Autor: John Pratt
Erstelldatum: 13 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Augen Entzündung, was tun?
Video: Augen Entzündung, was tun?

Inhalt

Rosa Augen, auch als Bindehautentzündung bekannt, sind eine häufige Augenerkrankung, die Augenrötung, Juckreiz und Augenausfluss verursachen kann.

Es gibt verschiedene Arten von rosa Augen. Die Behandlung variiert je nach Art. Eine Möglichkeit zur Behandlung von bakteriellen Infektionen des rosa Auges sind Antibiotika.

Antibiotika wirken jedoch nicht zur Behandlung von Viren. Das schließt virales rosa Auge ein.

Rosa Augen, ob durch Bakterien, Viren oder Allergien verursacht, klären sich normalerweise innerhalb von 2 Wochen von selbst auf.

In diesem Artikel werden Behandlungen für rosa Augen beschrieben, einschließlich der Frage, wann Sie nach Antibiotika fragen müssen.

Wer braucht Antibiotika zur Behandlung von rosa Augen?

Laut der American Academy of Ophthalmology ist das charakteristische Symptom des bakteriellen rosa Auges ein grünlicher Ausfluss, der den ganzen Tag anhält.

Wenn Sie diesen Ausfluss zusätzlich zu den Symptomen von Rötung und Juckreiz erfahren haben, haben Sie möglicherweise ein bakterielles rosa Auge. Diese Art von rosa Augen ist weniger verbreitet als virale rosa Augen, aber nicht selten.


Antibiotika können gegen bakterielles rosa Auge wirken. Aber selbst wenn Bakterien Ihr rosa Auge verursachen, klärt es sich höchstwahrscheinlich nach ein paar Tagen von selbst auf.

Aus diesem Grund verschreiben Ärzte nicht immer sofort Antibiotika, um bakterielle rosa Augen zu behandeln.

Ihr Arzt kann Antibiotika empfehlen, wenn:

  • Sie haben ein geschwächtes Immunsystem aufgrund eines anderen Gesundheitszustands
  • Ihre Symptome sind sehr schwerwiegend
  • Ihre Symptome bestehen seit einer Woche oder länger

Einige Schulen haben eine Richtlinie, nach der Kinder oder Mitarbeiter mit rosa Augen vor ihrer Rückkehr mit Antibiotika behandelt werden müssen.

Arten von Antibiotika für bakterielle rosa Augen

Antibiotika für rosa Augen kommen typischerweise in Form von Augentropfen vor. Diese Medikamente sind nur auf Rezept erhältlich.

Eine Studie ergab, dass die Wahl des Antibiotikums oft keine Rolle spielte. Sie alle haben eine ähnliche Wirksamkeit.

Im Folgenden finden Sie einige Arten von Antibiotika, die Ihr Arzt möglicherweise verschreibt.

Ciprofloxacin

Dieses Antibiotikum kommt als topische Salbe oder Lösung. Es kann einmal alle 2 Stunden oder seltener angewendet werden, bis sich die Infektion zu klären beginnt. Ihr Arzt wird Ihnen spezifische Anweisungen geben.


Ciprofloxacin fällt unter die Kategorie der Fluorchinolon-Antibiotika und gilt als breites Spektrum. Dies bedeutet, dass es sowohl grampositive als auch gramnegative bakterielle Infektionen behandeln kann.

Tobramycin

Typische Dosierungsempfehlungen für Tobramycin weisen Sie an, die Augentropfen 5 bis 7 Tage lang alle 4 Stunden zu verwenden.

Tobramycin fällt unter die Kategorie der Aminoglycosid-Antibiotika. Es behandelt hauptsächlich gramnegative bakterielle Infektionen.

Erythromycin

Erythromycin ist eine verschreibungspflichtige antibiotische Salbe, die in einem dünnen Streifen auf Ihr Augenlid aufgetragen wird. In den ersten Minuten nach dem Auftragen kann es zu Sehstörungen kommen.

Ofloxacin

Dies ist ein antibiotischer Augentropfen, der vier oder mehr Mal täglich beim betroffenen Auge angewendet werden kann. Es fällt unter die Kategorie der Fluorchinolon-Antibiotika und gilt als breites Spektrum.

Mögliche Nebenwirkungen der Verwendung von Antibiotika gegen rosa Augen

Antibiotika für rosa Augen können Nebenwirkungen verursachen. Dies können sein:


  • stechen
  • Juckreiz
  • Verbrennung
  • Rötung

Diese Nebenwirkungen sind zufällig die gleichen Symptome wie rosa Augen, daher ist es möglicherweise schwierig zu wissen, ob Ihre Behandlung tatsächlich wirkt.

Wenn sich die Symptome unmittelbar nach Beginn der Anwendung von Antibiotika zu verschlechtern scheinen, können Nebenwirkungen auftreten.

Halten Sie sich bis zu 2 Tage an die Behandlung, um festzustellen, ob sich die Symptome bessern, und konsultieren Sie Ihren Arzt.

Erstbehandlungen für rosa Augen

In vielen Fällen können Sie rosa Augen selbst mit Hausmitteln behandeln.

Wenn Sie zum ersten Mal Symptome eines rosa Auges bemerken, können Sie Juckreiz und Trockenheit mit künstlichen Tränen behandeln, die rezeptfrei erhältlich sind.

Wenn der Juckreiz anhält, legen Sie eine saubere, kühle Kompresse gegen Ihr Auge.

Rosa Auge ist sehr ansteckend. Achten Sie besonders darauf, dass Sie keine Gegenstände teilen, die mit Ihren Augen in Kontakt gekommen sind, wie z.

  • Handtücher
  • bilden
  • Kissen
  • Sonnenbrille
  • Bettlaken

Waschen Sie Ihre Hände häufig. Berühren Sie Ihre Augen nicht so oft wie möglich. Dies kann dazu beitragen, die Übertragung der Infektion auf andere oder von einem Auge auf ein anderes zu vermeiden.

Behandlung mit viralen rosa Augen

Die Behandlungsmöglichkeiten für virale rosa Augen sind begrenzt. Zum größten Teil muss es seinen Lauf nehmen. Die Symptome klingen normalerweise innerhalb einer Woche ab.

Während Sie ein virales rosa Auge haben, können Sie die Symptome mit entzündungshemmenden Augentropfen oder künstlichen Tränen behandeln.

Sie können auch rezeptfreie Schmerzmittel wie Ibuprofen einnehmen, wenn Ihre Augen schmerzen.

Wenn Sie starke Augenschmerzen haben, rufen Sie sofort Ihren Arzt an.

Allergische Behandlung mit rosa Augen

Die Einwirkung von Reizstoffen kann auch zu rosa Augen führen. Dies kann Folgendes umfassen:

  • Tierhaare
  • Kontaktlinsen
  • Kosmetika
  • Düfte
  • Umweltschadstoffe

Wenn Ihre Symptome beide Augen gleichermaßen betreffen und nicht nur eines, haben Sie möglicherweise ein allergisches rosa Auge.

Wenn Hausmittel nicht wirksam sind, sollten Sie ein orales oder topisches Antihistaminikum ausprobieren, um die Symptome von Juckreiz und Rötung zu lindern.

Ihr Arzt kann verschreibungspflichtige Antihistaminika-Augentropfen oder entzündungshemmende Augentropfen empfehlen, wenn Ihre Symptome anhalten.

Wegbringen

Antibiotika wirken nur gegen rosa Augen, die durch Bakterien verursacht werden. Manchmal verschreiben Ärzte Antibiotika gegen rosa Augen, auch wenn sie nicht sicher sind, welche Art von rosa Augen Sie haben.

Wenn Sie ein virales oder allergisches rosa Auge haben, können Antibiotika die Dauer Ihrer Symptome verlängern.

Wenn Sie ein rosa Auge haben, beginnen Sie die Behandlung mit Hausmitteln, um Ihre Symptome zu lindern. Denken Sie daran, dass die meisten Fälle von rosa Augen innerhalb weniger Tage von selbst verschwinden.

Wenn Ihre Symptome anhalten oder Sie zur Schule oder zur Arbeit zurückkehren müssen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Möglichkeit, Antibiotika zur Behandlung einzusetzen.

Unser Rat

Die Gefahr von oxidiertem Cholesterin und Tipps zur Vorbeugung

Die Gefahr von oxidiertem Cholesterin und Tipps zur Vorbeugung

Herzerkrankungen ind die häufigte Todeurache in den UA. ie haben wahrcheinlich gehört, da zu viel geättigte Fett zu einem hohen Choleterinpiegel und chließlich zu Herzerkrankungen ...
20 Schmerzursachen im unteren rechten Bauch in der Nähe des Hüftknochens

20 Schmerzursachen im unteren rechten Bauch in der Nähe des Hüftknochens

chmerzen im unteren rechten Bauch in der Nähe de Hüftknochen können durch viele Erkrankungen veruracht werden, die von Verdauungtörungen nach einer charfen Mahlzeit bi zu Notfä...