Bromhidrose-Behandlung zur Beseitigung von Fußgeruch und Ce-Cê
Inhalt
Bromhidrose ist eine Erkrankung, die einen schlechten Geruch im Körper verursacht, normalerweise in den Achselhöhlen, im Volksmund als Cê-Cê bekannt, in den Fußsohlen, als Fußgeruch bekannt, oder in der Leiste. Dieser schlechte Geruch entsteht durch die Produktion von Schweiß durch apokrine Drüsen, die in diesen Regionen sehr konzentriert sind, was die Vermehrung von Bakterien begünstigt und einen unangenehmen Geruch verursacht.
Diese Drüsen, die stinkenden Schweiß produzieren, treten im frühen Jugendalter im Alter von 8 bis 14 Jahren auf, und es gibt Menschen mit einer höheren Anzahl und daher haben diese Menschen einen intensiveren unangenehmen Geruch.
Zur Behandlung von Bromhidrose gibt es Optionen wie das Entfernen von Haaren aus der Region, das Vermeiden wiederholter Kleidung und die Verwendung lang anhaltender Deodorants, die die Schweißproduktion reduzieren. Darüber hinaus kann in notwendigen Fällen die Verwendung von Antibiotika-Salben wie Clindamycin vom Arzt verschrieben oder sogar eine Operation mit Operation oder Laser durchgeführt werden, um die apokrinen Drüsen zu verringern.
Wie behandelt man
Bromhidrose ist heilbar, und um sie wirksam zu behandeln, ist es notwendig, die Menge an Bakterien auf der Haut zu reduzieren, da die Bakterien für die Fermentation von Sekreten verantwortlich sind, die den schlechten Geruch erzeugen, vorzugsweise mit vom Dermatologen geleiteten Methoden.
Eine gute Option ist die Verwendung von antiseptischen oder antibakteriellen Seifen. In Fällen, in denen Bromhidrose eine Folge übermäßigen Schwitzens ist, kann es auch erforderlich sein, Antitranspirantien oder Antitranspirantien-Deodorants wie solche, die Aluminium enthalten, zu verwenden, um die Schweißproduktion der Drüsen zu verringern und den schlechten Geruch zu vermeiden.
In diesem Video sehen Sie einige natürliche Möglichkeiten zur Bekämpfung des Achselgeruchs:
In den schwersten Fällen, in denen keines der Produkte die erwarteten Ergebnisse zeigt, kann der Arzt die Verwendung von Antibiotika in Salben wie Clindamycin oder Erythromycin verschreiben, die die Bakterienpopulation in der betroffenen Region verringern können. Diese Produkte sollten jedoch nur als letztes Mittel verwendet werden, da sie dazu führen können, dass Bakterien Resistenzen erzeugen, was ihre Beseitigung erschwert.
Eine weitere gute Option für Menschen, die viel schwitzen, ist die Durchführung von Verfahren, mit denen die Anzahl der Schweißdrüsen verringert werden kann, z. B. Drüsenentfernungsoperationen oder Laserbehandlungen, die vom Dermatologen angezeigt werden sollten, nachdem die vorherigen Alternativen nicht wirksam waren.
Was tun, um zu vermeiden
Einige einfache Möglichkeiten zur Kontrolle des Problems der Bromhidrose sind natürliche Techniken, die Bakterien in den Bereichen mit der größten Schweißproduktion reduzieren, wie z.
- Waschen Sie die Haut täglich und seifen Sie den Bereich der Füße, Achselhöhlen oder der Leistengegend gut ein.
- Trocknen Sie die Haut nach dem Baden gut ab, insbesondere zwischen den Fingern und unter den Hautfalten.
- Waschen Sie Ihre Kleidung immer gut und vermeiden Sie es, sie zu wiederholen.
- Entfernen Sie Haare aus Regionen wie Achselhöhlen und Leisten, da diese für die Ansammlung von Schmutz und Schweiß verantwortlich sind.
- Verwenden Sie lieber Baumwollkleidung, kühler und nicht zu eng;
- Täglich Socken und Unterwäsche wechseln;
- Verwenden Sie Antitranspirant- oder antibakterielle Sprays oder Talk für die Füße.
- Tragen Sie nach Möglichkeit offene Schuhe.
Ein weiterer sehr wichtiger Tipp ist, die Regionen mit dem schlechtesten Geruch frei von Haaren zu halten, da das Haar die Ansammlung von Schmutz und Bakterien erleichtert und den Geruch verstärkt. Wenn diese Techniken jedoch den Schweißgeruch nicht verbessern, wird empfohlen, einen Dermatologen zu konsultieren, um einige Produkte zu verwenden, die dazu beitragen, die Schweißmenge zu reduzieren und folglich den unangenehmen Geruch zu vermeiden.
Lesen Sie weitere natürliche Tipps zur Beseitigung des Schweißgeruchs und Hausmittel zur Behandlung von Fußgeruch.