Autor: Mark Sanchez
Erstelldatum: 28 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 Marsch 2025
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Wie man Phenylketonurie behandelt und wie man Komplikationen vermeidet - Fitness
Wie man Phenylketonurie behandelt und wie man Komplikationen vermeidet - Fitness

Inhalt

Die Pflege und Behandlung von Phenylketonurie beim Baby sollte vom Kinderarzt geleitet werden. Die Hauptaufgabe besteht jedoch darin, phenylalaninreiche Lebensmittel zu vermeiden, bei denen es sich hauptsächlich um proteinreiche Lebensmittel wie Fleisch, Fisch, Milch, Käse und Eier handelt. Daher sollten Eltern von Babys mit Phenylketonurie sowohl zu Hause als auch in der Schule auf die Ernährung ihres Kindes achten.

Darüber hinaus muss das ausschließliche Stillen vom Kinderarzt gut orientiert werden, da die Muttermilch Phenylalanin enthält, obwohl es viel weniger ist als in den meisten Apothekenformeln. Idealerweise sollte die Menge an Phenylalanin für ein Baby bis zu einem Alter von 6 Monaten zwischen 20 und 70 mg Phenylalanin pro kg Körpergewicht gehalten werden.

Es ist wichtig, dass die Behandlung der Phenylketonurie gemäß den Richtlinien des Kinderarztes und Ernährungsberaters erfolgt, um Komplikationen zu vermeiden, die hauptsächlich mit der Entwicklung des Nervensystems zusammenhängen.

1. Ernährungsbehandlung

Eine Ernährungsbehandlung ist der Hauptweg, um Komplikationen der Krankheit zu vermeiden, da es aus der Nahrung möglich ist, den Phenylalaninspiegel im Blut zu kontrollieren und so Komplikationen der Krankheit zu vermeiden. Es ist wichtig, dass die Ernährung vom Ernährungsberater gemäß den Ergebnissen der Babytests geleitet wird, die regelmäßig durchgeführt werden müssen, um den Phenylalaninspiegel im Blut zu bestimmen.


Phenylalanin ist in vielen tierischen und pflanzlichen Lebensmitteln enthalten. Um die Krankheit zu kontrollieren und Komplikationen zu vermeiden, ist es daher wichtig, einige Lebensmittel zu vermeiden, wie z.

  • Tierfutter: Fleisch, Milch- und Fleischprodukte, Eier, Fisch, Meeresfrüchte und Fleischprodukte wie Wurst, Wurst, Speck, Schinken.
  • Lebensmittel pflanzlichen Ursprungs: Weizen, Soja und Derivate, Kichererbsen, Bohnen, Erbsen, Linsen, Nüsse, Erdnüsse, Walnüsse, Mandeln, Haselnüsse, Pistazien, Pinienkerne;
  • Aspartam Süßstoffe;
  • Produkte, die verbotene Lebensmittel als Zutat enthaltenwie Kuchen, Kekse, Eis und Brot.

Obst und Gemüse können von Phenylketonurika sowie Zucker und Fette konsumiert werden. Es ist auch möglich, auf dem Markt mehrere spezielle Produkte zu finden, die für dieses Publikum hergestellt wurden, wie Reis, Makkaroni und Cracker, und es gibt verschiedene Rezepte, die zur Herstellung von Lebensmitteln mit niedrigem Phenylalaningehalt verwendet werden können.


Schauen Sie sich eine Liste der Lebensmittel an, die reich an Phenylalanin sind.

Wie man Muttermilch sicher gibt

Obwohl empfohlen wird, Muttermilch von der Ernährung des Babys auszuschließen und nur Apothekenmilch ohne Phenylalanin zu verwenden, ist es weiterhin möglich, das Baby Phenylketonuric zu stillen. Hierzu ist jedoch Folgendes erforderlich:

  • Führen Sie jede Woche eine Blutuntersuchung des Babys durch, um den Phenylalaninspiegel im Blut zu überprüfen.
  • Berechnen Sie die Menge an Muttermilch, die dem Baby gegeben werden soll, gemäß den Phenylalaninwerten im Blut des Babys und gemäß den Anweisungen des Kinderarztes.
  • Berechnen Sie die Menge an Apothekenmilch ohne Phenylalanin, um die Fütterung des Babys abzuschließen.
  • Pumpen Sie die richtige Menge Muttermilch, die die Mutter dem Baby geben kann.
  • Verwenden Sie die Flasche oder die Relaktationstechnik, um das Baby zu füttern.

Es ist wichtig, die Aminosäure Phenylalanin aus der Nahrung auszuschließen, damit das Baby keine Probleme mit der körperlichen und geistigen Entwicklung hat, wie z. B. geistige Behinderung. Sehen Sie, wie Essen bei Phenylketonurie aussehen sollte.


2. Verwendung von Nahrungsergänzungsmitteln

Da die Ernährung der Person mit Phenylketonurie sehr eingeschränkt ist, ist es möglich, dass sie nicht über die Menge an Vitaminen und Mineralstoffen verfügt, die für das reibungslose Funktionieren des Organismus und für die korrekte Entwicklung des Kindes erforderlich sind. Daher kann der Ernährungsberater die Verwendung von Nahrungsergänzungsmitteln und Ernährungsformeln empfehlen, um das richtige Wachstum des Babys sicherzustellen und seine Gesundheit zu fördern.

Die zu verwendende Ergänzung wird vom Ernährungsberater entsprechend dem Alter, dem Gewicht der Person und der Verdauungskapazität des Babys angegeben und muss während des gesamten Lebens beibehalten werden.

Mögliche Komplikationen der Phenylketonurie

Komplikationen der Phenylketonurie treten auf, wenn die Diagnose nicht frühzeitig gestellt wird oder wenn die Behandlung nicht gemäß den Richtlinien des Kinderarztes befolgt wird, mit einer Anreicherung von Phenylalanin im Blut, die bestimmte Bereiche des Gehirns erreichen und zur Entwicklung dauerhafter Veränderungen führen kann, wie z als:

  • Verzögerte psychomotorische Entwicklung;
  • Wenig Gehirnentwicklung;
  • Mikrozephalie;
  • Hyperaktivität;
  • Verhaltensstörungen;
  • Verminderter IQ;
  • Schwere geistige Behinderung;
  • Krämpfe;
  • Zittern.

Wenn das Kind im Laufe der Zeit nicht richtig behandelt wird, kann es neben Depressionen, Epilepsie und Ataxie, die den Kontrollverlust über freiwillige Bewegungen bedeuten, zu Schwierigkeiten beim Sitzen und Gehen, zu Verhaltensstörungen und zu einer verzögerten Sprach- und intellektuellen Entwicklung kommen.

Wie vermeide ich?

Um Komplikationen zu vermeiden, ist es wichtig, dass die Diagnose der Krankheit in den ersten Tagen nach der Geburt des Kindes durch den Fersenstich gestellt wird. Wenn das Ergebnis positiv ist, ist es wichtig, dass die Behandlung gemäß den Anweisungen des Kinderarztes durchgeführt wird.

Darüber hinaus ist es in diesen Fällen wichtig, dass regelmäßige Untersuchungen durchgeführt werden, um den allgemeinen Gesundheitszustand des Kindes zu überprüfen und somit Änderungen in der Ernährung und in den Nahrungsergänzungsmitteln anzuzeigen.

Nachuntersuchungen werden normalerweise wöchentlich durchgeführt, bis das Baby 1 Jahr alt wird. Kinder zwischen 2 und 6 Jahren wiederholen die Prüfung alle 15 Tage und ab 7 Jahren wird die Prüfung einmal im Monat durchgeführt.

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