Autor: Sara Rhodes
Erstelldatum: 13 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 26 September 2024
Anonim
Kokosblütenzucker: Süßmittel der Zukunft? | Galileo | ProSieben
Video: Kokosblütenzucker: Süßmittel der Zukunft? | Galileo | ProSieben

Inhalt

Kokosnusszucker wird durch Verdampfen des in den Blüten der Kokosnusspflanze enthaltenen Safts hergestellt, der dann verdampft wird, um Wasser zu entfernen, wodurch ein braunes Granulat entsteht.

Die Eigenschaften von Kokosnusszucker hängen mit der Qualität der Früchte zusammen, die im Allgemeinen Mineralien wie Zink, Kalzium, Magnesium, Kalium, Vitamine und Ballaststoffe enthalten.

Kokosnusszucker gilt als gesünder als Weißzucker, da er einen niedrigeren glykämischen Index und eine nahrhaftere Zusammensetzung aufweist. Aufgrund der hohen Menge an Kohlenhydraten in seiner Zusammensetzung mit hohem Kalorienwert sollte er jedoch in Maßen konsumiert werden.

Was sind die Vorteile

Kokosnusszucker enthält Mineralien und Vitamine wie Vitamin B1, die für das reibungslose Funktionieren des Stoffwechsels wichtig sind, Kalzium und Phosphor, die Zähne und Knochen stärken, Magnesium, das an der Enzymaktivität beteiligt ist, die Regulierung des Kalzium- und Kaliumspiegels, die neuronale Übertragung und Stoffwechsel, Kalium, das zur Regulierung des Bluthochdrucks beiträgt, Zink, das die Immunität stärkt und zur geistigen Entwicklung beiträgt, und Eisen, das für ein gesundes Blut- und Immunsystem von entscheidender Bedeutung ist.


Es wäre jedoch notwendig, große Mengen Kokosnusszucker zu konsumieren, um den täglichen Bedarf dieser Vitamine und Mineralien zu decken, was die Zufuhr vieler Kalorien implizieren würde, die aufgrund ihres hohen Fructosegehalts im Vergleich zur Aufnahme gesundheitsschädlich wären von anderen Lebensmitteln mit den gleichen Vitaminen und Mineralstoffen in der Zusammensetzung.

Einer der größten Vorteile von Kokosnusszucker gegenüber Weißzucker ist das Vorhandensein von Inulin in seiner Zusammensetzung, einer Faser, die bewirkt, dass Zucker langsamer absorbiert wird, wodurch verhindert wird, dass ein hoher glykämischer Peak erreicht wird.

Zusammensetzung von Kokosnusszucker

Kokosnusszucker enthält Vitamine und Mineralien wie Kalzium, Phosphor, Magnesium, Eisen und Zink. Darüber hinaus enthält es auch Fasern in seiner Zusammensetzung, die die Absorption von Zucker verlangsamen und verhindern, dass dieser im Vergleich zu raffiniertem Zucker einen so hohen glykämischen Peak erreicht.

KomponentenMenge pro 100 g
Energie375 Kcal
Protein0 g
Kohlenhydrate87,5 g
Lipide0 g
Ballaststoff12,5 g

Kennen Sie andere natürliche Zuckerersatzstoffe.


Mästet Kokosnusszucker?

Kokosnusszucker hat aufgrund des Vorhandenseins von Fructose in seiner Zusammensetzung einen hohen Kalorienwert. Aufgrund des Vorhandenseins von Inulin, das die Absorption von Zucker verzögert und die Fettansammlung im Vergleich zur Aufnahme von raffiniertem Zucker nicht so hoch macht, verursacht es jedoch keinen so hohen glykämischen Peak wie raffinierter Zucker.

Wir Empfehlen

Yoga gegen Angst: 11 Posen zum Ausprobieren

Yoga gegen Angst: 11 Posen zum Ausprobieren

Warum e von Vorteil itViele Menchen wenden ich dem Yoga zu, wenn ich Angtgefühle in oder in treigen Zeiten einchleichen. ie können fettellen, da die Konzentration auf Ihren Atem und Ihre F&...
Behandlungen und Therapien für ADPKD

Behandlungen und Therapien für ADPKD

Die autoomal dominante polyzytiche Nierenerkrankung (ADPKD) it die häufigte Form der polyzytichen Nierenerkrankung (PKD). E kann eine Vielzahl von Komplikationen verurachen, wie zum Beipiel:chmer...