Autor: Bill Davis
Erstelldatum: 6 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 27 Juni 2024
Anonim
Trainieren Sie Ihren Körper, sich mit dieser Atemübung weniger gestresst zu fühlen - Lebensstil
Trainieren Sie Ihren Körper, sich mit dieser Atemübung weniger gestresst zu fühlen - Lebensstil

Inhalt

Schweißtreibende Handflächen, Herzrasen und zitternde Hände scheinen unvermeidliche körperliche Reaktionen auf Stress zu sein, sei es eine Frist bei der Arbeit oder ein Auftritt in einer Karaoke-Bar. Aber es stellt sich heraus, dass Sie steuern können, wie Ihr Körper auf Stress reagiert – und alles beginnt mit Ihrem Herzen, sagt Leah Lagos, Psy.D., B.C.B., eine zugelassene klinische Psychologin und Autorin des Buches Herz-Atem-Geist (Kaufen Sie es, $ 16, bookshop.org).

Neugierig? Hier zeigt Lagos die Atemübungen gegen Stress, die Ihnen helfen, sich in herausfordernden Zeiten gelassener zu fühlen.

Sie haben festgestellt, dass es möglich ist, Ihren Körper zu trainieren, um Stress abzubauen. Wie?

"Zunächst ist es hilfreich zu verstehen, was Stress physiologisch mit Ihnen macht. Ihre Herzfrequenz springt an und das sendet ein Signal an Ihr Gehirn, in einen Kampf-oder-Flucht-Modus zu wechseln. Ihre Muskeln verkrampfen sich und Ihre Entscheidungsfindung wird beeinträchtigt." Hier kommt die Herzfrequenzvariabilität (HRV) ins Spiel, das ist die Zeit zwischen einem Herzschlag und einem anderen Eine starke, gleichmäßige HRV mit mehr Zeit zwischen jedem Herzschlag verbessert Ihre Fähigkeit, mit Stress umzugehen.


„Wie Sie atmen, beeinflusst Ihre HRV. Wenn Sie einatmen, steigt Ihre Herzfrequenz, und wenn Sie ausatmen, sinkt sie. Forscher, mit denen ich bei Rutgers zusammenarbeite, haben herausgefunden, dass ein systematischer Prozess des Atmens für 20 Minuten zweimal täglich in einem bestimmten Tempo ist das ist Ihre resonante oder ideale Frequenz – etwa sechs Atemzüge pro Minute – kann Stress dämpfen, Ihre Herzfrequenz und Ihren Blutdruck senken und Ihre HRV stärken. Das bedeutet, dass Sie das nächste Mal, wenn etwas Stressiges passiert, loslassen können und viel schneller vorankommen, weil Sie Ihren Körper darauf trainiert haben, auf diese neue Art und Weise zu reagieren. Die Wissenschaft zeigt, dass diese Methode Ihre Stimmung verbessert, die Konzentration verbessert, Ihnen hilft, besser zu schlafen, die Energie zu steigern und Sie insgesamt belastbarer zu machen." (Verwandt: Was ich bei einem Stresstest zu Hause gelernt habe)

Wie macht man diese Atemübung gegen Stress?

„Was für die meisten Menschen funktioniert, ist, vier Sekunden lang einzuatmen und sechs Sekunden lang ohne Pause auszuatmen. Beginnen Sie damit, zwei Minuten lang mit dieser Geschwindigkeit zu atmen (stellen Sie einen Timer). Beginnen Sie mit dem Einatmen durch die Nase und dem Ausatmen durch die geschürzten Lippen wie Wenn Sie heißes Essen in den Mund pusten, konzentrieren Sie sich beim mentalen Zählen von vier Sekunden und sechs Sekunden auf das Gefühl, wie Luft durch die Nase ein- und durch den Mund ausströmt.


Wenn Sie fertig sind, machen Sie eine Bestandsaufnahme, wie Sie sich fühlen. Viele Menschen sagen, sie seien weniger ängstlich und aufmerksamer. Arbeiten Sie sich hoch, um diese Atmung zweimal täglich für 20 Minuten durchzuführen, und Ihr Grundpuls wird niedriger sein, was bedeutet, dass Ihr Herz nicht so hart arbeiten muss, was es – und Sie – insgesamt gesünder macht Tracee Ellis Ross ist ein Fan von Atemübungen, um Stress abzubauen.)

Beeinflusst Sport diesen Prozess überhaupt?

"Das tut es. Eigentlich ist es eine Einbahnstraße. Sport stärkt deine HRV und der Atmungsprozess hilft dir beim Training. Da dein Herz nicht so hart arbeitet, kannst du dich mit dem gleichen Maß an körperlicher Aktivität beschäftigen Die Forscher von Rutgers haben dies untersucht und die Theorie aufgestellt, dass für diejenigen, die die 20-Minuten-Atemtechnik zweimal täglich praktizieren, ein zweiter Windeffekt mit Bewegung auftritt und mehr Sauerstoff zugeführt wird zu den Muskeln dieser Leute. Das bedeutet, dass sie länger und stärker werden können."


Profitiert auch Ihr Gehirn von dieser Atemübung gegen Stress?

„Ja. Du schickst deinem Gehirn mehr Sauerstoff und Blut, wenn du jede 20-minütige Atemsitzung machst. Du wirst mehr Klarheit und mehr Konzentration und Konzentration bemerken. Du wirst besser in der Lage sein, objektive Entscheidungen zu treffen, ohne unwillkommen zu sein Emotionen im Weg. Ich glaube, es könnte vielleicht sogar dazu beitragen, Ihr Gehirn im Alter scharf zu halten – tatsächlich ist das unser nächster Bereich der HRV-Forschung.“

Was ist mit den Leuten, die denken, sie hätten keine Zeit?

„Die Forschung zeigt, dass die kombinierten 40 Minuten Atmung pro Tag der Schlüssel zur Neuordnung der Stressreaktion Ihres Körpers sind. Andernfalls werden Sie nicht die volle Bandbreite an Vorteilen erhalten. Bedenken Sie, wie viel Zeit Sie sparen und wie gut Sie sich fühlen werden. wenn man Stress schneller loslassen kann und sich ruhiger, selbstbewusster und kontrollierter fühlt, besonders in diesen unsicheren Zeiten. Der Lohn ist ziemlich groß.“

Shape Magazine, Ausgabe November 2020

Bewertung für

Werbung

Interessant

Funktionieren gummiartige Vitamine und sind sie gut oder schlecht für Sie?

Funktionieren gummiartige Vitamine und sind sie gut oder schlecht für Sie?

Vitaminpräparate ind auf der ganzen Welt unglaublich beliebt. Viele Menchen glauben, da die Einnahme von Vitaminen die Geundheit verbeern oder eine chlechte Ernährung augleichen kann. E gibt...
Die Behandlung meiner erektilen Dysfunktion rettete mein Leben

Die Behandlung meiner erektilen Dysfunktion rettete mein Leben

Erektile Dyfunktion (ED) kann für viele eine frutrierende, peinliche Erfahrung ein. Aber den Mut zu faen, ich behandeln zu laen, kann mehr al nur Probleme im chlafzimmer beheben.E könnte tat...