4 Hausmittel, um den festsitzenden Darm zu lockern
Inhalt
- 1. Vitamin aus Papaya mit Leinsamen
- 2. Joghurt mit schwarzer Pflaume
- 3. Abführmittel Fruchtsaft
- 4. Grünes Vitamin
Hausmittel können eine gute natürliche Lösung sein, um den festsitzenden Darm zu lockern. Gute Optionen sind beispielsweise das Vitamin Papaya mit Leinsamen oder der Naturjoghurt mit schwarzer Pflaume, da diese Inhaltsstoffe große Mengen an Fasern enthalten, die dazu beitragen, den Darm zu lockern und den angesammelten Kot zu beseitigen.
Der eingeschlossene Darm ist durch das Vorhandensein von Kot und Gasen gekennzeichnet, die sich im Darm ansammeln, Blähungen und Bauchschmerzen verursachen und in ernsten Situationen zu Appetitlosigkeit führen. Bei starken Magenschmerzen oder blutigem Stuhl ist es wichtig, zum Hausarzt zu gehen, damit eine Bewertung der Symptome vorgenommen und die Behandlung angepasst werden kann.
Die beste Strategie zur Regulierung des Darms besteht jedoch darin, bei jeder Mahlzeit Ballaststoffe zu sich zu nehmen, viel Wasser zu trinken, um den Stuhl zu erweichen. Dies erleichtert das natürliche Verlassen und die Aufrechterhaltung eines aktiven Lebens durch regelmäßiges Training. Sehen Sie, was Sie essen und was Sie bei Verstopfung vermeiden sollten.
1. Vitamin aus Papaya mit Leinsamen
Ein großartiges Hausmittel gegen festsitzende Därme ist das Papaya-Vitamin mit Leinsamen, da diese Lebensmittel reich an Ballaststoffen sind, die den Stuhl mit Feuchtigkeit versorgen, die Darmfunktion verbessern und den geschwollenen Bauch reduzieren.
Zutaten
- 1/2 Papaya ohne Samen;
- 1 Glas Wasser oder 1 kleines Glas Naturjoghurt;
- 1 Esslöffel, gut gefüllt mit entkerntem oder zerkleinertem Leinsamen;
- Honig oder Zucker nach Geschmack;
Vorbereitungsmodus
Papaya und Wasser (oder Joghurt) im Mixer schlagen, Leinsamen hinzufügen und nach Geschmack süßen. Dieses Hausmittel kann von kleinen Kindern mit einem eingeschlossenen Darm verwendet werden.
2. Joghurt mit schwarzer Pflaume
Dieses Hausmittel mit schwarzer Pflaume hilft bei der Bekämpfung von Verstopfung, da die Frucht abführende und reinigende Eigenschaften hat. Darüber hinaus ist Müsli ein ballaststoffreiches Lebensmittel, das dazu beiträgt, den eingeschlossenen Darm zu lockern.
Zutaten
- 1 Naturjoghurt;
- 3 getrocknete schwarze Pflaumen;
- 2 Esslöffel Müsli;
- Honig nach Geschmack.
Vorbereitungsmodus
Die Pflaumen zerdrücken, mit Naturjoghurt mischen, das Müsli hinzufügen und nach Belieben mit Honig süßen. Essen Sie zum Frühstück oder als Snack.
3. Abführmittel Fruchtsaft
Dieser Saft ist nicht nur reich an Vitaminen, sondern hilft auch bei der Behandlung des festsitzenden Darms, da Früchte wie Ananas und Mango natürliche Abführmittel sind. Geschälte Pfirsiche lösen den eingeschlossenen Darm, da die Schale viel Ballaststoffe enthält.
Zutaten
- 2 Scheiben Ananas;
- 2 Scheiben Mango;
- 1 Pfirsich mit Schale;
- 300 ml Eiswasser.
Vorbereitungsmodus
Die Ananasscheiben in Stücke schneiden und in einen Mixer geben. Waschen, die Mangoscheiben und den Pfirsich in kleine Stücke schneiden und zur Ananas geben. Zum Schluss das Wasser in den Mixer geben und alles mischen, bis eine homogene Mischung entsteht. In einem Glas servieren und Eis trinken.
4. Grünes Vitamin
Spinat ist faserreiches Gemüse mit abführenden Eigenschaften, die die Darmfunktion stimulieren und dabei helfen, Beschwerden und Schwellungen durch eingeklemmten Darm zu reduzieren. Darüber hinaus ist Orange ein natürliches Abführmittel und Kiwi ist reich an Ballaststoffen, ebenso wie Hafer und Chia, die helfen, den eingeschlossenen Darm zu regulieren.
Zutaten
- 8 Blätter Spinat;
- Saft von 2 Orangen;
- 2 Kiwis;
- 2 Esslöffel Haferflocken;
- 1 Löffel hydratisiertes Chia.
Vorbereitungsmodus
Den Spinat waschen und in einen Mixer geben. Den Orangensaft entfernen und zum Spinat geben. Dann die Kiwis zerdrücken und mit den restlichen Zutaten in einen Mixer geben. Zum Schluss Haferflocken hinzufügen und mischen, bis eine homogene Mischung erhalten wird. Geben Sie die Mischung in ein Glas und fügen Sie das hydratisierte Chia hinzu.
Um hydratisiertes Chia herzustellen, legen Sie die Chiasamen mindestens 2 Stunden lang in Wasser, bis ein Gel entsteht. Der ständige Verzehr von nicht hydratisiertem Chia kann zu Reizungen des Darms führen und sollte daher vermieden werden.
Sehen Sie sich auch das folgende Video an und erfahren Sie mehr über andere hausgemachte Optionen, die helfen, den Darm zu lockern: