahme zu verfolgen, dass Sie soziale Aktivitäten vermeiden, weil Sie nicht wissen, wie Sie sie protokollieren sollen? Oder wählst du Sport hauptsächlich danach aus, wie viele Kalorien du verbrennst? Diese Ebene der Verfolgung und Planung wird zu einer ununterbrochenen Schleife, die von anderen Dingen im Leben ablenkt.


Fragen Sie sich, ob sich Ihre Besessenheit mit dem Tracking möglicherweise in einem Kontrollbedürfnis manifestiert, ob Sie Angst vor etwas haben oder ob Sie sogar ein Suchtverhalten von einer Gewohnheit auf eine andere übertragen könnten. (Verwandt: Warum ich meine Kalorienzähl-App endgültig lösche)

Wenn Sie sich zu sehr an Ihr Gerät gebunden fühlen, machen Sie eine Pause – oder wenn eine Pause einfach nicht möglich scheint, kann ein Psychologe Ihnen helfen, herauszufinden, woher diese Gefühle der Abhängigkeit kommen, und Ihnen helfen, Schritte zu unternehmen, um eine ausgewogenere Beziehung zu Ihrem Tracker.

Du bist beim Essen sehr restriktiv.

Die meiste Zeit, wenn jemand mit seiner Ernährung zu restriktiv ist, merkt er es nicht einmal, weil er so daran gewöhnt ist, sich von einer engen Auswahl an Lebensmitteln zu ernähren. Was heißt also "zu restriktiv" genau? Es könnte bedeuten, mehrere Lebensmittelgruppen auszulassen, einen starren Ernährungsplan einzuhalten und Schwierigkeiten mit geänderten Plänen zu bewältigen, die sich auf diese Routine auswirken, oder gesellschaftliche Veranstaltungen aus Angst vor den unbekannten Lebensmitteloptionen zu überspringen. (Verwandt: Eine gesunde Ernährung muss nicht bedeuten, dass Sie auf das Essen verzichten müssen, das Sie lieben).

Denken Sie daran, dass restriktive Diäten sich manchmal als gesund oder „sauber“ maskieren können. Die Aufnahme von mehr Gemüse und pflanzlichen Proteinen in Ihre Ernährung ist zum Beispiel eine gesunde Sache, aber eine Kernschmelze oder der Verzicht auf Pläne mit Ihrer Mannschaft, weil sie einen Burger-Imbiss probieren möchten, könnte ein Zeichen dafür sein, dass Sie zu starr sind dein Essen. (Verwandt: Orthorexie ist die Essstörung, von der Sie noch nie gehört haben)

Da so viel von der Ursache dieses restriktiven Verhaltens abhängt, empfehle ich, mit einem Psychologen zusammenzuarbeiten, um das Problem auf den Punkt zu bringen und eine stabile Grundlage zu schaffen. Der Ansatz, wie und wann die Ernährung dieser Person erweitert werden soll, wird von Person zu Person sehr unterschiedlich sein.

Sie hören nie auf, über Ihre letzte Reinigung zu sprechen.

Wenn Sie immer auf die neueste Reinigung / Fasten / Entgiftung / Diät / Nahrungsergänzung / Shake springen und sicherstellen, dass Sie jedem davon erzählen, suchen Sie wahrscheinlich nach einer magischen Pille, die es nicht gibt. Sich stattdessen für eine Änderung des Lebensstils zu entscheiden, mag wie ein entmutigendes Konzept klingen, wenn Sie konditioniert sind, in dieser Quick-Fix-Mentalität zu leben, aber die Zusammenarbeit mit einem Ernährungsberater kann wirklich dazu beitragen, zu veranschaulichen, dass Mäßigung Ihnen helfen kann, Ihre Ziele zu erreichen, ohne ins Extreme zu gehen.

Und wenn Sie bereits mit Ihrem eigenen Gewicht, Ihren Zielen oder Ihrem Körperbild zu kämpfen haben und einen Freund haben, der in diese Form passt, kann dies dazu führen, dass Sie in eine Vergleichsspirale geraten. Wenn Sie bemerken, dass ihre Fixierung Konkurrenz- oder unangenehme Gefühle in Ihnen auslöst, folgen Sie ihnen in den sozialen Medien oder fragen Sie sie, ob Sie stattdessen etwas anderes finden, an dem Sie beide interessiert sind. (Verwandt: Warum Sie aufhören müssen, Ihre Essgewohnheiten mit denen Ihrer Freunde zu vergleichen)

Sie möchten in der Zeit zurückreisen.

Ein kleiner Alarm geht in meinem Kopf los, wenn ich höre, dass jemand wieder sein High-School-Gewicht erreichen oder in Kleidung passen möchte, die er zu einer Zeit in seinem Leben trug, in der er eine extrem strenge Diät und ein Trainingsprogramm befolgte.

Zunächst einmal soll sich Ihr Körper mit der Zeit verändern. Als Teenager wachsen Sie zum Beispiel noch und haben noch nicht die maximale Knochenmasse erreicht. Wenn Sie älter werden, ändern sich Ihre Stoffwechselrate und Körperzusammensetzung, und während Sie Ihre Ess- und Trainingsroutinen anpassen können, um sich an diese Veränderungen anzupassen, um stark und gesund zu bleiben, ist es eine Verschwendung, besessen davon zu versuchen, die Oberschenkellücke zu "erreichen", die Sie mit fünfzehn hatten von Zeit und Energie.

Denken Sie daran, dass sich wie bei den körperlichen Veränderungen im Leben wahrscheinlich auch Ihr Lebensstil geändert hat – die Einhaltung eines strukturierten Trainingsplans ist wahrscheinlich nicht mehr realistisch. Wenn du zum Beispiel damit beschäftigt bist, Mutter zu sein, hör auf, dich selbst zu verprügeln, weil du jeden Tag eine Stunde lang nicht trainiert hast, wie du es getan hast, als du ledig und kinderlos warst.

Sie essen glutenfrei oder milchfrei, auch wenn Sie es nicht müssen.

Eine medizinische Diagnose wie Zöliakie, Nahrungsmittelallergie oder Glutensensitivität zu haben, ist eine Sache, aber Gluten wegzulassen, nur weil Sie denken, dass es Ihnen beim Abnehmen hilft oder die „gesündere“ Wahl ist, ist ganz anders – und falsch. (Verwandt: Warum Sie Ihre glutenfreie Ernährung wahrscheinlich überdenken sollten, es sei denn, Sie brauchen sie wirklich)

Manchmal gehen die Leute davon aus, dass sie weniger essen, wenn sie weniger essen, aber in Wirklichkeit habe ich oft gesehen, wie Menschen an Gewicht zunehmen, weil siezu viel essen Lebensmittel, die "technisch" konform sind.

Diese Taktik funktioniert also nicht nur nicht, wenn Sie abnehmen möchten, sondern kann auch zu noch restriktiveren Essgewohnheiten führen. Dies kann Sie in eine Schleife bringen, in der Sie sich benachteiligt und frustriert fühlen, weil Sie keine Fortschritte in Richtung Ihres Gewichtsverlustziels machen, sodass Sie am Ende noch mehr einschränken. Außerdem trägt dies dazu bei, eine Mentalität zu entwickeln, dass "Diäten" oder "gesundes Essen" schwierig sein sollte.

Du interessierst dich zu sehr dafür, was andere Leute denken.

Sind Sie so besorgt darüber, was Menschen in Ihrem Leben über Ihre Ess- und Bewegungsgewohnheiten denken, dass Sie diese Gewohnheiten vor ihnen verbergen? Das kann einige Gründe haben. Vielleicht wissen Sie im Hinterkopf, dass Ihre Angewohnheit nicht gesund ist und Sie haben mit Schamgefühlen zu kämpfen, oder Sie befürchten, dass Ihre Familie und Freunde Sie auffordern werden, Ihre Gewohnheiten vollständig zu ändern.

Auf der anderen Seite, wenn Sie Ihre Gewohnheiten ständig mit denen anderer vergleichen, könnte dies darauf hindeuten, dass Sie Schwierigkeiten haben, Ihre Entscheidungen zu treffen und warum Sie sie überhaupt treffen. Ein Zeichen für ein gesundes Verhältnis zum Essen ist, dass Sie sich nicht nur sicher fühlen, etwas Gesundes zu essen, sondern sich auch gut fühlen, wenn Sie sich achtsam einer Leckerei hingeben. Darüber hinaus haben Sie nicht das Gefühl, dass Sie eine der beiden Entscheidungen vor jemandem rechtfertigen müssen.

Und wenn Sie sich übermäßig auf die ungesunde Wahl oder das ungesunde Verhalten anderer fixiert fühlen? Fragen Sie sich, ob Sie die Angewohnheit Ihres Freundes herausfordern, weil Sie selbst wegen derselben Sache unsicher sind? Wenn Sie zum Beispiel von einer dünnen Freundin, die an ihrem Essen herumstochert und von ihrem Gewicht besessen ist, losgelassen werden, hängt dies mit irgendwelchen zugrunde liegenden Gefühlen zusammen, die Sie über sich selbst haben? Oder wenn Sie das Gefühl haben, hart daran gearbeitet zu haben, gesunde Entscheidungen zu treffen, während Ihr Lebensgefährte weiterhin Junk-Food isst, von dem er sagt, dass er es einschränken möchte, könnte dies dazu führen, dass Sie Ihre eigene Fähigkeit in Frage stellen, auf dem richtigen Weg zu bleiben.

Egal, in welchem ​​Zustand sich Ihre eigene Beziehung zum Essen gerade befindet, Sie können daran arbeiten, es zu heilen, wenn Sie ungesunde oder bedenkliche Gewohnheiten finden. Die Zusammenarbeit mit einem Therapeuten und Ernährungsberater ist ein guter Anfang.

Bewertung für

Werbung

Wir Raten Sie, Zu Sehen

Endovaskuläre Embolisation

Endovaskuläre Embolisation

EE it ein chirurgicher Eingriff zur Behandlung abnormaler Blutgefäße in Ihrem Gehirn oder anderen Körperteilen. E blockiert den Blutflu zu den betroffenen Bereichen.Ihr Arzt kann EE emp...
Was verursacht geschwollene Schamlippen und wie wird sie behandelt?

Was verursacht geschwollene Schamlippen und wie wird sie behandelt?

Die chamlippen ind al "Lippen" der Vagina bekannt. Die Labia majora it eine Hautfalte an der Außeneite de Vaginalbereich, während die Labia minora die innere Lippe it, die zur Vagi...