Der "Impossible Whopper" kommt landesweit zu Burger King Menüs
Inhalt
Burger King ist dabei, das Unmögliche zu tun – Burger also. Nach mehrmonatigen Markttests kündigte die Fast-Food-Kette an, ihren Impossible Whopper landesweit anzubieten. Ab 8. August steht der vegane Whopper auf der Speisekarte von Burger King-Standorten in den USA (Verwandt: NYCs Momofuku Nishi serviert einen fleischfreien "Impossible Burger")
Bereits im April kündigte die Burgerkette eine Partnerschaft mit Impossible Foods an, um in St. Louis, Missouri, einen veganen Impossible Whopper zu testen. Während es zunächst etwas suspekt schien, dass diese Nachricht am Aprilscherz verkündet wurde, ist der vegane Burger von Burger King kein Witz.
Die ersten Leute, die den Impossible Whopper probieren durften, wurden im März einem Streich ausgesetzt, den der Burgerladen spielte. Traditionelle Whopper-Bestellungen wurden gegen Impossible Whoppers getauscht, ohne dass die Kunden es wussten. Burger King hat ein Video des Streichs auf seinem offiziellen YouTube-Kanal hochgeladen, und basierend auf dem Filmmaterial scheint es, als könnten selbst selbsternannte Rindfleischkenner den Unterschied zwischen einem normalen Whopper und dem Impossible Burger nicht erkennen.
Seitdem hat Burger King den Burger in St. Louis zusammen mit sechs anderen Märkten im ganzen Land getestet.
Es stellte sich heraus, dass die Markttests gut genug verlaufen sind, um weiter zu expandieren. Seit der Einführung des Burgers "haben wir großartiges Feedback gehört und wissen, dass der Impossible Whopper sowohl aktuelle Gäste anspricht, die bereits große Fans des Whopper-Sandwichs sind, als auch neue Gäste, die von dieser neuen Option begeistert sind", Chris Finazzo, Präsident von Burger King North America, heißt es in einer Erklärung. Tatsächlich haben viele BK-Kunden gesagt, dass es ihnen "wirklich schwer fällt, zwischen dem Impossible Whopper und dem Original-Whopper zu unterscheiden", sagte Finazzo zuvor dem Chicago-Tribüne.
Burger King ist nicht die einzige Kette, die versucht, Kunden anzusprechen, die Alternativen zu Fleisch wünschen. Der Impossible Whopper hat sich in die Reihe anderer pflanzlicher Fast-Food-Bestellungen wie White Castles Impossible Burger Slider, Carl Jr.s Beyond Burger und mehr aufgenommen.
Letztes Jahr stellte Impossible Foods auf der jährlichen Consumer Electronics Show in Las Vegas eine neue Version seines Impossible Burgers vor. Damit sich das fleischlose Patty wie Rindfleisch anfühlt und schmeckt, ist das neue Rezept eine Kombination aus Kokosöl, Sonnenblumenöl, Kartoffelprotein, Sojaprotein, ist glutenfrei und hat laut Angaben weniger Salz und Fett als der ursprüngliche Burger CNN.
Wenn Sie sich fragen, ob der Impossible Whopper eine "gesündere" Alternative zum traditionellen Whopper sein könnte, wir tun wissen, dass die vegane Version die gleiche Menge an Protein haben soll wie ihr bulliges Gegenstück, aber mit 15 Prozent weniger Fett und 90 Prozent weniger Cholesterin, soDie New York Times. Dennoch ist das Sandwich "ein flammengegrilltes, pflanzliches Patty mit frisch geschnittenen Tomaten, frischem Salat, cremiger Mayonnaise, Ketchup, knusprigen Gurken und geschnittenen weißen Zwiebeln auf einem gerösteten Sesambrötchen", heißt es in der offiziellen Pressemitteilung . Übersetzung: Der Burger liefert die gleichen Zutaten und den gleichen Geschmack wie das Original, abzüglich des Fleisches. (Verwandt: Meine Suche nach den besten Veggie-Burger- und Fleischalternativen, die man für Geld kaufen kann)
Die Tatsache, dass Burger King den Impossible Whopper jetzt landesweit verkaufen wird, ist für Veganer gleichermaßen ein großer Deal. Beachten Sie, dass Burger King für ein Impossible-Patty gegenüber dem OG Whopper einen Dollar extra berechnet und dass die cremige Mayo auf der Speisekarte ist nicht vegan, wenn Sie also ausschließlich pflanzlich sind, beachten Sie, dass Sie ohne bestellen müssen.