Causticum: Eine häufig empfohlene homöopathische Behandlung
Inhalt
- Was ist Ätzmittel?
- Was ist Homöopathie?
- Wie wird Causticum in der Homöopathie eingesetzt?
- Was die Forschung sagt
- Causticum für Arthritis
- Causticum zur Bettnässen (nächtliche Enuresis)
- Causticum Verfügbarkeit
- Beschriftung
- Haftungsausschluss
- Homöopathische Mittel und die FDA
- Wegbringen
Wir bieten Produkte an, die unserer Meinung nach für unsere Leser nützlich sind. Wenn Sie über Links auf dieser Seite kaufen, verdienen wir möglicherweise eine kleine Provision. Hier ist unser Prozess.
Was ist Ätzmittel?
Causticum oder Kaliumhydrat ist ein Mittel, das in der Homöopathie für ein breites Spektrum von Erkrankungen eingesetzt wird. Es ist in verschiedenen Formen erhältlich, einschließlich Tabletten, Flüssigkeiten und Cremes.
Was ist Homöopathie?
Die Homöopathie ist ein medizinisches System, das vor mehr als 200 Jahren in Deutschland entwickelt wurde. Es basiert auf der Überzeugung, dass minimale Dosen natürlicher Substanzen den Körper dazu anregen können, sich selbst zu heilen.
Die natürlichen Substanzen in größeren Dosen sind typischerweise bekannt Ursache Symptome bei gesunden Menschen, kann aber in sehr kleinen Dosen angewendet werden behandeln ähnliche Symptome. Dies ist die homöopathische Theorie, die "wie heilt wie". Homöopathische Medikamente werden als Heilmittel bezeichnet.
Laut dem Nationalen Zentrum für komplementäre und integrative Gesundheit gibt es kaum Anhaltspunkte dafür, dass die Homöopathie eine wirksame Behandlung für einen bestimmten Gesundheitszustand darstellt.
Wie wird Causticum in der Homöopathie eingesetzt?
In der Homöopathie wird Causticum als Polycrest oder als Breitbandmittel mit vielen Anwendungen in einer Vielzahl von Umgebungen angesehen.
Laut einem Artikel aus dem Jahr 2015 im International Journal of Complementary & Alternative Medicine bieten Homöopathen häufig Ätzmittel als Heilmittel gegen körperliche Symptome an, wie z.
- Hautzustände
- Husten
- Muskelzittern
- Harn- oder Blasenbeschwerden
- brennt
Homöopathen bieten es auch als Heilmittel für psychische Symptome wie:
- geistige Müdigkeit
- anhaltende Trauer
- Sensibilität für Autorität
Was die Forschung sagt
Klinische Studien zur Verwendung von homöopathischem Causticum zur Behandlung bestimmter Erkrankungen sind recht begrenzt. Folgendes wissen wir:
Causticum für Arthritis
Zwar gibt es nicht viele wissenschaftliche Untersuchungen zu den Auswirkungen von Ätzmittel auf Arthritis, doch lassen nur wenige Untersuchungen darauf schließen, dass sich seine entzündungshemmenden Eigenschaften auf Nerven, Sehnen und Muskeln bei rheumatoider Arthritis als hilfreich erweisen könnten.
Eine 2013 durchgeführte Studie an Ratten mit induzierter Arthritis ergab außerdem, dass Ratten, die mit Causticum behandelt wurden, möglicherweise eine gewisse Schmerzreduktion aufwiesen.
Causticum zur Bettnässen (nächtliche Enuresis)
Causticum wird vermarktet, um Kinder nachts mit Bettnässen zu behandeln. Im Jahr 2014 begannen Forscher in Indien mit der Rekrutierung einer klinischen Studie zur Bewertung der Verwendung von Causticum bei Kindern mit primärer Enuresis (Bettnässen seit dem Säuglingsalter). Diese Ergebnisse wurden jedoch nicht in einem von Experten begutachteten Journal veröffentlicht.
Causticum Verfügbarkeit
Causticum ist online in verschiedenen Formen erhältlich, darunter:
- Pellets
- Tablets
- Flüssigkeit
- Lotion oder Creme
Beschriftung
Wenn Sie sich die Etiketten ansehen, sehen Sie möglicherweise die Buchstaben HPUS, die der Stärke folgen, z. B. Causticum 6X HPUS. Diese Buchstaben weisen darauf hin, dass die Komponente offiziell im Homöopathischen Arzneibuch der Vereinigten Staaten aufgeführt ist.
Haftungsausschluss
Wenn Sie das Etikett auf Produkten mit Ätzmittel als Wirkstoff lesen, werden Sie möglicherweise auf einen Haftungsausschluss stoßen, wie z.
- Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass dieses Produkt funktioniert.
- Die Behauptungen des Produkts basieren auf Theorien der Homöopathie aus dem 18. Jahrhundert, die von den meisten modernen medizinischen Experten nicht akzeptiert werden.
- Der Food and Drug Administration (FDA) sind keine wissenschaftlichen Erkenntnisse bekannt, die die Homöopathie als wirksam unterstützen.
Homöopathische Mittel und die FDA
Derzeit gibt es keine Produkte, die als homöopathisch gekennzeichnet sind und in den USA vermarktet werden und von der FDA zugelassen sind. Dies bedeutet, dass ein als homöopathisch gekennzeichnetes Produkt von der FDA nicht auf Sicherheit oder Wirksamkeit geprüft wurde.
Die FDA hat regulatorische Maßnahmen und die Durchsetzung von nicht zugelassenen Arzneimitteln vorgeschlagen, die als homöopathisch gekennzeichnet sind und auf diejenigen Produkte abzielen, die das größte Schadensrisiko bergen. Viele homöopathische Produkte werden jedoch wahrscheinlich außerhalb der angestrebten risikobasierten Kategorien liegen. Dies bedeutet, dass viele homöopathische Angebote auf dem Markt bleiben werden.
Wegbringen
Wenn Sie die Verwendung von Causticum oder eines homöopathischen Produkts in Betracht ziehen, besprechen Sie dies mit Ihrem Arzt. Neben anderen wichtigen Informationen kann Ihr Arzt möglicherweise Ratschläge zum potenziellen Risiko von Nebenwirkungen oder Wechselwirkungen mit Arzneimitteln geben, die Sie derzeit verwenden.
Wenn Sie mit Ihren Gesundheitsdienstleistern über ergänzende Gesundheitsansätze sprechen, können Sie den notwendigen Input erhalten, um fundierte Entscheidungen zu treffen.