6 häufig gestellte Fragen zur Anämie
Inhalt
- 1. Kann aus Anämie Leukämie werden?
- 2. Ist eine Anämie in der Schwangerschaft schwerwiegend?
- 3. Wird Anämie fett oder verliert sie Gewicht?
- 4. Was ist eine schwere Anämie?
- 5. Kann Anämie zum Tod führen?
- 6. Tritt Anämie nur aufgrund von Eisenmangel auf?
Anämie ist eine Erkrankung, die Symptome wie Müdigkeit, Blässe, schütteres Haar und schwache Nägel verursacht und durch die Durchführung eines Bluttests diagnostiziert wird, bei dem der Hämoglobinspiegel und die Menge der roten Blutkörperchen bewertet werden. Erfahren Sie mehr über die Tests, die zur Bestätigung der Anämie beitragen.
Anämie wird nicht zu Leukämie, kann jedoch in der Schwangerschaft gefährlich sein und in einigen Fällen zum Tod führen. Darüber hinaus kann die Anämie in einigen Fällen so schwerwiegend sein, dass sie als schwerwiegend bezeichnet wird, und in einigen Fällen kann sie auch zu einem Gewichtsverlust führen.
Einige der Hauptfragen zur Anämie sind:
1. Kann aus Anämie Leukämie werden?
Unterlassen Sie. Anämie kann nicht zu Leukämie werden, da es sich um sehr unterschiedliche Krankheiten handelt. Was passiert ist, dass Anämie eines der Symptome von Leukämie ist und manchmal müssen Sie Tests durchführen lassen, um sicherzustellen, dass es sich nur um eine Anämie handelt oder dass es sich wirklich um Leukämie handelt.
Leukämie ist eine Krankheit, bei der Veränderungen im Blut aufgrund von Funktionsstörungen des Knochenmarks auftreten, dem Organ, das für die Produktion von Blutzellen verantwortlich ist. Infolge dieser Änderung ist es möglich, dass eine geringere Hämoglobinkonzentration vorliegt und unreife Blutzellen vorhanden sind, dh dass sie ihre Funktion nicht erfüllen können, was bei Anämie nicht der Fall ist. So identifizieren Sie Leukämie.
2. Ist eine Anämie in der Schwangerschaft schwerwiegend?
Ja. Obwohl Anämie eine häufige Situation in der Schwangerschaft ist, ist es wichtig, dass sie gemäß den Anweisungen des Arztes identifiziert und behandelt wird, da Anämie sonst die Entwicklung des Babys beeinträchtigen und Frühgeburten und Neugeborenenanämie begünstigen kann.
Eine Anämie tritt während der Schwangerschaft auf, weil mehr Blut für die Versorgung des Körpers benötigt wird, sowohl für die Mutter als auch für das Baby. Daher ist es wichtig, in diesem Stadium genügend eisenreiche Lebensmittel zu sich zu nehmen. Wenn in der Schwangerschaft eine Anämie diagnostiziert wird, kann der Geburtshelfer abhängig von den gefundenen Werten die Einnahme von Eisenpräparaten empfehlen. Sehen Sie, wie die Behandlung von Anämie in der Schwangerschaft sein sollte.
3. Wird Anämie fett oder verliert sie Gewicht?
Der Mangel an Hämoglobin im Blut ist nicht direkt mit Gewichtszunahme oder Gewichtsverlust verbunden. Anämie hat jedoch einen Mangel an Appetit als Symptom, der gleichzeitig mit Ernährungsdefiziten zu Gewichtsverlust führen kann. In diesem Fall kommt es bei der Behandlung zu einer Normalisierung des Appetits, wodurch eine größere Menge an Kalorien aufgenommen werden kann, was zu einer Gewichtszunahme führen kann.
Darüber hinaus verursachen Eisenpräparate normalerweise Verstopfung, was den Bauch anschwellen lassen und das Gefühl einer Gewichtszunahme hervorrufen kann. Um dem entgegenzuwirken, verbrauchen Sie einfach genug Ballaststoffe und trinken Sie mehr Wasser, um den Stuhl zu erweichen.
4. Was ist eine schwere Anämie?
Die Person hat eine Anämie, wenn der Hämoglobinspiegel bei Frauen unter 12 g / dl und bei Männern unter 13 g / dl liegt. Wenn diese Werte wirklich niedrig sind, unter 7 g / dl, wird gesagt, dass die Person eine schwere Anämie hat, die die gleichen Symptome wie Entmutigung, häufige Müdigkeit, Blässe und schwache Nägel hat, aber viel präsenter und leichter zu beobachten ist .
Überprüfen Sie die Symptome, die bei dem folgenden Test auftreten können, um das Risiko einer Anämie herauszufinden:
- 1. Energiemangel und übermäßige Müdigkeit
- 2. Blasse Haut
- 3. Mangelnde Disposition und geringe Produktivität
- 4. Ständige Kopfschmerzen
- 5. Leichte Reizbarkeit
- 6. Unerklärlicher Drang, etwas Seltsames wie Ziegel oder Lehm zu essen
- 7. Gedächtnisverlust oder Konzentrationsschwierigkeiten
5. Kann Anämie zum Tod führen?
Die häufigsten Anämien in der Bevölkerung, bei denen es sich um Eisenmangel und Megaloblasten handelt, führen nicht zum Tod. Andererseits kann eine aplastische Anämie, bei der es sich um eine Art genetischer Anämie handelt, das Leben eines Menschen gefährden, wenn sie nicht ordnungsgemäß behandelt wird Es ist üblich, dass die Person wiederkehrende Infektionen hat, die die Immunität der Person beeinträchtigen.
6. Tritt Anämie nur aufgrund von Eisenmangel auf?
Unterlassen Sie. Eisenmangel ist eine der Hauptursachen für Anämie, die auf eine schlechte Eisenaufnahme oder eine Folge übermäßiger Blutungen zurückzuführen sein kann. Anämie kann jedoch auch eine Folge der geringeren Menge an Vitamin B12 im Körper sein, die von sich aus stammt. Immun oder Genetik.
Daher ist es wichtig, dass zusätzlich zum vollständigen Blutbild Blutuntersuchungen durchgeführt werden, um die Art der Anämie zu identifizieren, und daher ist die am besten geeignete Behandlung angezeigt. Erfahren Sie mehr über die Arten der Anämie.