Teebaumöl: Psoriasis-Heiler?
Inhalt
Schuppenflechte
Psoriasis ist eine Autoimmunerkrankung, die Haut, Kopfhaut, Nägel und manchmal die Gelenke betrifft (Psoriasis-Arthritis). Es handelt sich um eine chronische Erkrankung, bei der sich sehr schnell Hautzellen auf der Oberfläche gesunder Haut ansammeln. Diese überschüssigen Zellen bilden flache, silbrige Flecken und trockene, rote Flecken, die schmerzhaft sein und bluten können. Der Zustand ist lebenslang und der Schweregrad sowie die Größe und Lage der Pflaster variieren.
Ärzte haben einige häufige Auslöser für Psoriasis-Fackeln identifiziert, darunter:
- Sonnenbrand
- Virusinfektion
- Stress
- zu viel Alkohol (mehr als ein Getränk pro Tag für Frauen und zwei für Männer)
Es scheint auch eine genetische Verbindung zu geben. Menschen mit Familienmitgliedern mit Psoriasis haben eher die Krankheit. Eine Rauchgewohnheit oder Fettleibigkeit kann dazu führen, dass sich der Zustand verschlechtert.
Behandlungen
Es gibt keine Heilung für Psoriasis und Menschen mit dieser Krankheit können unter Depressionen leiden oder feststellen, dass sie ihre täglichen Aktivitäten einschränken müssen. Es gibt jedoch wirksame Behandlungen, die zur Linderung der Symptome beitragen.
Verschreibungspflichtige Behandlungen umfassen Arzneimittel, die die Immunantwort des Körpers verändern oder Entzündungen reduzieren. Einige Medikamente verlangsamen auch das Wachstum von Hautzellen. Auf die Haut aufgetragene Arzneimittel können helfen, überschüssige Haut zu entfernen oder die Heilung zu beschleunigen. Die UV-Therapie unter ärztlicher Aufsicht ist für einige Patienten hilfreich.
Warum Teebaumöl?
Teebaumöl wird aus den Blättern von gewonnen Melaleuca alternifolia, auch als schmalblättriger Teebaum bekannt. Diese Bäume stammen aus Australien. Teebaumöl ist weltweit als ätherisches Öl und als Wirkstoff in rezeptfreien Produkten wie Lotionen und Shampoos erhältlich. Wissenschaftliche Forschung unterstützt seine Verwendung bei der Behandlung von Akne. Es hat auch Eigenschaften. Es wurde für alles verwendet, von der Behandlung der Erkältung bis zur Vorbeugung von Kopfläusen. Eine traditionelle Verwendung von Teebaumöl ist die Behandlung von Pilzinfektionen, insbesondere an Nägeln und Füßen.
Sein Ruf, Nagelinfektionen zu beseitigen und Entzündungen zu reduzieren, könnte der Grund sein, warum manche Menschen in Betracht ziehen, Teebaumöl für ihre Psoriasis zu verwenden. Es gibt viele Haut- und Haarprodukte zum Verkauf, die Teebaumöl enthalten. Es gibt jedoch keine veröffentlichten Studien, die die Anwendung bei Psoriasis belegen. Wenn Sie es versuchen möchten, seien Sie vorsichtig. Unverdünnte ätherische Öle können die Haut von Menschen verbrennen und ihre Augen und Schleimhäute verbrennen. Verdünnen Sie Teebaumöl mit einem Trägeröl wie Mandelöl, wenn Sie es auf Ihrer Haut anwenden möchten.
Das wegnehmen
Es gibt keine Hinweise darauf, dass Teebaumöl Psoriasis heilt. Wenn Sie vorsichtig vorgehen und feststellen, dass es Ihre Symptome lindert und keine anderen Probleme wie allergische Reaktionen verursacht, verwenden Sie es. Wenn es nicht funktioniert, verlieren Sie nicht die Hoffnung. Ihre besten Waffen gegen Psoriasis-Fackeln sind, Ihren Stress niedrig zu halten, ein gesundes Gewicht zu halten und Tabak herauszuschneiden.