"Bachelor"-Gewinnerin Whitney Bischoff spricht über das Einfrieren von Eiern
Inhalt
Wir waren von Anfang an so ziemlich Team Whitney, zum Teil, weil sie so verdammt leidenschaftlich für ihre Karriere als Fruchtbarkeitskrankenschwester war (eine Seltenheit in einem Franchise, das dafür bekannt ist, Frauen mit Jobs wie "Sportfischer", "Hundeliebhaber" auszuwählen ,“ und „Freigeist“). Sie nahm sogar Bachelor Chris Soules in die Klinik, in der sie arbeitet, Aparent IVF, bei ihrem Date in ihrer Heimatstadt! Da das Einfrieren von Eizellen auf dem Vormarsch ist, haben wir mit Bischoff über ihre Entscheidung gesprochen, ihre eigenen Eizellen als "Versicherungspolice" einzufrieren, und haben Colleen Coughlin, Embryologin und Direktorin von Aparent IVF, um zusätzliches Fachwissen gebeten. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, was Sie wissen müssen, um die Kontrolle über Ihre Fruchtbarkeit von der zukünftigen Frau Chris Soules zu übernehmen! (Außerdem lesen Sie diese sieben wichtigen Dinge, die Sie über das Einfrieren von Eiern wissen sollten.)
Form: Was hat Sie dazu bewogen, Ihren Lebensunterhalt mit Babys zu verdienen?
Whitney Bischoff [WB]: Ich wusste schon immer, dass ich Mama werden möchte. Als Fruchtbarkeitskrankenschwester habe ich jeden Tag die Möglichkeit, meine Ausbildung als Krankenschwester und meine Leidenschaft, selbst Mutter zu werden, zu verbinden, indem ich anderen helfe, diesen Traum zu erfüllen. Ich wusste immer, dass ich Krankenschwester werden möchte und habe während meiner Schulzeit viel gesucht und verschiedene Bereiche untersucht und schnell gemerkt, dass diese Facette gut zu mir passen würde. Ich liebe es einfach. Es ändert sich ständig; es ist so ein aufstrebendes Feld der Medizin.
Form: Sie haben vor kurzem darüber gesprochen, wie Sie mit 27 Jahren Ihre eigenen Eizellen einfrieren ließen (vor zwei Jahren). Was waren Ihre Überlegungen, die zu dieser Entscheidung geführt haben?
WB: Ich habe es getan, weil ich die Möglichkeit hatte, in allen Aspekten der Fruchtbarkeit zu arbeiten, ich habe mit dem unfruchtbaren Paar gearbeitet, aber ich habe auch mit extremeren Fällen gearbeitet, in denen Patienten eine Eizellspende von Drittanbietern verwenden mussten. Viele Leute sagten: "Ich wünschte, ich hätte es gewusst. Ich wünschte, jemand hätte mir gesagt, dass ich die Möglichkeit hätte, meine Eier einzufrieren." Das war für mich wie eine Glühbirne in meinem Kopf. Ich wollte wirklich proaktiv für meine eigene Gesundheit sein und die Kontrolle über meine eigene Fruchtbarkeit haben. Es ist wirklich hilfreich, dass ich den Worten gefolgt bin und als Krankenschwester meinen Patienten sagen kann, dass ich auf der anderen Seite war. Es ist hilfreich, den Prozess zu erklären, ich kann ihre Fragen aus meiner eigenen persönlichen Erfahrung beantworten und ich denke auch, dass es hilfreich ist, um zu verstehen, was sie durchgemacht haben.
Form: Was ist Ihr Plan für Ihre gefrorenen Eier, nachdem Sie Chris kennengelernt haben und bereit sind, gemeinsam eine Familie zu gründen?
WB: Für mich war es eine Versicherungspolice; es ging um Seelenfrieden. Die Hoffnung ist, dass Sie sie nicht verwenden müssen (und auf natürliche Weise schwanger werden können). Aber es ist schön zu wissen, dass sie da sind, wenn man sie braucht. Wenn ich sie nicht verwende oder wenn ein Patient sie nicht verwendet, können sie sie entweder für die Forschung spenden, an ein anderes Paar spenden oder sie entsorgen. Ich habe vor, meine im Lager zu lassen.
Colleen Coughlin [CC]: Das Schöne am Einfrieren von Eiern ist, dass der Druck abfällt. Es ist erstaunlich, dass Paare zusammen ihre endgültige Entscheidung treffen und ihre Familie aufbauen können, wenn sie bereit sind, nicht weil die Biologie sie davon abgehalten hat. Ich glaube wirklich nicht, dass der große Vorteil des Einfrierens von Eiern für Baby Nummer eins ist. Die Statistiken zeigen, dass viele Frauen rechtzeitig heiraten werden, um Baby Nummer eins zu bekommen, wenn sie sich entscheiden, aber das ist nicht die größte Hürde. Die größere Hürde ist die sekundäre Unfruchtbarkeit. Wenn ein Patient ein krankes Kind bekommt, das möglicherweise eine Spende von einem anderen Geschwister benötigt, könnten diese gesunden gefrorenen Eizellen potenzielle Übereinstimmungen sein. Die 500 US-Dollar (um die Eier aufzubewahren) sind eine Versicherungspolice, die sich lohnt, bis Sie alle Optionen kennen, die sich ergeben könnten.
Form: Was überrascht Frauen in Ihrem Alter am meisten über das Einfrieren von Eizellen?
WB: Meine Freunde stellen mir viele Fragen und am meisten überrascht sie, wie einfach es sein kann. Wenn Sie die Aspekte davon sezieren, können sie es begreifen und sich damit auseinandersetzen. Es ist wichtig, bekannt zu machen, was das Einfrieren von Eiern ist, denn es wird wirklich ein Game Changer sein. Die beste Zeit, um Ihre Eier einzufrieren, ist zwischen 25 und 35 Jahren. Ihre Eier sind dann die gesündesten und jüngsten, die sie jemals sein werden. Sie werden buchstäblich in der Zeit eingefroren. Mit 25 oder 27 denkt vielleicht jemand "Ich kann es mir nicht leisten" oder "Unfruchtbarkeit wird mir nie passieren", aber Sie wissen nie, was das Leben Ihnen in den Weg stellt. Jetzt ist die beste Zeit dafür. Wenn Sie darüber nachdenken, seien Sie proaktiv. Sprechen Sie mit jemandem darüber und lernen Sie Ihre Möglichkeiten kennen. Bildung ist Macht. Je mehr Frauen über ihre Möglichkeiten erfahren, desto bessere Entscheidungen können sie treffen.
Form: Hast du mit einer der Frauen auf der gesprochen? Bachelor darüber?
WB: Es war so viel los in der Show, aber es gab ein paar Nächte, in denen wir darüber gesprochen haben und ich glaube, ich habe ein paar Leute an Bord gebracht, um ihre Eier einzufrieren!
Form: Wie sieht ein normaler Tag als Kinderwunschschwester für Sie aus? Wie ist es jetzt, wo du mit Chris in LA bist Mit den Sternen tanzen? Wird sich das ändern, wenn Sie nach Arlington ziehen?
WB: Jeder Tag ist anders und das macht ihn so spannend. Aber im Grunde besteht ein Tag darin, Patienten aufzuklären, ihre Fragen zu beantworten und ihr Fürsprecher und Freund zu sein. Es geht darum, ihnen zu helfen, ihren Traum zu verwirklichen. Bevor ich zur Show ging, arbeitete ich mit Drittpatienten (Patienten, die eine Eizellspenderin oder eine Schwangerschafts-Ersatzmutter verwenden) und jetzt arbeite ich mit Eizellenvitrifizierungspatientinnen (Patienten, die den Eizellen-Einfrierprozess durchlaufen). Ich kann das aus der Ferne tun - zum Beispiel, um zu demonstrieren, wie man Injektionen über Skype durchführt. Technologie ist erstaunlich! Ich bin begeistert und habe nicht vor, das Feld zu verlassen, und ich habe definitiv nicht vor, Aparent IVF zu verlassen. Ich wurde von den Besten ausgebildet und habe das Glück, die Möglichkeit zu haben, aus der Ferne zu arbeiten, sogar von Arlington aus. Je nach Bedarf wird es ein bisschen hin und her pendeln nach Chicago.
CC: Es geht darum, die richtige Person zu finden, und Sie suchen nach allem, was Sie tun können, um eine gute Person zu halten. Wir lassen Whitney nicht von uns weg, egal was als nächstes kommt!