So wechseln Sie zu einer sauberen, ungiftigen Schönheitspflege
Inhalt
- Hüten Sie sich vor dem Begriff "natürlich".
- Achten Sie auf die Inhaltsstoffe.
- Tausche deine Sachen aus.
- Oder wechseln Sie einfach ein Produkt nach dem anderen.
- Denken Sie nicht nur an Make-up und Hautpflege, sondern auch an die Körperpflege.
- Habe realistische Erwartungen.
- Hier ist mein Mitbringsel.
- Bewertung für
Hallo, mein Name ist Melanie Rud Chadwick und ich verwende keine natürlichen Schönheitsprodukte. Puh, das fühlt sich besser an.
Aber im Ernst, ich habe mich zugegebenermaßen nie mit der ganzen Naturschönheitssache beschäftigt. Die Ironie (die mir übrigens nicht entgangen ist) ist, dass ich in jedem anderen Aspekt meines Lebens eine grüne Königin bin. Ich bin ein Bio-Lebensmittel essendes, ungiftiges Reinigungsprodukt, das die östliche Medizin liebt. Wie zu erwarten, fragen mich meine Freunde und Kollegen die ganze Zeit, was ich von natürlicher Schönheit halte. Und wenn ich ihnen sage, dass das wirklich nicht mein Ding ist, sind sie meistens verwirrt.
Ich weiß, es macht keinen Sinn, aber hier ist die Sache: Ich bin seit fast einem Jahrzehnt Beauty-Redakteurin. Ich habe so ziemlich jedes einzelne Produkt in allen Beauty-Kategorien verwendet. Ich mag, was ich mag und weiß, was mir gut tut. Ich sage keineswegs, dass ich puh-pooh natürliche Schönheit auf der ganzen Linie habe – es gab definitiv Sachen, die ich von natürlichen Marken verwendet und gemocht habe – aber ich habe mich nie allzu sehr um die Inhaltsstoffe in meinem Beauty-Vorrat gekümmert .
Bis vor kurzem war das so. Obwohl ich nicht schwanger bin, planen mein Mann und ich, eine Familie zu gründen. Das war die Motivation, die ich brauchte, um zu versuchen, potenziell schädliche Chemikalien aus meiner Schönheitsroutine zu streichen. Es gibt auch all die leicht beunruhigenden Statistiken, die mir in letzter Zeit begegnet sind. Laut der Environmental Working Group (EWG) verwendet die durchschnittliche Frau 12 Produkte am Tag, die 168 einzigartige Inhaltsstoffe enthalten. Und lass uns echt sein - ich bin nicht die durchschnittliche Frau. Meine letzte Zählung war 18, und das war nur an einem normalen Tag mit einfacher Hautpflege und Make-up. Die EWG sagt auch, dass eine von 13 Frauen täglich Inhaltsstoffen ausgesetzt ist, die in ihren Körperpflegeprodukten bekannt oder wahrscheinlich krebserregend sind. Angesichts meiner erhöhten Exposition glaube ich nicht, dass diese Chancen zu meinen Gunsten stehen.
Also beschloss ich, meine Beauty-Routine für ein paar Wochen zu begrünen. Ich brauchte eindeutig ein wenig Unterstützung, also bat ich Annie Jackson, COO von Credo, mich durch den Prozess zu führen. Sehen Sie sich ihre hilfreichen Tipps an – und die Lektionen, die ich gelernt habe.
Hüten Sie sich vor dem Begriff "natürlich".
Schuldig wie angeklagt, da ich es bereits in dieser Geschichte verwendet habe, aber Jackson sagt, man solle beim Wort "natürlich" vorsichtig sein, wenn es auf ein Paket geschlagen wird. "'Natürlich' ist ein Marketingbegriff ohne rechtliche Definition, den jeder verwenden kann", erklärt sie.Ein Produkt kann einen pflanzlichen Inhaltsstoff enthalten, der jedoch einen Herstellungsprozess durchläuft, der es in eine chemische Verbindung verwandelt. das macht es nicht unbedingt schlecht für dich, aber es macht es schwer, es natürlich zu nennen, fügt sie hinzu. Ganz zu schweigen davon, dass selbst wenn etwas einen natürlichen Inhaltsstoff enthält, das nicht bedeutet, dass es nicht auch viele Chemikalien gibt. Anstatt sich auf "natürlich" zu konzentrieren, versuche stattdessen, es als "saubere" oder "ungiftige" Schönheit zu betrachten. Nehmen Sie sich Zeit, um zu recherchieren und lesen Sie das Etikett der Inhaltsstoffe. Bis dahin...
Achten Sie auf die Inhaltsstoffe.
Natürlich gibt es die großen, von denen jeder weiß, dass sie einen schlechten Ruf haben, wie zum Beispiel Parabene. Dennoch „gibt es viele aufregende Zutaten, die nicht als solche auf dem Etikett aufgeführt werden, was bedeutet, dass Sie wirklich etwas zusätzliche Recherche betreiben müssen“, sagt Jackson. Als allgemeine Regel ist alles, was auf –peg oder –eth endet, gut zu beachten, fügt sie hinzu. Stellen Sie sich vor, Sie würden das Etikett der Inhaltsstoffe auf einem Schönheitsprodukt genauso lesen wie auf einem Lebensmittel; Zutaten, die Sie nicht aussprechen können, können Warnsignale sein. Jackson merkt jedoch auch an, dass oft sogar natürliche Inhaltsstoffe mit ihrem langen und beängstigend klingenden lateinischen Namen aufgeführt sind (der gebräuchliche Name steht normalerweise in Klammern daneben). Verwirrt? Ressourcen wie Skin Deep von EWG und die App Think Dirty sind hilfreiche Tools.
Tausche deine Sachen aus.
Wenn Sie wie ich einen Blick auf Ihren Schönheitsvorrat werfen und feststellen: "Heilige Moly, das sind viele Chemikalien", ist eine Möglichkeit, grün zu werden, eine massive Überholung. Credo bietet in seinen Filialen, online oder per Telefon oder Live-Chat „saubere Beauty-Swaps“ an; Zeigen oder sagen Sie einem ihrer (sehr hilfreichen) Filialmitarbeiter, was Sie gerade verwenden, und er wird Ihnen helfen, ähnliche, sauberere Alternativen zu finden. Ich entschied mich für die persönliche Option, bei der ich zwei riesige Taschen mit meinen täglichen Essentials durchging. Der Prozess war nicht schnell und manchmal zugegebenermaßen etwas frustrierend. Für mich war es viel einfacher, Ersatz für bestimmte Produkte zu finden – Reinigungsmittel, Augencreme – als für andere. Teintprodukte wie Foundation und Concealer waren für mich besonders hart, da ich die Farbauswahl begrenzt und die Texturen nicht ganz so fand, wie ich es wollte. (Um fair zu sein, bin ich zweifellos wählerischer als die meisten, wenn man bedenkt, was ich beruflich mache.) Aber dieses direkte Kopf-an-Kopf-Rennen war sehr hilfreich, um Produkte zu finden, die sich in Bezug auf angebotene Vorteile, Formel und Textur ähneln , und ich fühlte mich weniger aus meinem Element, als ich meine Routine umstellte.
Oder wechseln Sie einfach ein Produkt nach dem anderen.
Diese komplette Überholung ist definitiv überwältigend und kann teuer werden. Jacksons anderer Vorschlag? "Ändern Sie nicht alles auf einmal. Machen Sie es ein Produkt nach dem anderen. Wenn Sie etwas aufgebraucht haben, probieren Sie stattdessen eine neue, sauberere Option aus." Guter Rat und für die meisten Leute viel realistischer, denke ich.
Denken Sie nicht nur an Make-up und Hautpflege, sondern auch an die Körperpflege.
„So viele Frauen kommen herein und wollen eine saubere Gesichtscreme, verwenden aber gleichzeitig traditionelle Mittel für ihren Körper“, bemerkt Jackson, der hinzufügt, dass beides gleichermaßen wichtig ist. Lassen Sie uns in diesem Zusammenhang über ungiftige Deodorants sprechen. "Deodorants sind eine der Kategorien, die viel Lärm machen, da das Wissen über die gesundheitlichen Auswirkungen von Aluminium in traditionellen Antitranspirantien ziemlich weit verbreitet ist", sagt Jackson. Ich bin völlig einverstanden; Fast alle meine Freunde und Kollegen - selbst diejenigen, die ansonsten keine saubere Schönheit mögen - verwenden ungiftige Deodorants. Ich persönlich bin nicht in der Lage gewesen, auf den Zug zu steigen. Ich bin kein besonders verschwitzter oder stinkender Mensch, aber ich trainiere eine Menge und hasse das Gefühl, dass meine Achseln nass oder klebrig sind. (TMI?) Ich habe während meines Credo-Tauschs ein sauberes Deo bekommen und bin offen in meinen ersten Tag gegangen, an dem ich es benutzt habe. Drei Stunden später war ich darüber hinweg. Ich hatte das Gefühl, dass es einen seltsamen Rückstand hinterließ, und ich war überzeugt, dass ich roch. Trotzdem wurde mir gesagt, dass es wirklich eine Frage von Versuch und Irrtum ist, eine zu finden, die Ihnen wirklich gefällt, also arbeite ich derzeit einen Vorrat an verschiedenen Optionen durch. Die gute Nachricht ist, dass es keinen Mangel an sauberen Entscheidungen gibt, in allen Arten von Düften und Formeln, also bin ich optimistisch, dass meine Suche gut enden wird. Zumindest plane ich, mich die meiste Zeit an ein natürliches Deo zu gewöhnen und mein Standard-Antitranspirant nur für besondere Anlässe zu reservieren. Kleine Schritte. (Siehe auch: Was passierte, als ich eine Achselhöhlen-Entgiftung versuchte)
Habe realistische Erwartungen.
All diese Chemikalien in Ihren unreinen Produkten erfüllen eine Funktion. Wenn Sie sie also herausnehmen, ist es fast unvermeidlich, dass sich bestimmte Dinge ändern. Die Trennung und wie die Dinge in der Flasche aussehen, ist eine große Sache, bemerkt Jackson. "Selbst im Laden werden die Leute kommentieren, dass sich das Produkt in den Testern getrennt hat, aber es ist in Ordnung, Dinge aufzurütteln oder zu rühren", erklärt sie. „Wenn Sie es mit Produkten mit pflanzlichen Inhaltsstoffen zu tun haben, stellen Sie sich diese wie Lebensmittel vor – wenn Ihr Eis zu hart wäre, würden Sie es auf der Theke stehen lassen. Wenn sich Ihre Foundation löst, schütteln Sie es Lass dich davon nicht glauben machen, dass es nicht funktioniert." Außerdem werden die Angebote dieser sauberen Marken immer besser und frühere Probleme wie Langlebigkeit und Pigmentierung verbessern sich. Ich persönlich hatte solche Probleme mit den sauberen Goodies, die ich verwendet habe, nicht.
Hier ist mein Mitbringsel.
Was haben mir die Ergebnisse dieses Schönheitsexperiments gezeigt? Wenn nichts anderes, bin ich sehr aufgeregt, weiterhin mit all den vielen, vielen sauberen Angeboten da draußen zu spielen und zu experimentieren. Ich bin immer noch auf der Suche nach dem richtigen natürlichen Deo, aber viele meiner neuen schadstofffreien Produkte haben sich einen festen Platz in meiner täglichen Rotation verdient. Zu den aktuellen Favoriten gehören ein W3LL People Foundation Stick ($29; credobeauty.com), von dem ich nicht genug bekommen kann (obwohl es schwer zu finden war) und ein Hyaluronsäure-Serum von Osea ($88; credobeauty.com), das sich genau anfühlt und funktioniert wie mein alter. TBH, ich weiß nicht, ob ich jemals komplett sauber werde (es gibt einfach zu viele Produkte, die ich nicht mehr aufgeben möchte), aber ich bin definitiv sauberer geworden und das ist etwas, bei dem ich mich gut fühlen kann .