5 Tipps für ein dauerhaftes Make-up
Inhalt
- 1. Waschen Sie Ihr Gesicht mit kaltem Wasser und verwenden Sie ein Reinigungsmittel
- 2. Tragen Sie ein Tonikum und eine Creme auf
- 3. Tragen Sie eine Grundierung auf das Gesicht auf
- 4. Verwenden Sie die Backkonturtechnik
- 5. Beenden Sie das Make-up mit einem Fixierspray
Das Waschen Ihres Gesichts mit kaltem Wasser, das Auftragen einer Grundierung vor dem Schminken oder die Verwendung der Backkonturtechnik sind beispielsweise einige wichtige Tipps, um ein schönes, natürliches Make-up zu erzielen, das länger hält.
Tägliche Gesichtspflege, wie das Auftragen eines Stärkungsmittels, eine tägliche Creme oder die Herstellung einer Feuchtigkeitsmaske, sorgen dafür, dass Ihre Haut jugendlich bleibt, hydratisiert und seidig bleibt und gleichzeitig geschützt wird.
Um ein perfektes Make-up zu erzielen, das den ganzen Tag hält und so aussieht, als wäre es von einem professionellen Maskenbildner gemacht worden, sollten Sie die folgenden Tipps anwenden:
1. Waschen Sie Ihr Gesicht mit kaltem Wasser und verwenden Sie ein Reinigungsmittel
Bevor Sie mit dem Make-up beginnen, ist es wichtig, den Faden gut mit kaltem Wasser und wenig oder keiner Seife zu waschen. Anschließend sollten Sie Ihr Gesicht gut trocknen und ein reinigendes Reinigungstuch auf Ihr gesamtes Gesicht auftragen. Mizellenwasser ist auch eine großartige Option, um Unreinheiten und Make-up-Rückstände von der Haut zu entfernen. Weitere Informationen finden Sie unter Was Mizellenwasser ist und wofür es ist. Dieser Reinigungsschritt ist sehr wichtig, um die Haut sauber und rückstandsfrei zu lassen. Dies ist besonders wichtig, um das Talg zu entfernen, das für fettige Haut oder Mischhaut charakteristisch ist.
Waschen Sie den Faden gut mit kaltem Wasser und wenig oder gar keiner SeifeTragen Sie ein reinigendes Reinigungstuch auf das gesamte Gesicht auf
2. Tragen Sie ein Tonikum und eine Creme auf
Tragen Sie immer ein Tonikum auf das Gesicht auf und eine für Ihren Hauttyp angegebene Creme, wie z. B. eine Creme für fettige, trockene oder gemischte Haut, ist auch für Ihre Haut sehr wichtig, da sie Ihr Gesicht mit Feuchtigkeit versorgt und schützt.
Darüber hinaus ist die Verwendung einer Tagescreme mit Sonnenschutzfaktor eine hervorragende Option, da sie Ihre Haut nicht nur mit Feuchtigkeit versorgt, sondern auch vor Sonnenstrahlen schützt.
Tragen Sie eine Feuchtigkeitscreme und ein Tonikum auf das Gesicht auf3. Tragen Sie eine Grundierung auf das Gesicht auf
Bevor Sie mit dem Make-up beginnen, sollten Sie immer ein bestimmtes Produkt auftragen, das als Grundierung bezeichnet wird. Dieses Produkt sollte als Creme aufgetragen werden und hilft dem Make-up, besser zu fixieren und länger zu halten.
Der Primer sollte entsprechend dem gewünschten Effekt ausgewählt werden, sei es für Poren oder für Fett, zum Beispiel, und bei gemischter Haut sollten Sie den Primer insbesondere auf die Bereiche des Gesichts auftragen, die mehr Öl enthalten, wie z. B. die Stirn Zum Beispiel Nase, Kinn oder Augen.
4. Verwenden Sie die Backkonturtechnik
Damit das Make-up ein perfektes Finish ohne Falten, offene Poren oder Produktansammlungen in feinen Linien aufweist, müssen Sie eine Konturtechnik namens Backen verwenden, bei der das Puder lose auf dem Make-up bleibt. Diese Technik hilft nicht nur, das Make-up länger zu halten, sondern kann auch dazu beitragen, Ihr Gesicht zu verfeinern und aufzuhellen, Ihre Wangenknochen klarer zu machen und Ihrem Make-up ein natürliches Aussehen zu verleihen.
Tragen Sie einen Concealer für dunkle Ringe in Flüssigkeit oder Creme aufUm diese Technik durchzuführen, müssen Sie im Bereich unter den Augen einen Concealer, eine Flüssigkeit oder eine Creme auftragen und eine sehr großzügige Menge kompakten Pulvers mit einem Pinsel oder Schwamm darauf auftragen, damit es etwa 5 bis 10 Minuten einwirken kann . Entfernen Sie nach dieser Zeit das überschüssige Puder mit Hilfe eines Pinsels oder Schwamms mit einer abgerundeten Spitze und setzen Sie den Rest des Make-ups fort.
Tragen Sie kompaktes Pulver auf den Concealer auf und lassen Sie ihn 5 Minuten einwirken
Diese Technik sollte nach dem Auftragen der Creme und der Grundierung durchgeführt werden und kann auch in anderen Bereichen des Gesichts angewendet werden, z. B. in Stirn, Nase und Kinn, um das Make-up in Bereichen zu fixieren, die normalerweise ölig sind. Darüber hinaus kann es auch auf den Augenlidern verwendet werden, um den Schatten besser zu fixieren und länger zu halten.
5. Beenden Sie das Make-up mit einem Fixierspray
Wenn Sie das Make-up fertiggestellt haben, sollten Sie ein Make-up-Fixierspray auftragen, ein Produkt, das dazu dient, das Make-up auf dem Gesicht zu fixieren, damit es länger hält und den ganzen Tag schön bleibt. Thermalwasser ist ein Produkt, das beim Auftragen am Ende hilft, das Make-up zu reparieren. Weitere Informationen zu diesem Produkt finden Sie unter Was Thermalwasser ist und wofür es ist.
Diese Tipps sind sehr einfach und leicht zu befolgen. Sie tragen nicht nur dazu bei, ein gutes Endergebnis zu erzielen, sondern tragen auch dazu bei, dass das Make-up den ganzen Tag hält, ohne jedoch zu wiegen. Sehen Sie sich einige häufige Make-up-Fehler an, die Sie bei 4 alternden Make-up-Fehlern vermeiden sollten, und lesen Sie unseren Schritt-für-Schritt-Make-up-Leitfaden.
Das Peeling des Gesichts sollte Teil Ihrer wöchentlichen Routine sein, da es die Reinigung der Hautoberfläche fördert und Unreinheiten und abgestorbene Zellen entfernt, wodurch die Leuchtkraft und der gesunde Aspekt der Haut wiederhergestellt werden.
Darüber hinaus ist es wichtig zu beachten, dass die Hygiene von Make-up-Werkzeugen wie z. B. Bürsten und Schwämmen sehr wichtig ist. Es wird empfohlen, diese Zubehörteile regelmäßig zu waschen und zu desinfizieren, um Rückstände und Bakterien zu entfernen.