Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 23 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
So wäscht du deine Haare richtig ● HAARE WASCHEN
Video: So wäscht du deine Haare richtig ● HAARE WASCHEN

Inhalt

Das richtige Waschen Ihrer Haare hilft dabei, Ihre Kopfhaut und Ihr Haar gesund zu halten, und kann sogar dazu beitragen, störende Probleme wie Schuppen, sprödes Haar und sogar Haarausfall zu vermeiden.

Die 3 wichtigsten Schritte, um Ihre Haare zu Hause optimal zu waschen, sind:

1. Waschen Sie Ihre Haare mit Shampoo

Das Waschen Ihrer Haare mit Shampoo ist sehr wichtig, um den überschüssigen Schmutz zu entfernen, der sich im Laufe der Tage auf der Kopfhaut und der Kopfhaut ansammelt.

Befeuchten Sie dazu alle Haare gut mit Wasser und legen Sie das Shampoo in Ihre Hand, gehen Sie durch die Strähnen und massieren Sie die Kopfhaut sanft mit Ihren Fingerspitzen, aber nicht mit Ihren Nägeln, da Nägel dazu beitragen, Pilze und Bakterien über die Kopfhaut zu verbreiten . Bei Personen, die ihre Haare nicht jeden Tag waschen oder viel schwitzen, wird empfohlen, das Shampoo zweimal anzuwenden, da auf diese Weise Schmutz und Verunreinigungen besser entfernt werden können.


Nach dem Waschen der Haare und der Kopfhaut mit Shampoo gründlich mit Wasser abspülen, damit das gesamte Produkt entfernt wird.

2. Conditioner nur an den Enden auftragen

Vor dem Auftragen des Conditioners, der das Haar weicher und glatter macht, ist es wichtig, überschüssiges Wasser durch Drücken der Haare von Hand zu entfernen. Tragen Sie dann den Conditioner auf die Spitzen und niemals auf die Wurzel auf und massieren Sie die Stränge, um den Nagelhautverschluss zu fördern.

Es wird empfohlen, das Produkt einige Minuten einwirken zu lassen und dann die Haare auszuspülen, um das gesamte Produkt zu entfernen.

3. Reiben Sie Ihre Haare nicht mit einem Handtuch

Nach dem Entfernen aller Cremes oder Conditioner muss das Haar mit dem Handtuch getrocknet werden. Dabei muss vermieden werden, dass das Haar gerieben wird, damit sich die Nagelhaut nicht wieder öffnet und keine weiteren Schäden an den Haaren auftreten.

Nachdem Sie überschüssiges Wasser vollständig entfernt haben, kämmen Sie es vorsichtig mit einer Bürste oder einem Kamm mit breiten Borsten. Wählen Sie nach Möglichkeit, ob es auf natürliche Weise trocknen soll, oder verwenden Sie einen Haartrockner, solange es 80 ° C nicht überschreitet und sich in einem Abstand von mindestens 30 ° C befindet mindestens 20 cm vom Luftauslass entfernt.


Andere wichtige Vorsichtsmaßnahmen

Beim Waschen sind einige Vorsichtsmaßnahmen erforderlich, um das Haar sauber und gesund zu halten, z.

  • Verwenden Sie lieber ungesalzene Shampoos, da diese überschüssiges Öl auf der Kopfhaut vermeiden.
  • Vermeiden Sie es, nasses Haar festzunageln, da dies die Zunahme von Schuppen und das Brechen der Strähnen begünstigt.
  • Verwenden Sie am Ende der Wäsche einen Conditioner, um die Drähte abzudichten.
  • Vermeiden Sie die Verwendung von sehr fettigen Gelen und Cremes, die schnell die Fettigkeit und Schuppenbildung erhöhen.
  • Verwenden Sie zum Waschen der Drähte immer kaltes oder warmes Wasser.
  • Waschen Sie Ihre Haare niemals mit Seife, Badeseife, Waschmittel oder Spülmittel, da die Haare stark austrocknen.

Lockiges Haar sollte vorzugsweise morgens gewaschen werden, damit die Strähnen tagsüber auf natürliche Weise trocknen und die Form beibehalten können. Eine andere Möglichkeit kann jedoch darin bestehen, die Drähte durch Anbringen eines Diffusors am Haartrockner selbst zu trocknen. Denken Sie daran, vor dem Trocknen immer einen Wärmeschutz anzubringen.


Wie oft sollten Sie Ihre Haare waschen

Das Haar sollte vorzugsweise jeden zweiten Tag oder jeden zweiten Tag gewaschen werden, um die Kopfhaut sauber und frei von Schuppen zu halten. Sehr trockenes Haar kann jedoch nur ein- oder zweimal pro Woche gewaschen werden, während fettige Strähnen oder Personen, die viel schwitzen, häufiger gereinigt werden sollten.

Darüber hinaus ist es wichtig, alle zwei Wochen eine Tiefenmassage mit Feuchtigkeitscremes durchzuführen, die die Fäden wiederherstellen und ihren natürlichen Glanz und ihre Bewegung beibehalten.

Ist es schlecht, nachts die Haare zu waschen?

Es ist wichtig zu bedenken, dass Sie es vermeiden sollten, Ihre Haare nachts zu waschen, um nicht mit einer feuchten Kopfhaut zu schlafen, da dies die Schuppenbildung erhöht und das Haar brüchig macht. Wenn es also wirklich notwendig ist, Ihre Haare vor dem Schlafengehen zu waschen, sollten Sie sie bei kalter Temperatur föhnen.

Wie wählt man das beste Shampoo und Conditioner

Die Wahl des Shampoos und des Conditioners ist auch beim Waschen der Haare wichtig, wobei 4 Aspekte berücksichtigt werden müssen, wie z.

  • pH: Das Shampoo sollte einen pH-Wert von 4,5 bis 5,5 haben, da die Haarsträhnen einen alkalischen Gehalt haben, sodass das saure Shampoo das Haar neutralisiert.
  • Aroma: Das Shampoo darf nicht parfümiert sein, da ein Shampoo mit starkem Aroma Alkohol enthält, der das Haar austrocknen kann.
  • Farbe: Das transparente Shampoo ist besser als das durchscheinende oder milchige, da das transparente alle Verunreinigungen entfernt, während das milchige nur die Haarsträhnen behandelt.
  • Textur: Das Shampoo sollte glatt und nicht zu dick sein, da zu dickes Shampoo Salz enthält, das das Haar dehydriert und trocken macht.

Darüber hinaus sollte ein Conditioner bei der Auswahl einen pH-Wert zwischen 3,5 und 4 haben und reich an Eiweiß und Keratin sein, um das Haar mit Feuchtigkeit zu versorgen. Diese Informationen befinden sich normalerweise auf dem Produktetikett. Für genauere Informationen wenden Sie sich an den Friseur. vor allem, wenn Sie Haare gefärbt haben.

Sehen Sie sich das Video an, um zu erfahren, wie Sie ein Vitamin zubereiten, das Ihr Haar stärker macht:

Interessant

Kann schwere Schlagsahne Teil einer gesunden Ernährung sein?

Kann schwere Schlagsahne Teil einer gesunden Ernährung sein?

chwere chlagahne hat eine Vielzahl von kulinarichen Anwendungen. ie können damit Butter und chlagahne hertellen, Kaffee oder uppen cremig machen und viele mehr.chwere chlagahne it voller Näh...
Selbsthilfegruppen für Eierstockkrebs

Selbsthilfegruppen für Eierstockkrebs

Eiertockkreb kann zu ymptomen wie Bauchchmerzen, Blähungen, Appetitloigkeit, Rückenchmerzen und Gewichtverlut führen. Diee ymptome können jedoch häufig nicht vorhanden oder va...