Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 20 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 25 Juni 2024
Anonim
☀ 5 Tipps zum langsamen Essen | mareikeawe.de
Video: ☀ 5 Tipps zum langsamen Essen | mareikeawe.de

Inhalt

Wenn Sie langsam essen, verlieren Sie Gewicht, da das Sättigungsgefühl Ihr Gehirn erreichen kann. Dies zeigt an, dass Ihr Magen voll ist und es Zeit ist, mit dem Essen aufzuhören.

Je öfter Sie kleine Portionen essen und schlucken, desto mehr Stimuli werden an den Darm gesendet, um sich zu bewegen. Dies verringert die Neigung zu Verstopfung und verbessert auch die Verdauung.

Es gibt jedoch andere Vorteile, wenn man langsam isst. Eine Liste der wichtigsten ist:

1. Gewichtsverlust

Gewichtsverlust tritt auf, weil beim langsamen Essen das Signal, das vom Magen an das Gehirn gesendet wird, um anzuzeigen, dass es bereits voll ist, Zeit hat, anzukommen, bevor 2 Teller mit Essen gegessen werden.

Wenn Sie schnell essen, passiert dies nicht mehr und deshalb essen Sie mehr Essen und Kalorien, bis das Sättigungsgefühl eintrifft.


2. Verbessert die Verdauung

Das gute Kauen von Lebensmitteln erleichtert den Verdauungsprozess, da es nicht nur das Mahlen von Lebensmitteln verbessert, sondern auch die Speichelproduktion erhöht, was die Wirkung von Magensäure erleichtert. In diesem Fall bleibt das Essen weniger lange im Magen und es ist sogar möglich, die Symptome von Sodbrennen, Gastritis oder Reflux zu kontrollieren.

3. Erhöht das Sättigungsgefühl

Die Gewohnheit, schnell zu essen, begünstigt nicht nur die Aufnahme von Nahrungsmitteln in größeren Mengen, sondern verringert auch den Kontakt von Nahrungsmitteln mit den Geschmacksknospen, die für die Wahrnehmung des Geschmacks und die Emission der Botschaft der Zufriedenheit und des Sättigungsgefühls an das Gehirn verantwortlich sind .


Im Gegenteil, wenn Sie langsam essen, können Sie Lebensmittel leichter schmecken, was auch Ihre Abhängigkeit von künstlichen Aromen und verarbeiteten Lebensmitteln verringert.

4. Verringert die Flüssigkeitsaufnahme

Die Reduzierung des Flüssigkeitsverbrauchs in der Mahlzeit kann auch dazu beitragen, die aufgenommenen Kalorien zu reduzieren, insbesondere bei Getränken mit vielen Kalorien wie Erfrischungsgetränken, industrialisierten oder natürlichen Säften.

Aber selbst wenn es um Wasser geht, kann das Trinken von mehr als 1 Tasse (250 ml) die Verdauungseffizienz verringern und dazu führen, dass Sie nach jeder Mahlzeit einen schweren Magen spüren müssen. Dies kann dazu führen, dass die nächste Mahlzeit versucht, dieses "Gewicht" im Magen mit mehr Wasser, Kalorien oder sogar mehr Nahrung zu wiederholen, was die Gewichtszunahme erleichtert.

5. Erhöht den Geschmack von Lebensmitteln

Wenn Sie sich das Essen ansehen, es riechen und sich ausreichend Zeit zum Essen nehmen, können Sie Stress abbauen und sich zu den Mahlzeiten entspannen. So können Sie den Geschmack des Essens genießen und das Essen zu einem Moment des Vergnügens machen.


Wie man langsamer isst

Um langsamer essen zu können, sollte man versuchen, am Tisch zu sitzen, das Sofa oder das Bett zu meiden, während des Essens keinen Fernseher zu benutzen, immer Besteck zum Essen zu verwenden, anstatt die Hände zu benutzen und Salat als Vorspeise zu konsumieren oder warme Suppe.

Sehen Sie sich jetzt dieses Video an und finden Sie heraus, was Sie essen können, ohne fett zu werden:

Unsere Empfehlung

Emotionale Taubheit verstehen

Emotionale Taubheit verstehen

Ein emotionale Taubheitgefühl oder ein allgemeiner Mangel an Emotionen kann ein ymptom für verchiedene Erkrankungen oder eine Nebenwirkung einiger Medikamente ein. E kann ein Gefühl der...
Die besten Krebsblogs von 2020

Die besten Krebsblogs von 2020

Da Vertändni einer Krebdiagnoe it ein wichtiger Teil de Lernen, wie man über die Krankheit hinau lebt. Jede Jahr wählt Healthline Krebblog au, die ich durch ihre Fähigkeit auzeichn...