Autor: Clyde Lopez
Erstelldatum: 19 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Arthrose im Knie? Das sind die besten Übungen dagegen!
Video: Arthrose im Knie? Das sind die besten Übungen dagegen!

Inhalt

Kniearthrose ist eine Art schwerer chronischer Beeinträchtigung dieses Gelenks, bei der Degeneration, Entzündung und Schlaffheit des Knies auftreten und Symptome wie:

  1. Knieschmerzen nach Bemühungen, die sich mit der Ruhe verbessern;
  2. Steifheit beim Aufstehen am Morgen oder nach langen Ruhezeiten, die sich nach 30 Minuten bessern;
  3. Vorhandensein einer knisternden Bewegung oder "Knistern"
  4. Schwellung und Hitze normalerweise in der entzündlichen Phase
  5. Gefühl einer vergrößerten Kniegröße aufgrund des Wachstums der Knochen um das Knie
  6. Eingeschränktere Bewegungen, vor allem das Knie voll strecken
  7. Schwierigkeiten beim Stützen des Beins im Boden
  8. Schwächere Oberschenkelmuskeln und mehr verkümmert

In Fällen von Kniearthrose sind häufig beide Knie betroffen, aber ihre Symptome können von einem zum anderen unterschiedlich sein, und dies ist auf den Grad der Beeinträchtigung jedes Gelenks zurückzuführen.


Im Laufe der Zeit kann sich die Arthrose natürlich verschlimmern, und daher können schwerwiegendere Symptome wie Gelenkdeformitäten und viele Schmerzen auftreten, die dazu führen, dass der Patient Schwierigkeiten beim Gehen hat und stärker zum Hinken neigt.

Was kann diese Änderung verursachen

Die Hauptursachen für Kniearthrose können sein:

  • Natürlicher Verschleiß des Gelenks, der altersbedingt auftritt;
  • Sehr übergewichtig sein;
  • Direktes Trauma, wie zum Beispiel auf die Knie fallen;
  • Entzündungskrankheit im Zusammenhang mit Gelenkmissbrauch.

Dieses Problem betrifft hauptsächlich Menschen über 45 Jahre. Wenn die Person jedoch sehr übergewichtig ist oder beispielsweise einige dieser Risikofaktoren aufweist, kann sie in einem jungen Alter von etwa 30 Jahren eine Arthrose entwickeln.


Menschen mit Kniearthrose können im Winter mehr Schmerzen haben und die Schmerzen können auftreten, wenn sich das Wetter ändert und Regen kommt. Obwohl die Wissenschaft immer noch nicht klären kann, warum dies passieren kann, gibt es 4 mögliche Erklärungen für diese Tatsache. Finden Sie heraus, was sie sind, indem Sie hier klicken.

Wie die Behandlung durchgeführt wird

Die Behandlung der Kniearthrose kann mit Schmerzmitteln, entzündungshemmenden Medikamenten und Nahrungsergänzungsmitteln durchgeführt werden, die zur Wiederherstellung des Gelenks beitragen. Darüber hinaus ist es wichtig, sich einer Physiotherapie zu unterziehen und in den schwersten Fällen eine Infiltration mit Kortikosteroiden oder sogar eine Operation, beispielsweise eine Arthroskopie, durchzuführen.

Arthrose-Übungen

Einige Beispiele für Übungen zur Kniearthrose sind das Dehnen der Beinmuskulatur, die vom Patienten selbst oder mit Hilfe des Physiotherapeuten alleine durchgeführt werden kann, und das Radfahren. Es ist jedoch wichtig, dass der Physiotherapeut diese Übungen empfiehlt, da sie die Krankheit verschlimmern können, wenn sie falsch ausgeführt werden oder wenn das Gelenk immer noch sehr schmerzhaft ist.


Sehen Sie einige Beispiele in diesem Video:

Physiotherapie

Physiotherapie bei Kniearthrose sollte vorzugsweise jeden Tag in Zeiten größter Schmerzen durchgeführt werden. Der Physiotherapeut sollte das Gelenk bewerten und die beste Behandlung unter Berücksichtigung der Einschränkungen des Patienten entwerfen. In den Sitzungen können Sie entzündungshemmende Geräte, Muskeldehnungs- und Kräftigungsübungen verwenden.

Chirurgie

Eine Operation ist angezeigt, wenn die Person keine Besserung der Symptome zeigt, weiterhin Schmerzen hat, Schwierigkeiten beim Treppensteigen hat und sich auch nach Monaten konventioneller Behandlung mit Medikamenten, Kortikosteroiden und Physiotherapie senkt.

Die Operation kann durchgeführt werden, indem das Knie entfernt und eine Prothese an ihrer Stelle platziert wird. Danach erholt sich die Person normalerweise vollständig, aber Physiotherapie-Sitzungen sind erforderlich, um die Genesung zu beschleunigen. Wissen, wie es gemacht wird und wie lange die Wiederherstellung dauert.

Natürliche Behandlung

Eine gute natürliche Behandlung für Kniearthrose ist die Verwendung von warmem Leinsamenwickel am Gelenk am Ende des Tages. Machen Sie einfach ein Bündel mit einem sauberen, feinen Stoff mit 3 Esslöffeln Leinsamen und erhitzen Sie es 1 oder 2 Minuten in der Mikrowelle, bis es warm ist. Dann 10 bis 15 Minuten auf die Knie auftragen.

Ein Beispiel für ein Naturheilmittel finden Sie unter: Hausmittel gegen Arthrose.

Faszinierende Publikationen.

6 einfache Tricks zur Linderung von Zahnschmerzen

6 einfache Tricks zur Linderung von Zahnschmerzen

Um Zahn chmerzen zu lindern, i t e wichtig zu identifizieren, wa die chmerzen verur achen kann, die auftreten können, wenn der Re t der Nahrung zwi chen den Zähnen liegt. In die em Fall wird...
Clariderm (Hydrochinon): Wozu dient es und wie wird es angewendet?

Clariderm (Hydrochinon): Wozu dient es und wie wird es angewendet?

Clariderm i t eine albe, die verwendet werden kann, um dunkle Flecken auf der Haut allmählich aufzuhellen, ollte jedoch nur unter ärztlichem Rat angewendet werden.Die e albe i t auch in gene...