Asthmatische Bronchitis: Was es ist, Symptome und Behandlung
Inhalt
- Woher wissen, ob es sich um asthmatische Bronchitis handelt?
- Asthmatische Bronchitis ist heilbar?
- Wie die Behandlung durchgeführt wird
Asthmatische Bronchitis ist ein Begriff, der von der gesamten medizinischen Gemeinschaft nicht akzeptiert wird. Daher wird er nicht immer als Diagnose angesehen und oft nur als Bronchitis oder Asthma bezeichnet. Wenn dieser Begriff verwendet wird, bezieht er sich jedoch auf eine Entzündungssituation der Lungenbronchien, die aufgrund einer Allergie oder einer Atemwegsinfektion auftritt und zum Auftreten von Symptomen wie Atembeschwerden und Atemnot beim Atmen führt.
Seine Ursachen hängen mit einer Art von Atemwegsallergie und Infektionen der Atemwege zusammen, und die Exposition gegenüber Zigarettenrauch, Umweltverschmutzung und starken Gerüchen kann die Krise der asthmatischen Bronchitis verschlimmern.
Woher wissen, ob es sich um asthmatische Bronchitis handelt?
Die Hauptsymptome einer asthmatischen Bronchitis können sein:
- Atembeschwerden und das Gefühl, dass die Luft nicht in die Lunge gelangt;
- Schweregefühl in der Brust;
- Anhaltender Husten;
- Vorhandensein einer kleinen Menge Schleim, ähnlich wie Eiweiß;
- Keuchen beim Atmen;
- Unbehagen im Körper.
Diese Symptome können jederzeit und in jedem Alter auftreten. Daher ist es wichtig, die Behandlung mit den vom Arzt verschriebenen Arzneimitteln durchzuführen. Die Diagnose einer asthmatischen Bronchitis kann vom Pneumonologen durch Beobachtung der Symptome, Auskultation der Lunge oder durch spezifischere Tests wie Spirometrie oder Allergietest gestellt werden.
Asthmatische Bronchitis ist heilbar?
Asthmatische Bronchitis ist heilbar, wenn die Allergie oder Infektion, die Bronchitis verursacht, beseitigt werden kann und dies durch die Verwendung bestimmter Impfstoffe erreicht werden kann, die vom Lungenarzt oder Allergologen angegeben werden.
Asthma selbst kann jedoch nicht geheilt werden, und in vielen Fällen können einige Allergien nicht geheilt werden. Daher kann auch asthmatische Bronchitis nicht geheilt werden, sodass die Person eine lebenslange Behandlung durchführen muss. Erfahren Sie mehr über Asthma.
Entzündeter Bronchus und überschüssiger Schleim stehen im Zusammenhang mit Asthma
Wie die Behandlung durchgeführt wird
Die Behandlung der asthmatischen Bronchitis kann mit Medikamenten erfolgen, die die Lungenbronchien desinfizieren und den vom Lungenarzt verordneten Luftdurchgang erleichtern. Einige Beispiele für Mittel gegen asthmatische Bronchitis sind "Kracher", beispielsweise mit Salbutamol, oder Aerosole mit Serum und Medikamenten wie Berotec, um Atemnot zu reduzieren. Darüber hinaus können Hustensäfte und Antibiotika wie Amoxicillin verwendet werden, wenn Bakterien infiziert sind. Siehe Schritt für Schritt, um den Inhalator richtig zu verwenden.
Physiotherapie kann auch eine Ressource für die Behandlung von asthmatischer Bronchitis sein und nützlich sein, um die Atemkapazität und die körperliche Fitness einer Person zu verbessern. Dies kann mit Atemübungen geschehen, die die am Atmen beteiligten Muskeln stärken, die Lungenkapazität erweitern und dazu beitragen, den Schleim aus den Bronchien zu entfernen.
Sehen Sie, wie Lebensmittel helfen können, die Krankheit zu kontrollieren: