Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 21 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Diese Frau ist auf der Mission, eine Menstruationstasse selbst für die stärksten Ströme herzustellen - Lebensstil
Diese Frau ist auf der Mission, eine Menstruationstasse selbst für die stärksten Ströme herzustellen - Lebensstil

Inhalt

Gayneté Jones hat schon in jungen Jahren einen Unternehmergeist. Die auf den Bermudas geborene Badass (sag das fünfmal schnell!) „hatte immer nach Wegen gesucht, das Leben der Menschen zu erleichtern“, sagt sie – und tut genau das auch heute noch.

Als Gründer und CEO von Best, Periodt., ist Jones auf der Mission, die Menstruation etwas weniger, naja, unordentlich und Menstruationstassen viel bequemer zu machen. Aber sie hat nicht sofort angefangen, nachhaltige Periodenvorräte zu schleudern. Vielmehr schrieb sie zuerst einen Bestseller (Glückscode), gründete ihr erstes Unternehmen, entwickelte ihre Marke auf Instagram (wo sie coole 20.5k Follower hat) und startete einen Podcast, um nur einige ihrer vielen Unternehmungen zu nennen. Und obwohl sie alle sehr beeindruckend sind, war es ihr Podcast – Freiheit töten – das als Sprungbrett für ihre neueste Kreation diente.


„Ich habe Ranay Orton, den Besitzer von Glow by Daye, in meinem Podcast interviewt, der ein Produkt [ein ganzes Geschäft auf] aufgebaut hat – Haarhauben. Das hat etwas in mir geweckt. Ich dachte, es wäre cool, ein Produkt zu entwickeln, das eine echtes Problem. Zu der Zeit wusste ich jedoch nicht wirklich, wie das sein würde oder aussehen würde", sagt Jones. Aber wie es das Schicksal so wollte, wurde Jones nur wenige Wochen später einem Produktschöpfer vorgestellt (genauso wie es sich anhört: jemand, der physische Produkte zum Verkauf herstellt). „Nachdem ich mit ihr gesprochen hatte, hatte ich dieses Feuer in mir. Ich wollte auch etwas erschaffen“, fügt sie hinzu.

Jones schlief in dieser Nacht ein, und als sie am nächsten Morgen aufwachte, hatte ihr Zyklus begonnen. Als sie nach ihrer Menstruationstasse griff, entdeckte sie ihre Produktidee.

Ein langjähriger Benutzer von Menstruationstassen, Jones wusste Es musste einen Weg geben, diese Periodenprodukte auf die nächste Stufe zu heben – sie wollte, dass sie besser mit dem Körper der Menstruation zusammenarbeiteten, besser für die Umwelt waren und wirtschaftlich einfacher waren. "Ich war nie zufrieden mit den Tassen, die ich verwendet habe", sagt sie. „Sie sind ausgelaufen und hatten nicht genug Kapazität [für meinen Flow], also musste ich immer eine Binde dabei haben. Dann machte es Klick: Ich muss ein besseres Menstruationsprodukt entwickeln, das diese Probleme löst“, sagt sie. (Verwandt: Alle Fragen, die Sie definitiv zur Verwendung einer Menstruationstasse haben)


Einen starken Flow zu haben, ist für Jones ein Problem, wie für viele schwarze Frauen. "Schwarze Menstruatoren haben im Durchschnitt stärkere Perioden und haben eher Uterusmyome", erklärt sie. Uterusmyome sind gutartige Tumoren, die im Muskelgewebe der Gebärmutter wachsen und schwere, schmerzhafte Perioden verursachen können. Eine Studie, die 274 afroamerikanische Frauen im Alter zwischen 18 und 60 Jahren befragte, ergab, dass der Anteil der Frauen mit starken Menstruationsblutungen höher war als die landesweite Prävalenz von etwa 10 Prozent. Die Studie ergab, dass 38 Prozent der Frauen angaben, wegen starker Menstruationsblutungen zum Arzt zu gehen, 30 Prozent hatten Myome und 32 Prozent gaben an, wegen ihrer Periode zur Arbeit oder zur Schule zu fehlen. Während Myome ziemlich häufig sind – laut der Cleveland Clinic sind 40 bis 80 Prozent der Frauen im fortpflanzungsfähigen Alter betroffen – betreffen sie überproportional afroamerikanische Frauen. Tatsächlich zeigt die Forschung, dass schwarze Frauen zwei- bis dreimal häufiger an Myomen leiden als ihre weißen Kollegen. (Verwandt: Warum ist es für schwarze Frauen so schwer, eine Endometriose-Diagnose zu bekommen?)


Sicher, sie konnte die starken Periodenströme, die Menschen wie sie plagen, nicht stoppen, aber sie könnten ein Produkt zu entwickeln, das ihnen hilft, ihre Zyklen besser zu bewältigen, damit sie nicht jeden Monat am Rande des Lebens sitzen müssen. „Ich möchte Best, Periodt.-Benutzern mit unseren Cups mehr Vorteile bieten als [mit] den Cups, die ich in der Vergangenheit ausprobiert habe.

Mit der Idee, die in ihrem Geist aufblühte, machte sich Jones an die Entwicklung der Idee – nur damit eine globale Pandemie alles zum Erliegen brachte. Obwohl sie schnell handeln wollte, führte die Pandemie verständlicherweise zu Verzögerungen. Ihr ursprüngliches Ziel war es, das Produkt im März 2020 zu entwickeln. Die Realität? "Wir waren Ende Oktober, Anfang November fertig."

Letztendlich war die Pandemie jedoch ein Lichtblick: Die Verzögerungen gaben Jones zusätzliche Zeit, um die Menstruationstasse zu kreieren, die genau zu ihrer Vision passte. Jones verbrachte Monate damit, verschiedene Versionen zu recherchieren, zu skizzieren und zu testen, bis sie (zusammen mit ihrer weiblichen Menstruationstassen-Ingenieurin) zu dem Produkt gelangte, das die Käufer "lebensverändernd" nennen.

„Dabei wurde viel nachgedacht und entworfen“, erklärt sie. Im Vergleich zu einigen anderen auf dem Markt verfügen die Cups von Jones über einen einzigartigen, griffigen Boden und Stiel, der das Einsetzen und Entfernen zu einem Kinderspiel macht (auch für Neulinge). Sie bestehen auch aus medizinischem Silikon höchster Qualität – was „einen reibungslosen und sicheren Gebrauch für unsere Kunden bietet“, sagt sie – und ohne Latex, Farbstoffe und Kunststoffe. „Unsere Becher sind in den USA hergestellt, ungiftig, vegan, wiederverwendbar, kosteneffizient, FDA-registriert und von der Gynäkologie zugelassen“, sagt Jones. Und sie blieb ihrem Ziel treu, Menstruationstassen ideal für stärkere Flows zu machen. „Unsere Größe Eins fasst 29 ml und unsere Größe Zwei 40 ml“, sagt sie. "Die durchschnittliche Größe von zwei Tassen anderer Unternehmen liegt zwischen 25 und 30 ml."

Ein weiterer kleiner Unterschied, der viel bringt? Am besten, Periodt. Tassen werden mit einer Silikon-Tragetasche geliefert – „was praktischer und gegensätzlicher ist, damit Sie sie in Ihrem Badezimmer haben können“, sagt Jones. Während viele andere Tassen mit einem Kordelzugbeutel geliefert werden, um das Produkt zu "schützen", ist Periodt das Beste. Die Silikonhülle ist leichter zu reinigen, weist Fusseln besser ab und stellt sicher, dass die Tasse sauber und geschützt bleibt, wenn sie beispielsweise in den Tagen vor Flo's Ankunft in Ihrer Tasche herumhüpft.

Am 11. Januar 2021 – knapp ein Jahr nach dem Start von Jones – Best, Periodt. gestartet. Innerhalb des ersten Monats festigte die Marke einen Platz in den Regalen von 15 Einzelhandelsgeschäften auf Bermuda und verkaufte etwa 1.000 Menstruationstassen. (Und wenn du Zeit damit verbringst zuzusehen Haifischbecken, wissen Sie, dass diese Zahlen ausreichen, um Daymond John die Kinnlade herunterzuklappen.)

"Nur 5 Prozent der Menstruatoren verwenden eine Tasse für die Periode. Ich möchte sicherstellen, dass es ein gefragteres Produkt ist", sagt Jones. Und sie hat einen großartigen Start hingelegt – Benutzer haben eine Reihe von begeisterten Kritiken über die Weichheit und glatte Textur des Produkts hinterlassen, von denen viele versprechen, dass sie jetzt das Beste, Periodt, verwenden. Tasse, sie gehen "nie wieder zurück".

Neben der Erfüllung von Jones' Traum, das Leben der Menschen durch eine erhöhte Menstruationstasse zu erleichtern, Best, Periodt. widmet sich auch der Aufklärung der Kunden sowie der Sensibilisierung und der Beseitigung der Stigmata, die wir mit Perioden und Produkten haben. Die Marke bietet nicht nur eine umfassende Broschüre zur genauen Verwendung der Cups, sondern Jones denkt auch darüber nach, Kunden mehr über ihren Körper und ihre Zyklen beizubringen, um letztendlich ein angenehmes (*keuch*) Periodenerlebnis zu haben.

In diesem Sinne hat auch die vollständige Inklusion oberste Priorität. „Wir stellen sicher, dass unser Produkt geschlechtsneutral ist, da wir wissen, dass sich nicht jeder, der blutet, als Frau identifiziert“, sagt sie. „Wir verwenden nicht [die Wörter] ‚Frauen‘ oder ‚Mädchen‘, wir sagen ‚Bluter, Menstruatoren oder Menschen‘.“

Zurückgeben ist auch ein großer Teil dieser größeren Mission. "Wir geben einen Dollar von jedem Becherkauf zurück. Ein Dollar geht an eine Wohltätigkeitsorganisation, die hilft, den Kinderhandel zu beenden", sagt sie. Die Kunden, die das ganze Jahr über eine Tasse gekauft haben, werden über die eine Wohltätigkeitsorganisation abstimmen – von fünf, die Jones umfassend recherchiert und persönlich überprüft hat –, die die jährliche Spende erhält. Am besten, Periodt. Käufer haben auch die Möglichkeit, einen Becher an ein Ressourcenzentrum zu spenden, das hilft, die Periodenarmut zu reduzieren, wenn sie einen Kauf auf der Website der Marke tätigen. Das Unternehmen möchte seinen Teil dazu beitragen, dass alle Menschen haben die richtige Pflege, wenn es um die Menstruation geht. (Verwandt: Warum Sie sich unbedingt um Periodenarmut und Stigma kümmern müssen)

Während es für Jones nicht unbedingt der Anfang ist (Freundin hat viel unternehmerische Erfahrung), ist es für Best, Periodt. — und es wächst mit rasanter Geschwindigkeit und setzt sich auf dem Menstruationsmarkt durch.

Bewertung für

Werbung

Wir Empfehlen Ihnen, Zu Lesen

5 Gründe, warum Sie keinen Bart wachsen lassen können

5 Gründe, warum Sie keinen Bart wachsen lassen können

Für manche kann da Wachen eine Barte eine langame und cheinbar unmögliche Aufgabe ein. E gibt keine Wundertablette, um die Dicke Ihre Geichthaar zu erhöhen, aber e gibt keinen Mangel an...
So verwalten Sie die Wiederherstellung von Essstörungen in Quarantäne

So verwalten Sie die Wiederherstellung von Essstörungen in Quarantäne

Je mehr ie veruchen, Ihren Körper zu verkleinern, deto gechrumpfter wird Ihr Leben.Wenn Ihre Gedanken zu Etörungen gerade zunehmen, möchte ich, da ie wien, da ie nicht allein ind. ie in...