Autor: Robert White
Erstelldatum: 27 August 2021
Aktualisierungsdatum: 22 Juni 2024
Anonim
Studie sagt, dass die Anzahl der Eizellen in Ihren Eierstöcken nichts mit Ihren Chancen auf eine Schwangerschaft zu tun hat - Lebensstil
Studie sagt, dass die Anzahl der Eizellen in Ihren Eierstöcken nichts mit Ihren Chancen auf eine Schwangerschaft zu tun hat - Lebensstil

Inhalt

Fruchtbarkeitstests sind auf dem Vormarsch, da immer mehr Frauen versuchen, Kinder zwischen 30 und 40 Jahren zu bekommen, wenn die Fruchtbarkeit abnimmt. Einer der am häufigsten verwendeten Tests zur Messung der Fruchtbarkeit besteht darin, Ihre Eierstockreserve zu messen, die bestimmt, wie viele Eizellen Sie noch haben. (Verwandt: Physiotherapie kann die Fruchtbarkeit erhöhen und helfen, schwanger zu werden)

Zur Erinnerung: Sie werden mit einer bestimmten Anzahl von Eizellen geboren, die jeden Monat während Ihres Menstruationszyklus freigesetzt werden. Die Bestimmung der genauen Anzahl von Eizellen in den Eierstöcken einer Frau ist eine wichtige Kennzahl bei der Bestimmung der Reproduktionsfähigkeit. Mehr Eier, mehr Chance auf eine Empfängnis, oder?

Nicht laut einer neuen Studie, die im . veröffentlicht wurde Zeitschrift der American Medical Association (JAMA), die zu dem Schluss kam, dass die Nummer Anzahl der Eizellen, die Sie in Ihrer Eierstockreserve haben, kann Ihren Fruchtbarkeitsgrad nicht genau bestimmen. Es ist das Qualität der Eier, auf die es wirklich ankommt - und im Moment gibt es nicht viele Tests, um dies festzustellen.


Für die Studie bestimmten die Forscher die Eierstockreserven von 750 Frauen im Alter von 30 bis 44 Jahren, die keine Unfruchtbarkeit in der Vorgeschichte hatten, und teilten sie dann in zwei Kategorien ein: diejenigen mit einer verminderten Eierstockreserve und solche mit einer normalen Eierstockreserve.

Als die Forscher die Frauen ein Jahr später weiterverfolgten, fanden sie heraus, dass Frauen mit einer verminderten ovariellen Reserve genauso wahrscheinlich schwanger wurden wie Frauen mit einer normalen ovariellen Reserve. Mit anderen Worten, sie fanden keine Korrelation zwischen der Anzahl der Eizellen in den Eierstöcken einer Frau und ihrer Fähigkeit, schwanger zu werden.

"Eine hohe Eizellenzahl erhöht nicht Ihre Chancen auf befruchtete Eizellen", sagt Eldon Schriock, M.D., ein staatlich geprüfter Geburtshelfer, Gynäkologe und Reproduktionsendokrinologe von Prelude Fertility. (Verwandt: Diese Schlafgewohnheit kann Ihre Chancen auf eine Schwangerschaft beeinträchtigen)

Die Qualität einer Eizelle wird durch die Wahrscheinlichkeit bestimmt, dass sie ein Embryo wird und sich in der Gebärmutter einnistet, erklärt Dr. Schriock. Nur weil eine Frau eine regelmäßige Periode hat, bedeutet dies nicht, dass die Eizellenqualität hoch genug ist, um zu einer Schwangerschaft zu führen.


Es ist auch wichtig zu beachten, dass eine Eizelle mit schlechter Qualität befruchtet werden kann, aber die Frau trägt die Schwangerschaft normalerweise nicht zur vollen Reife. Dies liegt daran, dass sich das Ei möglicherweise nicht einnisten kann, und selbst wenn es sich einnistet, wird es sich wahrscheinlich nicht richtig entwickeln. (Verwandt: Wie lange können Sie wirklich warten, um ein Baby zu bekommen?)

Das Problem ist, dass die Eizellenqualität nur durch In-vitro-Fertilisation (IVF) getestet werden kann. „Durch die sorgfältige Untersuchung der Eizellen und Embryonen können wir Hinweise darauf bekommen, warum es zuvor keine Schwangerschaft gegeben hat“, sagt Dr. Schriock. Während sich einige Paare für diesen Weg entscheiden, glauben die meisten Fruchtbarkeitsexperten, dass das Alter einer Frau der genaueste Prädiktor dafür ist, wie viele hochwertige Eizellen sie wahrscheinlich haben wird.

"Wenn Sie im Alter von 25 Jahren am fruchtbarsten sind, ist vielleicht 1 von 3 Eizellen von hoher Qualität", sagt Dr. Schriock. „Aber die Fruchtbarkeit sinkt mit 38 um die Hälfte, sodass Sie jeden Monat eine Chance von etwa 15 Prozent haben, auf natürliche Weise schwanger zu werden. Der Hälfte aller Frauen gehen bis zum Alter von 42 die fruchtbaren Eier aus werden Spendereizellen benötigen, wenn sie versuchen, schwanger zu werden." (Verwandt: Sind die extremen Kosten der IVF für Frauen in Amerika wirklich notwendig?)


Die gute Nachricht ist, dass Frauen mit einer geringen ovariellen Reserve dennoch auf natürliche Weise schwanger werden können. Früher dachten Frauen mit einer verminderten ovariellen Reserve oft daran, ihre Eizellen einzufrieren, oder mussten sich beeilen, um schwanger zu werden. Jetzt wissen wir zumindest, dass es falsch sein könnte, auf diese Ergebnisse zu reagieren. In jedem Fall ist es am besten, sich an einen Fruchtbarkeitsexperten zu wenden, um Ihren besten Aktionsplan zu ermitteln, wenn Sie seit einiger Zeit erfolglos versuchen, schwanger zu werden.

Bewertung für

Werbung

Unsere Wahl

Beckenlaparoskopie

Beckenlaparoskopie

Beckenlaparo kopie i t eine Operation zur Unter uchung von Beckenorganen. E verwendet ein Betrachtung werkzeug namen Laparo kop. Die Operation wird auch zur Behandlung be timmter Erkrankungen der Beck...
Kardiogener Schock

Kardiogener Schock

Ein kardiogener chock liegt vor, wenn da Herz o tark ge chädigt i t, da e die Organe de Körper nicht mehr au reichend mit Blut ver orgen kann.Die häufig ten Ur achen ind chwere Herzerkr...