Sind eine engere Vagina und ein engerer Beckenboden das Geheimnis für besseren Sex?
Inhalt
Ich habe mich mit meiner Vagina immer ziemlich gut gefühlt. Ich nehme die Pille seit dem College, meine Periode ist also superleicht und Krämpfe sind normalerweise nicht vorhanden. Ich hatte noch nie ein Problem mit schmerzhaftem Sex (aber wenn ja, sieh dir diese acht möglichen Täter und diese Creme an, die helfen könnte); Tatsächlich fühlt es sich normalerweise ziemlich gut an. Und ich bin gut darin! Zumindest mein Freund, mit dem ich seit mehr als einem Jahrzehnt zusammen bin, hat sich nie beschwert.
Trotzdem bin ich eine Frau, und ich bin nicht völlig immun gegen die sexistischen Botschaften, mit denen wir oft bombardiert werden - nämlich, dass meine Vagina nach Rosen riechen und fest genug sein sollte, um eine Bierflasche damit zu öffnen, wenn Ich sollte so wählen. Es gibt nichts Schlimmeres als eine große alte schlaffe Vagina, besonders eine, die tatsächlich nach (keuchen) einer Vagina riecht, oder?
Ich weiß genug über sexuelle Gesundheit, um zu wissen, dass Duschen niemals sicher ist, also bin ich ziemlich über die ganze Sache mit dem "Ihre Vagina riecht komisch" hinweg. Und obwohl ich nicht ganz mit der Idee einverstanden bin, dass ich mir um die Enge meiner Vagina genauso Sorgen machen sollte wie um die Enge meiner Bauchmuskeln, habe ich gehört, dass eine Straffung der Beckenbodenmuskulatur dazu führen kann, dass sich der Sex besser anfühlt , für mich und für meinen Partner. Das klingt verlockend!
Die Geräte
Ich beschloss, zwei sexuelle Gesundheitsgeräte zu testen, die teilweise eine sexyre, engere Vagina versprechen. Zuerst war Elvie (200 $; elvie.com), das als "Ihr persönlichster Trainer" vermarktet wird. Wenn Sie nicht unter einem Felsen leben, haben Sie wahrscheinlich schon von Kegels gehört, der Squeeze-Release-Übung, die auf Ihren Beckenboden abzielt. Dies sind die OG der vaginalen Straffungsübungen (sie behandeln auch Inkontinenz und helfen Frauen, sich von der Geburt zu erholen). Das Problem ist, dass sie bekanntermaßen langweilig und überraschend schwer richtig zu machen sind – und wenn man sie falsch macht, sind sie im Grunde eine riesige Zeitverschwendung. (Gwyneth Paltrow hingegen schwört, dass das Pinkeln unter der Dusche Ihnen helfen kann, Ihre Vagina zu straffen.)
Geben Sie Elvie ein. Es ist ein pastellfarbenes, mintfarbenes Gerät, das wie ein riesiges Sperma mit einem gebogenen Schwanz aussieht. Sie legen es "da unten" ein und rufen dann die über Bluetooth verbundene App auf Ihrem Telefon auf, die Sie durch eine Reihe von Kegelübungen führt. Was Elvie von normalen Kegels unterscheidet, ist, dass es in das Sperma eingebaute Drucksensoren hat - äh, das Gerät -, die Ihnen sagen, ob Sie die falschen Muskeln anspannen.
Der zweite war der VSculpt (345 $; vsculpt.com).Dies war der seltsamere von beiden. Der vSculpt wird als Therapiegerät zur vaginalen Verjüngung vermarktet und hat die Form eines Vibrators. Es vibriert auch wie eins – aber das Ende, das in Sie hineingeht, ist mit Infrarotlichtern ausgestattet. Sie wählen zwischen Anfänger-, Mittelstufe- und Fortgeschrittenen-Behandlungsmodi, lassen es dann in Ihrer Vagina locker und warten. Es vibriert und strahlt Licht in dich aus und heizt sich auch leicht auf. Laut der Website „energetisiert“ die Rotlichttherapie die Zellen, was sie dazu anregt, Kollagen und Elastin zu produzieren. Die Wärme fördert die Durchblutung und die Vibration hilft auch, den Tonus der Beckenbodenmuskulatur zu erhöhen.
Die Ergebnisse
Ich habe Elvie ein paar Wochen lang ausprobiert und am Ende der zweiten Sitzung fühlte ich mich einigermaßen wohl. Was mir gefallen hat: Die App bietet verschiedene Arten von Übungen, sowohl das traditionelle Drücken als auch das Halten, aber auch Bewegungen wie Pulse, was die Sache interessant machte. Außerdem hat die App ein lustiges Element hinzugefügt. Auf dem Bildschirm bewegt sich ein Edelstein auf und ab, während Sie drücken und entspannen. Wenn Sie sich zusammenziehen, versuchen Sie, den Edelstein über einer Linie zu halten oder bestimmte Punkte zu treffen. Vielleicht bin ich leicht zu unterhalten, aber es hat mich beschäftigt. Und es ging schnell – nur ein paar Minuten pro Sitzung.
Ich war auch überrascht, dass meine Beckenbodenmuskulatur wirklich zugenommen hat müde. Vor jeder Sitzung fordert die App Sie auf, Ihre Muskeln anzuspannen und zu halten, um Ihr Kraftziel für den Tag abzuschätzen. Nachdem ich die App ein paar Tage in Folge benutzt hatte, nahm meine Muskelkraft (die sich ständig verbessert hatte) ernsthaft ab. Da wurde mir klar, dass ich, genau wie bei meinen Workouts im Fitnessstudio, einige Erholungstage einlegen muss, wenn ich Elvie verwende.
Trotzdem traute ich Elvie immer noch nicht ganz zu, mir zu sagen, ob ich die richtigen Muskeln benutze. Der Edelstein auf dem Bildschirm reagierte, wenn ich verschiedene Bereiche anspannte – meine Vaginalmuskulatur, aber auch meine unteren Bauchmuskeln. Das ist alles Teil des Beckenbodens, aber tat es wirklich kennt? "Das Problem mit diesen Geräten ist, dass sie nicht wirklich getestet wurden, daher weiß niemand genau, ob es Ihnen wirklich hilft, Kegels richtig zu machen", bestätigt Lauren Streicher, M.D., eine Gynäkologin und Autorin von Sex Rx. Das Produkt wurde mit einer hochkarätigen wissenschaftlichen Beratungsgruppe entwickelt und Studien haben gezeigt, dass Biofeedback der Schlüssel dazu ist, Frauen dazu zu bringen, die Übungen effektiv durchzuführen - aber ob Elvie genaues Biofeedback bietet, ist eine andere Geschichte.
Trotzdem hat Elvie definitiv geholfen etwas. Und während sich die Dinge dort unten etwas fester anfühlten (und ja, mein Freund sagte, ich fühlte mich enger - aber jeder weiß, dass man dem, was Jungs beim Sex sagen, nicht wirklich vertrauen kann; er war einfach froh, Teil des Experiments zu sein), In Wirklichkeit hat es mir bewusst gemacht, wie ich meine Beckenbodenmuskulatur manipulieren kann. Das hört sich komisch an, aber ich fühlte mich beim Sex mehr unter Kontrolle und im Einklang mit meiner Vagina. Ich habe versucht, einiges von dem anzuwenden, was ich mit Elvie beim Sex gelernt habe, und ich kann ehrlich sagen, dass ein gut getimtes Pressen oder Pulsieren die Dinge wirklich auf die nächste Stufe bringen kann.
Nachdem ich nun gelernt hatte, meine Vagina wie eine Waffe zu benutzen, war ich bereit, zu Phase zwei überzugehen, dem VSculpt. Ich bin ehrlich, mit einem Gerät, das rotes Licht in meiner Vagina steckte, vibrierte und sich aufheizte, fühlte ich mich, als wäre ich am falschen Ende eines abtrünnigen Science-Fair-Experiments. Ich hatte Angst, es würde sich zu sehr erhitzen und mich verbrennen. Ich machte mir Sorgen, dass mir die Infrarotstrahlen einen Sonnenbrand oder so etwas geben könnten. (Ich musste mir keine Sorgen machen. Der vSculpt ist nicht von der FDA zugelassen, was bedeutet, dass seine Funktion nicht wissenschaftlich nachgewiesen wurde, aber er ist von der FDA gelistet, was bedeutet, dass er sich als sicher erwiesen hat.) Die Vibration fühlte sich gut an. aber meine zurückhaltende Angst vor dem Rest der Erfahrung übertönte sie ein wenig.
Ich stürzte mich direkt nach der Anwendung auf meinen Freund und er bestätigte erneut begeistert, dass ich mich straffer als sonst fühlte. (Sehen Sie sich 8 Dinge an, die Männer mit Frauen über Sex wussten.) Ich fühlte es auch. Um ganz ehrlich zu sein, hatten wir tatsächlich ein bisschen mehr Probleme als sonst, ihn reinzubringen, obwohl ich erregt und bereit war zu gehen.
Aber ein Teil von mir fragte sich, ob das Pre-Gaming mit irgendeinem Vibrator den gleichen Effekt haben würde - ich war eingeschaltet und daher etwas straffer. Hatten die Hitze und das rote Licht etwas damit zu tun? "Der vSCulpt hat sich nicht als vorteilhaft erwiesen", stellte Streicher fest, als ich sie nach ihrer Meinung fragte. „Es gibt einige Hinweise darauf, dass Wärme und Licht minimal bei der Wundheilung und der Kollagenproduktion helfen können, aber das wurde in der Vagina nie bewiesen. Alles, was sie untermauern, sind anekdotische Informationen.“
Könnte die Verwendung eines normalen Vibrators vor dem Sex einen ähnlichen Effekt haben? "Jede sexuelle Stimulation des Gewebes auf regelmäßiger Basis erhöht die Schmierung und Elastizität", sagte Streicher.
Das endgültige Urteil
Ich hatte noch eine Frage an sie, etwas, über das ich während der ganzen Erfahrung nachgedacht hatte. Was hat es mit einer vaginalen Straffung auf sich? Ist die Enge unserer Vagina wirklich etwas, worüber sich Frauen Sorgen machen müssen?
„Es gibt zwei Dinge, die Sie wollen, wenn es um sexuelle Gesundheit und Befriedigung geht“, antwortete sie. "Keine Schmerzen beim Sex und ein lustvoller Orgasmus. (Siehe: Dein Gehirn beim Orgasmus.) Diese Dinge kommen nicht von 'Engheit'. Tatsächlich kann ein unangemessen hoher Ton Ursache Schmerzen." Schmerzfreier, lustvoller Sex kommt stattdessen von der Integrität der Beckenbodenmuskulatur, die Muskelkraft und Koordination umfasst (zwei Dinge, die Sie von Kegels bekommen können), aber nicht Verspannungen an sich.
"Das ganze Konzept der Verschärfung ist an und für sich", fuhr sie fort. "Es ist hauptsächlich kosmetisch. Abgesehen von Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen gibt es keinen Hinweis darauf, dass vaginale Straffungsverfahren das sexuelle Vergnügen überhaupt steigern."
Nach meiner Erfahrung stimmt das. Einfach straffer zu fühlen, wie ich es nach dem vSculpt getan habe, war ein wenig aufregend und neu. Aber der Sex, den ich hatte, nachdem ich Elvie benutzt hatte, machte mehr Spaß, wahrscheinlich weil ich mehr Kontrolle über das hatte, was unter der Gürtellinie vor sich ging, und zuversichtlicher war, einige für mich neue Bewegungen auszuprobieren.
Was ich mit Sicherheit sagen kann: Mein Freund hätte sich weniger darum gekümmert. Tatsächlich fand er die ganze Sache ziemlich seltsam. Wenn du dich enger fühlen willst, tu es für dich, nicht weil du denkst, dass dein Mann es lieben wird. Denn meiner Erfahrung nach war er einfach glücklich, flachgelegt zu werden.