Ballett Fitness: Was es ist und Hauptvorteile
Inhalt
Ballett-Fitness ist eine Art von Fitnessübung, die von der Ballerina Betina Dantas entwickelt wurde und die Schritte und Körperhaltung von Ballettklassen mit Krafttrainingsübungen wie Sit-Ups, Crunches und Kniebeugen kombiniert. Dies ist eine hervorragende Option für diejenigen, die dies tun mag nicht die Monotonie der Krafttrainingskurse im Fitnessstudio.
Trotz des Namens ist es nicht erforderlich, Ballettkenntnisse zu haben, um Ballett-Fitnesskurse zu absolvieren, da die Grundprinzipien und Körperpositionen in den Kursen trainiert werden und bei der Durchführung der Übungen von Tag zu Tag natürlicher werden.
So machen Ballett-Fitnesskurse nicht nur mehr Spaß als normale Krafttrainingskurse, sondern bringen auch viele Vorteile mit sich, z. B. den Verlust von bis zu 790 Kalorien in nur 30 Minuten, die Verbesserung der Körperhaltung sowie die Verbesserung der Muskeldefinition und -flexibilität.
Vorteile der Ballettfitness
Ballett-Fitnesskurse wirken auf alle Muskelgruppen und helfen bei der motorischen Koordination. Zu den Hauptvorteilen gehören:
- Verbesserter Muskeltonus und verbesserte Definition;
- Erhöhte Flexibilität;
- Gewichtsverlust;
- Verbessert die Atmungskapazität;
- Erhöhtes Körpergleichgewicht;
- Verbesserung der Körperhaltung.
Darüber hinaus eignet sich Fitness-Ballett auch hervorragend zum Arbeiten an der Speicherkapazität, da Choreografien und Ballettpositionen wie z plié, tendu oder Pirouette zum Beispiel, und es ist eine interaktive Aktivität, da sie in einer Gruppe durchgeführt wird.
Um diese Vorteile zu erzielen, wird empfohlen, zwischen 2 und 3 Klassen pro Woche zu belegen, da in jeder Klasse verschiedene Muskelgruppen trainiert werden, um das Training aller Muskeln des Körpers sicherzustellen.
Geben Sie unten Ihre Daten ein und finden Sie heraus, wie viele Kalorien Sie für jede körperliche Aktivität ausgeben:
Informieren Sie sich über andere Aktivitäten, die Ihnen beim Abnehmen im Fitnessstudio helfen, wie z. B. Zumba oder Pilates.