Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 26 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
5 einfache Möglichkeiten, um Durchfall schneller zu stoppen - Fitness
5 einfache Möglichkeiten, um Durchfall schneller zu stoppen - Fitness

Inhalt

Um Durchfall schnell zu stoppen, ist es wichtig, den Flüssigkeitsverbrauch zu erhöhen, um das durch den Kot verlorene Wasser und die Mineralien zu ersetzen, sowie Lebensmittel zu konsumieren, die die Kotbildung begünstigen und den Stuhlgang verringern, wie beispielsweise Guave. Eine weitere hervorragende Strategie ist der Konsum von Probiotika, da diese dazu beitragen, die Darmmikrobiota schneller zu regulieren und auszugleichen und mehr flüssige Stühle zu reduzieren und zu vermeiden.

Durchfall kann durch Bakterien oder Viren verursacht werden, die in den verzehrten Lebensmitteln vorhanden sind und Infektionen wie Gastroenteritis oder Lebensmittelvergiftungen verursachen. Es kann auch als Nebenwirkung einiger Medikamente auftreten, insbesondere wenn es nach dem Verzehr von Antibiotika auftritt oder auf eine Allergie oder Nahrungsmittelunverträglichkeit zurückzuführen ist.

Im Allgemeinen dauert Durchfall zwischen 3 und 4 Tagen. Wenn er jedoch länger andauert oder andere Symptome auftreten, ist es wichtig, zum Arzt zu gehen, da der Durchfall durch eine Infektion verursacht werden kann, die unter Verwendung von behandelt werden muss Medikamente.


Um Durchfall schneller zu stoppen, wird empfohlen:

1. Haben Sie ein leicht verdauliches Essen

Wenn Sie Durchfall haben, ist es wichtig, leicht verdauliche Lebensmittel zu sich zu nehmen, die zur Wiederauffüllung der Darmflora beitragen und den Körper mit Feuchtigkeit versorgen, wie z.

  • Gemüsesuppen, Gemüsecreme und Knollen, die fettarm und mit natürlichen Zutaten sein sollten;
  • Ungesüßte natürliche Fruchtsäfte, Kokoswasser, Apfeltee oder Guavenblätter;
  • Früchte wie grüne Banane, Guave oder Apfel mit Schale, da sie adstringierende Eigenschaften haben;
  • Gemüsepüree wie Kartoffeln, Karotten, Maniok, Yamswurzeln, Zucchini oder Kürbis;
  • Weißer Reis, Nudeln, Weißbrot, Maisstärke, Brei in Wasser und Nudeln;
  • Huhn, Truthahn und Fisch, vorzugsweise zerkleinert;
  • Gelatine- oder Kekstyp Creme Cracker.

Es ist wichtig, dass Gemüse und Obst gekocht und geschält werden, um zu verhindern, dass Fasern den Stuhlgang erhöhen und Durchfall verschlimmern. Schauen Sie sich einige Hausmittel gegen Durchfall an.


Weitere Tipps zum Essen finden Sie im folgenden Video:

2. Vermeiden Sie fettreiche Lebensmittel

Zu vermeidende Lebensmittel sind fettreiche und den Darm reizende Lebensmittel wie scharfe, Saucen, Pfeffer, Fleischwürfel, alkoholische Getränke, alkoholfreie Getränke, Kaffee, grüner oder schwarzer Tee, Milch, Rosinen, Pflaumen, Bohnen, Eis Sahne und Milch zum Beispiel.

Darüber hinaus wird empfohlen, Lebensmittel zu vermeiden, die Gase produzieren, da diese mehr Beschwerden verursachen können, wie z. B. Brokkoli, Blumenkohl und Mais.

3. Probiotika einnehmen

Probiotika sind nützliche Bakterien, die im Darm leben und durch den Verzehr einiger hauptsächlich fermentierter Lebensmittel wie Naturjoghurt, Kombucha und Kefir gewonnen werden können. Sie können auch durch Nahrungsergänzungsmittel erhalten werden, die in Apotheken wie Lacteol Fort erhältlich sind. Bifilac und Floratil.

Diese Bakterien helfen, die Bakterienflora zu verbessern, Darmkrankheiten zu bekämpfen und zu verhindern, die Verdauung zu verbessern und das Immunsystem zu stärken. Erfahren Sie mehr über andere Vorteile von Probiotika.


4. Bleiben Sie hydratisiert

Es ist wichtig, die Mineralsalze zu ersetzen, die bei Durchfall verloren gehen. Aus diesem Grund ist es wichtig, hausgemachtes Serum oder orale Rehydrierungslösungen zu konsumieren, die in der Apotheke erhältlich sind. Idealerweise sollte das Serum unmittelbar nach der Flüssigkeitsentleerung aufgenommen werden, mehr oder weniger im gleichen Verhältnis, in dem Flüssigkeit durch Kot verloren geht.

5. Mittel gegen Durchfall

Es gibt verschiedene Medikamente, die zur Behandlung von Durchfall eingesetzt werden können. Sie sollten jedoch nur angewendet werden, wenn sie vom Arzt verschrieben werden. Dabei muss die Ursache, die möglicherweise ihren Ursprung hat, der Gesundheitszustand der Person, die dargestellten Symptome und die Symptome berücksichtigt werden Typ Durchfall, den Sie haben.

Einige der vom Arzt empfohlenen Mittel sind:

  • Racecadotrilwie Avide oder Tiorfan, die zur Verringerung der Wassersekretion im Darm beitragen und den Stuhl härter machen;
  • LoperamidB. Diasec, Intestin oder Kaosec, die die peristaltischen Bewegungen des Darms reduzieren, den Stuhl länger im Darm halten, Wasser absorbieren und ihn härter machen.

Es ist wichtig, dass die Person die Einnahme von Medikamenten wie Racecadotril oder Loperamid vermeidet, ohne mit dem Arzt zu sprechen, da sich die Situation bei einer damit verbundenen Infektion verschlimmern kann. Erfahren Sie mehr über die Behandlung und mögliche Nebenwirkungen.

Wann zum Arzt gehen

Es wird empfohlen, zum Arzt zu gehen, wenn Durchfall häufig ist, mit Blut oder Eiter, Fieber, Erbrechen, Bauchschmerzen oder erheblichem Gewichtsverlust einhergeht.

Darüber hinaus ist es auch wichtig, das Auftreten von Anzeichen und Symptomen einer Dehydration wie Durstgefühl, trockenes Haar und Mund, Schläfrigkeit oder Veränderungen des Bewusstseinszustands zu berücksichtigen, die in diesen Fällen für die Person wichtig sind in die Notaufnahme gebracht.

Aktuelle Artikel

Psychologische Schwangerschaft: Was es ist, Symptome und wie man damit umgeht

Psychologische Schwangerschaft: Was es ist, Symptome und wie man damit umgeht

P ychologi che chwanger chaft, auch P eudozye e genannt, i t ein emotionale Problem, da auftritt, wenn ymptome einer chwanger chaft vorliegen, ich jedoch kein Fötu in der Gebärmutter der Fra...
Wie Ringwurm von Haut und Nägeln zu behandeln

Wie Ringwurm von Haut und Nägeln zu behandeln

Ringworm i t eine Pilzinfektion und daher i t die be te Behandlung form die Verwendung eine Antimykotikum wie bei piel wei e Miconazol, Itraconazol oder Fluconazol.Abhängig von der betroffenen te...