Autismus-Spektrum-Störung
Inhalt
Zusammenfassung
Autismus-Spektrum-Störung (ASS) ist eine neurologische und Entwicklungsstörung, die früh in der Kindheit beginnt und ein Leben lang andauert. Es beeinflusst, wie eine Person handelt und mit anderen interagiert, kommuniziert und lernt. Es umfasst das, was früher als Asperger-Syndrom bekannt war, und tiefgreifende Entwicklungsstörungen.
Es wird als „Spektrum“-Störung bezeichnet, da Menschen mit ASS eine Reihe von Symptomen haben können. Menschen mit ASS haben möglicherweise Probleme, mit Ihnen zu sprechen, oder sie sehen Ihnen möglicherweise nicht in die Augen, wenn Sie mit ihnen sprechen. Sie können auch eingeschränkte Interessen und sich wiederholende Verhaltensweisen haben. Sie verbringen möglicherweise viel Zeit damit, die Dinge in Ordnung zu bringen, oder sie sagen immer wieder den gleichen Satz. Sie scheinen oft in ihrer "eigenen Welt" zu sein.
Bei der Vorsorgeuntersuchung sollte der Arzt die Entwicklung Ihres Kindes überprüfen. Bei Anzeichen von ASS wird Ihr Kind umfassend untersucht. Es kann ein Team von Spezialisten umfassen, das verschiedene Tests und Bewertungen durchführt, um eine Diagnose zu stellen.
Die Ursachen von ASS sind nicht bekannt. Die Forschung legt nahe, dass sowohl Gene als auch Umwelt eine wichtige Rolle spielen.
Derzeit gibt es keine Standardbehandlung für ASS. Es gibt viele Möglichkeiten, die Fähigkeit Ihres Kindes zu steigern und neue Fähigkeiten zu erlernen. Ein frühzeitiger Start kann zu besseren Ergebnissen führen. Die Behandlungen umfassen Verhaltens- und Kommunikationstherapien, Kompetenztraining und Medikamente zur Kontrolle der Symptome.
NIH: Nationales Institut für Kindergesundheit und menschliche Entwicklung
- 6 wichtige Fakten über die Autismus-Spektrum-Störung
- Die Einbeziehung der Autismus-Diagnose hilft der Familie, die Verantwortung zu übernehmen
- Eye-Tracking-Technologie verspricht eine frühere Autismus-Diagnose
- Vorhersage von Autismus bei Säuglingen mit hohem Risiko