Das helle Licht Ihres Smartphones kann Ihren Stoffwechsel beeinflussen
Inhalt
Wir wissen, dass das Scrollen durch unsere Social-Media-Feeds morgens und kurz vor dem Einschlafen wahrscheinlich nicht das Beste für uns ist. Aber es bringt nicht nur einen achtsamen Start in den Morgen völlig durcheinander, das helle blaue Licht, das von Ihrem Bildschirm ausgestrahlt wird, stört auch ernsthaft Ihr Schlafmuster in der Nacht. Laut einer neuen Studie, die in der Zeitschrift PLOS One veröffentlicht wurde, stört all die helle Lichtexposition Ihres Smartphones Ihren Körper auch auf andere Weise. (Siehe: Ihr Gehirn auf Ihrem iPhone.)
Forscher der Northwestern University in Chicago haben untersucht, wie sich helles Licht auf unseren Stoffwechsel auswirkt und ob die Tageszeit, zu der wir diese Exposition erhalten, von Bedeutung ist. (Wussten Sie, dass diese 7 seltsamen Dinge Ihre Taille erweitern könnten?)
Aufbauend auf früheren Untersuchungen, die ergaben, dass Menschen, die morgens das hellste Licht erhielten, weniger wogen als diejenigen, die am Nachmittag dem größten Teil ihres hellen Lichts ausgesetzt waren, teilten die Forscher aus Northwestern erwachsenen Teilnehmern nach dem Zufallsprinzip entweder drei Stunden blau angereichertes Licht zu Lichtexposition (wie die Art, die von Ihrem iPhone oder Computerbildschirm kommt) direkt nach dem Aufwachen oder bevor sie für den Abend einkehren.
Unter beiden Bedingungen veränderte das helle Licht (im Gegensatz zu schwachem Licht) die Stoffwechselfunktion der Teilnehmer, indem es ihre Insulinresistenz erhöhte, was das Risiko für die Entwicklung von Typ-2-Diabetes erhöht. (Psst... Achten Sie auf 6 Möglichkeiten, wie Ihre Ernährung Ihren Stoffwechsel durcheinander bringt.)
Sie fanden auch heraus, dass es besonders schlecht ist, vor dem Schlafengehen Zeit mit Ihrem Bildschirm zu verbringen. Und im Laufe der Zeit kann all diese überschüssige Glukose zu überschüssigem Körperfett führen. Es lohnt sich also nicht, diese zusätzlichen zehn Minuten auf Twitter zu verbringen.
Die beste Wahl, um die die Taille erweiternden Effekte der hellen Lichtwellen abzuschwächen, besteht darin, eine kleine digitale Entgiftung durchzuführen, bis Sie im Büro ankommen, um das Gerät einzuschalten und die Stunde vor dem Schlafengehen bildschirmfrei zu machen. Wenn Sie sich nicht von Ihrem Bildschirm trennen können, reduzieren Sie zumindest die Helligkeit oder schalten Sie eine Blaulichtreduzierungsfunktion wie Night Shift ein. (Und sehen Sie sich 3 Möglichkeiten an, Technik nachts zu nutzen – und trotzdem gut zu schlafen.)