Vorteile des Trainings
Autor:
Helen Garcia
Erstelldatum:
15 April 2021
Aktualisierungsdatum:
19 November 2024
Inhalt
- Zusammenfassung
- Was sind die gesundheitlichen Vorteile von Bewegung?
- Wie kann ich Sport zu einem festen Bestandteil meiner täglichen Routine machen?
Zusammenfassung
Wir alle haben es schon oft gehört – regelmäßige Bewegung ist gut für Sie und kann Ihnen beim Abnehmen helfen. Aber wenn Sie wie viele Amerikaner sind, sind Sie beschäftigt, haben einen sitzenden Job und haben Ihre Trainingsgewohnheiten noch nicht geändert. Die gute Nachricht ist, dass es nie zu spät ist, damit anzufangen. Sie können langsam anfangen und Wege finden, mehr körperliche Aktivität in Ihr Leben zu integrieren. Um den größtmöglichen Nutzen zu erzielen, sollten Sie versuchen, die für Ihr Alter empfohlene Menge an Bewegung zu erhalten. Wenn Sie es schaffen, werden Sie sich besser fühlen, viele Krankheiten verhindern oder kontrollieren und wahrscheinlich sogar länger leben.
Was sind die gesundheitlichen Vorteile von Bewegung?
Regelmäßige Bewegung und körperliche Aktivität können
- Helfen Sie, Ihr Gewicht zu kontrollieren. Neben der Ernährung spielt Bewegung eine wichtige Rolle bei der Kontrolle des Gewichts und der Vorbeugung von Fettleibigkeit. Um Ihr Gewicht zu halten, müssen die Kalorien, die Sie essen und trinken, der Energie entsprechen, die Sie verbrennen. Um Gewicht zu verlieren, müssen Sie mehr Kalorien verbrauchen, als Sie essen und trinken.
- Reduzieren Sie Ihr Risiko für Herzerkrankungen. Sport stärkt dein Herz und verbessert deinen Kreislauf. Der erhöhte Blutfluss erhöht den Sauerstoffgehalt in Ihrem Körper. Dies trägt dazu bei, das Risiko von Herzerkrankungen wie hohem Cholesterinspiegel, koronare Herzkrankheit und Herzinfarkt zu senken. Regelmäßige Bewegung kann auch Ihren Blutdruck und Ihren Triglyceridspiegel senken.
- Helfen Sie Ihrem Körper, den Blutzucker- und Insulinspiegel zu kontrollieren. Sport kann Ihren Blutzuckerspiegel senken und Ihrem Insulin helfen, besser zu wirken. Dies kann Ihr Risiko für das metabolische Syndrom und Typ-2-Diabetes verringern. Und wenn Sie bereits an einer dieser Krankheiten leiden, kann Ihnen Bewegung helfen, damit umzugehen.
- Helfen Sie mit, mit dem Rauchen aufzuhören. Sport kann es einfacher machen, mit dem Rauchen aufzuhören, indem er das Verlangen und die Entzugssymptome reduziert. Es kann auch helfen, die Gewichtszunahme zu begrenzen, wenn Sie mit dem Rauchen aufhören.
- Verbessern Sie Ihre geistige Gesundheit und Stimmung. Während des Trainings setzt Ihr Körper Chemikalien frei, die Ihre Stimmung verbessern und Sie entspannter fühlen lassen. Dies kann Ihnen helfen, mit Stress umzugehen und Ihr Depressionsrisiko zu verringern.
- Helfen Sie mit, Ihr Denken, Lernen und Urteilsvermögen mit zunehmendem Alter zu stärken. Sport regt Ihren Körper an, Proteine und andere Chemikalien freizusetzen, die die Struktur und Funktion Ihres Gehirns verbessern.
- Stärken Sie Ihre Knochen und Muskeln. Regelmäßige Bewegung kann Kindern und Jugendlichen helfen, starke Knochen aufzubauen. Später im Leben kann es auch den mit dem Alter einhergehenden Verlust der Knochendichte verlangsamen. Muskelstärkende Aktivitäten können dir helfen, deine Muskelmasse und Kraft zu erhöhen oder zu erhalten.
- Reduzieren Sie Ihr Risiko für einige Krebsarten, einschließlich Dickdarm-, Brust-, Gebärmutter- und Lungenkrebs.
- Reduzieren Sie Ihr Sturzrisiko. Bei älteren Erwachsenen zeigen Untersuchungen, dass das Ausüben von Gleichgewichts- und Muskelstärkungsaktivitäten zusätzlich zu aeroben Aktivitäten mittlerer Intensität dazu beitragen kann, das Sturzrisiko zu verringern.
- Verbessern Sie Ihren Schlaf. Sport kann Ihnen helfen, schneller einzuschlafen und länger durchzuschlafen.
- Verbessern Sie Ihre sexuelle Gesundheit. Regelmäßige Bewegung kann das Risiko einer erektilen Dysfunktion (ED) bei Männern senken. Für diejenigen, die bereits ED haben, kann Bewegung helfen, ihre sexuelle Funktion zu verbessern. Bei Frauen kann Sport die sexuelle Erregung steigern.
- Erhöhen Sie Ihre Chancen, länger zu leben. Studien zeigen, dass körperliche Aktivität das Risiko verringern kann, früh an den häufigsten Todesursachen wie Herzerkrankungen und einigen Krebsarten zu sterben.
Wie kann ich Sport zu einem festen Bestandteil meiner täglichen Routine machen?
- Machen Sie alltägliche Aktivitäten aktiver. Schon kleine Veränderungen können helfen. Sie können die Treppe anstelle des Aufzugs nehmen. Gehen Sie den Flur entlang zum Büro eines Kollegen, anstatt eine E-Mail zu senden. Waschen Sie das Auto selbst. Parken Sie weiter weg von Ihrem Ziel.
- Seien Sie aktiv mit Freunden und Familie. Einen Trainingspartner zu haben, erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Sie Sport treiben. Sie können auch soziale Aktivitäten planen, die Bewegung beinhalten. Du könntest auch erwägen, einer Übungsgruppe oder einem Kurs beizutreten, z. B. einem Tanzkurs, einem Wanderverein oder einem Volleyballteam.
- Behalten Sie Ihren Fortschritt im Auge. Ein Protokoll über deine Aktivität zu führen oder einen Fitness-Tracker zu verwenden, kann dir helfen, Ziele zu setzen und motiviert zu bleiben.
- Machen Sie mehr Spaß beim Training. Versuchen Sie, während des Trainings Musik zu hören oder fernzusehen. Mische die Dinge auch ein wenig durch – wenn du nur bei einer Art von Übung bleibst, könnte es dir langweilig werden. Versuchen Sie, eine Kombination von Aktivitäten durchzuführen.
- Finden Sie Aktivitäten, die Sie auch bei schlechtem Wetter machen können. Sie können in einem Einkaufszentrum spazieren gehen, Treppen steigen oder in einem Fitnessstudio trainieren, auch wenn das Wetter Sie daran hindert, draußen zu trainieren.
- Nur 30 Minuten tägliches Training können helfen, einen Sitztag zu korrigieren
- Körperliche Aktivität hilft Ihnen nicht nur, gut auszusehen