Wie man Mädchen putzt
Inhalt
- Wie man Baby beim Windelwechsel reinigt
- Wann Windelausschlag Creme verwenden
- Wie man ein Mädchen nach dem Auftauen putzt
Es ist sehr wichtig, die Intimhygiene der Mädchen von vorne nach hinten korrekt und in die richtige Richtung durchzuführen, um das Auftreten von Infektionen zu vermeiden, da der Anus sehr nahe an den Genitalien des Babys liegt.
Darüber hinaus ist es auch sehr wichtig, die Windel mehrmals täglich zu wechseln, um die Ansammlung von Urin und Kot zu verhindern, die nicht nur Infektionen verursachen, sondern auch die Haut des Babys reizen können.
Wie man Baby beim Windelwechsel reinigt
Verwenden Sie zum Reinigen eines kleinen Mädchens beim Windelwechsel ein in warmes Wasser getränktes Stück Baumwolle und reinigen Sie den Intimbereich in der folgenden Reihenfolge:
- Reinigen Sie die größeren Lippen von vorne nach hinten in einer einzigen Bewegung, wie im Bild gezeigt.
- Reinigen Sie die kleineren Lippen von vorne nach hinten mit einem neuen Stück Baumwolle.
- Reinigen Sie niemals das Innere der Vagina.
- Trocknen Sie den Intimbereich mit einer weichen Stoffwindel.
- Tragen Sie eine Creme auf, um Hautausschlag zu vermeiden.
Die Rücken-an-Rücken-Bewegung, die während des Windelwechsels ausgeführt werden sollte, verhindert, dass einige Kotreste mit der Vagina oder Harnröhre in Kontakt kommen, wodurch mögliche Vaginal- oder Harnwegsinfektionen verhindert werden. Die Baumwollstücke, die zum Reinigen des Intimbereichs verwendet werden, sollten nur einmal verwendet werden und als nächstes in den Müll geworfen werden. Verwenden Sie immer ein neues Stück in einem neuen Durchgang.
Siehe auch, wie die Genitalien der Jungen gereinigt werden.
Wann Windelausschlag Creme verwenden
Die tägliche Reinigung der Intimregion des Mädchens sollte vorsichtig erfolgen, um das Baby nicht zu verletzen und Windelausschlag zu vermeiden. Es ist wichtig, immer eine Schutzcreme aufzutragen, die das Auftreten von Windelausschlag im Bereich der Falten verhindert.
Bei Windelausschlag kann die Haut des Babys, die mit der Windel in Kontakt kommt, wie z. B. Gesäß, Genitalien, Leisten, Oberschenkel oder Unterbauch, auf Rötung, Hitze und Pellets überprüft werden. Um dieses Problem zu behandeln, kann eine Heilsalbe mit Zinkoxid und Antimykotika wie Nystatin oder Miconazol in der Zusammensetzung angewendet werden.
Erfahren Sie, wie Sie den Windelausschlag des Babys erkennen und pflegen können.
Wie man ein Mädchen nach dem Auftauen putzt
Nach dem Auftauen ist die Hygiene sehr ähnlich zu dem, was gemacht wird, wenn das Baby eine Windel trägt. Das Kind muss von den Eltern angeleitet werden, sich immer von vorne nach hinten mit Baumwolle oder Toilettenpapier zu reinigen, wobei stets darauf zu achten ist, dass kein Stück Toilettenpapier in den Genitalien steckt.
Nach der Herstellung von Kokosnuss ist es ideal, den Intimbereich mit fließendem Wasser zu waschen.