Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 19 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 25 September 2024
Anonim
Beide Beine gelähmt, aber diese Katze gibt ihre Kätzchen nie auf (Teil 1) | Tier in der Krise EP253
Video: Beide Beine gelähmt, aber diese Katze gibt ihre Kätzchen nie auf (Teil 1) | Tier in der Krise EP253

Inhalt

Wir bieten Produkte an, die unserer Meinung nach für unsere Leser nützlich sind. Wenn Sie über Links auf dieser Seite kaufen, verdienen wir möglicherweise eine kleine Provision. Hier ist unser Prozess.

Von dem Moment an, in dem Sie Ihr neues Baby sehen, ändert sich auch Ihr Lebenszweck. An einem Tag ist Ihr Wochenendplan voll mit abenteuerlichen Solo-Reisen, Selbstpflege und Verabredungen, und am nächsten Tag leben Sie unverfroren in Yogahosen, während Sie sich liebevoll um jeden süßen neuen Bambino kümmern. (Randnotiz: Denken Sie daran, sich auch weiterhin um Sie zu kümmern!)

Nach diesen verschwommenen ersten Wochen (oder Monaten) schlafloser Nächte, umwerfenden Blowouts und Fütterungssitzungen rund um die Uhr könnten Sie endlich Luft holen, um zu entscheiden, wie Sie dies als Supermama (oder Superdad) tun Erziehungssache mit einem Stil, der Ihren Überzeugungen und Ihrer Familiendynamik entspricht.


Elternschaft ist keine Einheitsgröße

Während Sie möglicherweise viel Druck zu pflücken fühlen einer Stil, die tröstliche Realität ist folgende: In einem Augenblick werden Sie Eltern, aber der Akt der Elternschaft ist eine wahre Reise. Es kann einige Zeit dauern, bis Sie herausgefunden haben, welchen Erziehungsansatz Sie anwenden möchten.

Auch hier gibt es keinen einheitlichen Ansatz. Ihr Erziehungsstil kann sich je nach den sich ändernden Bedürfnissen Ihres Familienökosystems ändern.

Wir werden uns die Philosophie der Elternschaft mit Bindungen genauer ansehen, fühlen uns jedoch befugt, Ihre zu erstellen besitzen Erziehungsstil, der ab- und abfließt. Denken Sie daran, dass wir die Einführung evidenzbasierter Praktiken betonen, die die größtmögliche Gesundheit und Sicherheit Ihres Stolzes und Ihrer Freude fördern.

Was ist Elternschaft?

Attachment Parenting ist eine moderne Erziehungsphilosophie, die auf der Attachment-Theorie basiert, die von zwei Kinderpsychologen geprägt wurde. Diese forschungsunterstützte Theorie basiert auf dem Konzept, dass die Verbindung und Reaktion eines Elternteils auf die Bedürfnisse seines Babys einen immerwährenden Einfluss auf die zukünftige emotionale Gesundheit und die Beziehungen seines Babys hat.


Die Elternschaft für Anhänge geht noch ein paar Schritte weiter. Es betont die Bildung physischer und emotionaler Säuglings-Eltern-Bindungen durch bestimmte „Werkzeuge“. Diese Tools wurden entwickelt, um maximale Empathie, Reaktionsfähigkeit und körperliche Berührung zu fördern.

Der Glaube ist, dass dieser Ansatz sowohl das Vertrauen von Eltern als auch von Kindern fördert. Dies liegt daran, dass die Eltern lernen, die Signale ihres Babys angemessen zu identifizieren und darauf zu reagieren, und das Baby sich sicher fühlt, dass seine Bedürfnisse erfüllt werden.

Grundprinzipien der Elternschaft

Während jeder liebende Elternteil darauf bedacht ist, aufmerksam zu sein, liegt die Trennung zwischen Erziehungsstilen im „Wie“. Im Folgenden werden die grundlegenden Tools für die Vorgehensweise (als "Baby B" bezeichnet) beschrieben, die die Elternschaft für Anhänge unterstützen.

Bedenken Sie beim Lesen, dass Sie sich mit einem Tool identifizieren können, nicht jedoch mit anderen. Und wenn es ein Tool gibt, mit dem Sie sich nicht wohl fühlen - da einige nicht vollständig mit den aktuellen Empfehlungen der American Academy of Pediatrics (AAP) übereinstimmen -, empfehlen wir Ihnen dringend, mit Ihrem Kinderarzt darüber zu sprechen, um die Sicherheit Ihres Babys zu gewährleisten.


Geburtsbindung

Die Elternschaft bei Bindungen betrachtet die anfängliche Bindung zwischen Müttern / Vätern und Babys unmittelbar nach der Geburt - und bis zu den ersten 6 Wochen - als einen entscheidenden Schritt zur Bildung einer gesunden langfristigen Eltern-Kind-Bindung.

Der Ansatz fördert den Haut-zu-Haut-Kontakt und die ständige Zusammengehörigkeit zwischen Eltern und Baby, wobei ein hohes Maß an Säuglingspflege von der Mutter verwendet wird, insbesondere unter Verwendung der unten diskutierten Werkzeuge.

Stillen

Bei der Elternschaft mit Eigensinnen wird das Stillen als ein wesentlicher Weg angesehen, um Ihr Baby gesund zu pflegen und zu beruhigen. Es fördert die körperliche Berührung und die Möglichkeit, auf den Hunger Ihres Babys zu reagieren. Durch das Stillen wird auch der Körper einer Mutter dazu veranlasst, Hormone freizusetzen, die möglicherweise den Mutterinstinkt fördern können.

Unsere Position: Fed ist am besten

Mamas, hör uns an: Wir wissen, dass das Stillen emotional und körperlich anstrengend sein kann. Es gibt Zeiten, in denen junge Mütter stillen möchten, dies aber nicht können viele triftige Gründe und andere Mütter, die sich aus sehr authentischen Gründen dafür entscheiden, nicht zu stillen.

Während die Wissenschaft und der Erziehungsstil die Bindung unterstützen, kann die Nahrungsquelle und die Mutter-Baby-Bindung Ihres Babys durch andere Fütterungsmethoden gedeihen. Stillen ist eine persönliche Entscheidung, die von dem abhängt, was Sie und Ihr Baby können beide gedeihen.

Baby tragen

Sie haben wahrscheinlich jede Art von Wickel, Schlinge und was haben Sie gesehen - was ist also der ganze Hype um das Tragen von Babys? Mit der Philosophie der Elternschaft fördert das Tragen von Babys die körperliche Nähe und das Vertrauen zwischen dem Baby und seiner Pflegekraft. Während des Tragens können Babys auch sicher etwas über ihre Umgebung lernen, und Eltern können durch diese Nähe symbiotisch etwas über ihre Babys lernen.

Bett teilen

Dies ist möglicherweise das umstrittenste Tool für die Elternschaft von Anhängen. Bei diesem Ansatz wird angenommen, dass das Teilen des Bettes die Trennungsangst eines Babys nachts verringert und das nächtliche Stillen für die Mutter erleichtert.

Es gibt jedoch zahlreiche Forschungsergebnisse, die auf die schwerwiegenden Risiken des gemeinsamen Schlafens hinweisen, darunter das plötzliche Kindstod-Syndrom (SIDS), Ersticken, Sauerstoffmangel und das Fangen in der Decke oder das unbeabsichtigte Einschließen durch die Pflegekraft während des Schlafens.

Unsere Position: Sicherheit geht vor

Im Widerspruch zu den Empfehlungen der American Academy of Pediatrics (AAP) zur gemeinsamen Aufteilung des Bettes empfehlen Eltern, mindestens 6 Monate und bis zu 1 Jahr im selben Raum wie Ihr Baby zu schlafen, jedoch getrennt zu schlafen Oberflächen. In der Tat stellt der AAP fest, dass Zimmer-sharing kann das Risiko von SIDS um 50 Prozent senken (aber Bett-sharing kann es erhöhen).

Weitere Empfehlungen des AAP für sicheren Schlaf sind:

  • Positionieren Sie Ihr Baby so, dass es auf dem Rücken auf einer festen Oberfläche schläft
  • Verwenden Sie eng anliegende Laken in einem nackten Kinderbett ohne weiche Bettwäsche, Decken, Spielzeug oder Kissen
  • Schützen Sie Ihr Baby vor Rauch, Alkohol und illegalen Drogen
  • Angebot eines Schnullers während des Nickerchens und vor dem Schlafengehen (dies steht auch im Widerspruch zu den Empfehlungen für Eltern, die angeben, dass Schnuller das Stillen beeinträchtigen können)

Der Glaube an die Schreie des Babys

Bei der Elternschaft werden die Schreie eines Babys als Mittel zur Kommunikation eines Bedürfnisses angesehen - nicht als Form der Manipulation. Bindungseltern reagieren schnell und sensibel auf jeden Schrei ihres Babys, um das wachsende Vertrauen der Säuglingsbetreuer zu fördern und den Kommunikationsstil ihres Babys zu lernen.

Gleichgewicht und Grenzen

Elternschaft kann mit dem Zirkus-Rädelsführer verglichen werden. In einer Minute marschieren die Elefanten hintereinander und in Sekundenbruchteilen schmelzen sie in purem Chaos für Erdnüsse zusammen.

Das Konzept des Gleichgewichts ist daher eine schwierige Erwartung, die zu 100 Prozent erfüllt werden muss, insbesondere in den frühen Tagen der Elternschaft eines Säuglings (und während der emotional turbulenten Kleinkindjahre). Dies liegt daran, dass Sie ständig versuchen, ein neues Gleichgewicht zwischen der Erfüllung der sich entwickelnden Bedürfnisse Ihres Babys, Ihnen, Ihrem Partner und all Ihren anderen Beziehungen und Verantwortlichkeiten zu finden. Ihre Statusaktualisierung? Es ist kompliziert.

Im Kern fördert die Elternschaft mit Bindungen die Anpassung an Ihr Baby, sich selbst und die Bedürfnisse anderer in Ihrem Familienökosystem. Es geht darum, Wege zu finden, um ruhig und angemessen zu reagieren (ja oder nein) und bitten Sie sogar um Hilfe, wenn Sie sie brauchen (ja - das ist auch nicht einfach).

Anhang Elternkinder (Geburt bis zum Alter von 1)

Im Gegensatz zur Elternschaft für Anhänge verfolgen andere zeitplanbasierte Stile den Ansatz des „Babytrainings“. Sie können diesen Stil in „Cry it out“ -Techniken sehen, die mehr Unabhängigkeit von Säuglingen und Eltern und strengere Zeitpläne für das Füttern und Schlafen schaffen.

Bei der Elternschaft mit Eigensinnen werden die Schreie von Babys jedoch als ihr Kommunikationsmittel angesehen, das die Baby diese Bedürfnisse zu leiten, anstatt dass die Eltern sie geltend machen.

Sie werden dieses Thema in den folgenden Beispielen sehen, wie die Erziehungstechniken für Anhänge von der Geburt bis zum Alter von 1 Jahren aussehen könnten.

Geburt

  • Hautkontakt und körperliche Bindung zwischen Mutter und Kind beginnen unmittelbar nach der Geburt.
  • Das Stillen beginnt so bald wie möglich nach der Geburt.
  • Mama und Papa halten oft ihr neues Baby.
  • Eltern beginnen, auf die Schreie und Signale ihres Babys zu hören, um Hinweise, Temperament und Bedürfnisse zu lernen.
  • Mutter legt das Stillen mit einem Fütterungsplan nach Bedarf fest.
  • Schnuller werden zur Beruhigung vermieden und stattdessen wird gestillt.

0 bis 12 Monate

  • Eltern halten und tragen Babys oft mit einer sicheren Babytrage.
  • Die Mutter lässt das Baby beim Füttern direkt leiten und fördert so das häufige Stillen.
  • Eltern beantworten die Schreie des Babys schnell und kümmern sich sensibel um alle Bedürfnisse.
  • Eltern untersuchen das Verhalten, den Gesichtsausdruck und die Muster des Babys, um instinktives Wissen über die Gesundheit, das Temperament und die Bedürfnisse des Babys aufzubauen.
  • Eltern und Baby schlafen zusammen (dies wird vom AAP nicht empfohlen) oder schlafen im selben Raum (dies wird vom AAP empfohlen).
  • Der elterliche Ansatz betont das Einfühlungsvermögen gegenüber Ausbrüchen oder negativen Emotionen des Babys.
  • Schnuller werden immer noch vermieden.

Anhang Eltern Kleinkinder

Die Elternschaft von Anhängen bei Kleinkindern unterliegt denselben Eltern-Kind-Verbindungsprinzipien. Die Werkzeuge ändern sich jedoch, wenn das Baby in diese autonomere (und ungestümere) Entwicklungsphase übergeht.

Der Stil wird immer noch überwiegend von Kindern geleitet, und es wird empfohlen, einen offenen Zeitrahmen für Entwöhnungsinstrumente einzuhalten, einschließlich solcher, die sich auf das gemeinsame Schlafen und Stillen beziehen, basierend auf den Anzeichen der Bereitschaft des Kindes.

Der Erziehungsstil für Anhänge im Kleinkindalter sieht für jede Familie anders aus. Hier sind jedoch einige allgemeine Möglichkeiten, wie die Prinzipien mit Ihrem Kleinkind angegangen werden können.

  • Das Stillen kann nach dem ersten Lebensjahr fortgesetzt werden und sich langsam gemäß den Anweisungen des Kindes entwöhnen.
  • Leitfaden für elterliches Einfühlungsvermögen, der auf die Bedürfnisse des Kindes eingeht.
  • Die Eltern bestätigen die negativen Gefühle eines Kindes (Angst, Wut und Frustration), die möglicherweise mit einem ungünstigen Verhalten (Weinen, Wutanfälle, Werfen und Schlagen) verbunden sind.
  • Das gemeinsame Schlafen wird fortgesetzt, bis es von der Bereitschaft des Kindes zum selbständigen Schlafen geleitet wird.
  • Eltern fördern den Kontakt mit Kleinkindträgern, das Kuscheln und die körperliche Nähe.
  • Eltern erlauben dem Kind, autonom zu sein und Entscheidungen zu treffen, wenn dies sicher und angemessen ist.
  • Disziplin wird eher mit sanfter Anleitung und positiver Verstärkung als mit strenger oder harter Bestrafung durchgeführt.

Vorteile der Elternschaft von Anhängen

Der am meisten von der Forschung unterstützte Nutzen der Elternschaft mit Bindungen könnte mit dem Stillen und seinen vielen nachgewiesenen medizinischen, ernährungsphysiologischen, entwicklungsbedingten und neuromotorischen Vorteilen zusammenhängen. Gemäß der 2012 veröffentlichten AAP-Richtlinie wird das Stillen ausschließlich für bis zu 6 Monate empfohlen und bis zu 1 Jahr oder länger mit Feststoffen fortgesetzt.

Zusätzlich wurde ein überraschender Vorteil dieses Erziehungsstils in einer Metaanalyse von 2019 beschrieben. Es zeigte sich, dass Kinder mit Eltern, die auf ihre emotionalen und körperlichen Bedürfnisse eingestellt waren und auf sie achteten, mit mehr als der doppelten Wahrscheinlichkeit bessere Sprachkenntnisse entwickelten als Kinder, die diesen Stil nicht erlebten.

Das Erlernen der Fähigkeit zur emotionalen Regulierung kann ein weiterer Vorteil der Elternschaft sein. Dieser Artikel aus dem Jahr 2010 kam zu dem Schluss, dass Säuglinge, die einem sehr reaktionsschnellen Erziehungsstil ausgesetzt sind, weniger weinen und weniger Stress zeigen. Darüber hinaus wurde festgestellt, dass ältere Säuglinge und Kinder, die von reaktionsschneller Elternschaft beeinflusst werden, Emotionen wie Angst, Wut und Not besser regulieren.

Dies reduziert wiederum die Belastung durch Stress, was sich positiv auf die Entwicklung des Gehirns und die Fähigkeit auswirken kann, später im Leben mit Stress umzugehen.

Nachteile der Elternschaft von Anhängen

Der wichtigste und möglicherweise sehr schwerwiegende Nachteil der Elternschaft betrifft die gemeinsame Nutzung von Betten. Wie bereits erwähnt, ist das Erstickungs- und SIDS-Risiko beim gemeinsamen Schlafen höher als beim gemeinsamen Teilen von Räumen. Bei dieser Praxis wird das Baby in einem separaten und sicheren Schlafraum im selben Raum untergebracht.

Und obwohl die Auswirkungen nicht durch viele Untersuchungen dokumentiert sind, kann die Implementierung der Tools zur Elternschaft für Anhänge für die Eltern (traditionell die stillende Mutter) oder die primäre Pflegekraft sehr physisch und emotional anstrengend sein.

Das Stillen auf Abruf und die ständige körperliche Nähe, die in diesem Ansatz hervorgehoben werden, können die Fähigkeit einer Mutter einschränken, ihre eigenen gesunden Schlafmuster zu etablieren, zur Arbeit zurückzukehren oder sogar (zumindest für einige Zeit) das gleiche Maß an Intimität mit ihrem Partner aufrechtzuerhalten. Daher passen möglicherweise nicht alle Tools zur Elternschaft von Anhängen gut zum Leben einiger Familien.

Das wegnehmen

Wenn Sie ein neues Baby in Ihr Leben bringen, kann dies Ihre Welt auf so viele Arten erschüttern. Und wir wissen, dass Schuldgefühle bei Müttern real sind. Wenn Sie sich also Erziehungsstilen nähern, lesen Sie einige durch, um Strategien zu lernen, die auf Ihre Überzeugungen, Ihr Leben, Ihre Ziele und Ihre Familiendynamik abgestimmt sind.

Es scheint, dass der überzeugendste langfristige Vorteil der Elternschaft mit Bindungen darin besteht, einen reaktionsschnellen Erziehungsstil zu entwickeln, der die körperlichen und emotionalen Bedürfnisse Ihres Kindes durch einen sensiblen und einfühlsamen Ansatz weiterhin erfüllt.

Und obwohl die Vorteile des Stillens bekannt sind, ist es eine so individuelle Entscheidung für jede neue Mutter. Seien Sie vor allem vorsichtig beim gemeinsamen Schlafen. Wir empfehlen, die Richtlinien für sicheres Schlafen mit dem Kinderarzt Ihres Kindes zu besprechen, bevor Sie dieses Tool zur Elternschaft für Anhänge implementieren.

Wenn Sie mehr über die Elternschaft von Anhängen erfahren möchten, finden Sie hier einige Bücher, die Sie lesen sollten.

  • Attachment Parenting: Instinktive Betreuung Ihres Babys und Kleinkindes von Katie Allison Granju und Betsy Kennedy
  • Jenseits des Sling: Ein realer Leitfaden zur Erziehung selbstbewusster, liebevoller Kinder auf die Art der Elternschaft von Mayim Bialik
  • Modern Attachment Parenting: Der umfassende Leitfaden zur Erziehung eines sicheren Kindes von Jamie Grumet

Mehr Details

Wie der Mitbegründer der Wellness-Marke Gryph & IvyRose Selbstpflege praktiziert

Wie der Mitbegründer der Wellness-Marke Gryph & IvyRose Selbstpflege praktiziert

Al ie 15 Jahre alt war, war Karolina Kurkova – die Mitbegründerin von Gryph & IvyRo e, einer Marke für natürliche Wellne produkte – wie jeder andere überwältigte und er ch...
Wie mich das Laufen während der Schwangerschaft auf die Geburt vorbereitet hat

Wie mich das Laufen während der Schwangerschaft auf die Geburt vorbereitet hat

"Karla, du renn t jeden Tag, oder?" Meine Geburt helferin klang wie ein Trainer, der eine Aufmunterung hält. Außer der " port" war Arbeit und Lieferung."Nicht jeden ...